Minco Capital Corp./ MMM (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Mir auch nichts Nachteiliges bekannt, auch der Chart nicht auffällig.


    Aber momentan 1,60 B / 1,575 G, bei gerade 21 000 St. Umsatz in D .....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...sind Leerverkäufer im Spiel. Hatte schon darauf hingewiesen, dass man jetzt mit solchen üblen Dingen rechnen muss.


    Auch wenn man etwas findet (wie heute bei EGU) könnten trotzdem L. im Spiel sein, welche dank einem vorhandenen 'Grund' unauffälliger wirken können.


    LF

  • News vom 04.03.2011Minco Silver Corp. schließt Bought-Deal-Finanzierung in Höhe von 45,22 Mio. CAD ab


    Minco Silver Corporation gab gestern den Abschluss der Anfang Februar angekündigten Bought-Deal-Finanzierung bekannt. Die Vermittler unter der Leitung von BMO Capital Markets kauften 7.600.000 Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 5,95 CAD je Aktie.


    Der gesamte Bruttoerlös der Finanzierung beläuft sich auf 45,22 Mio. CAD.


    Minco plant, den Nettoerlös für den Bau der Fuwan-Silbermine und für allgemeine Unternehmensbelange zu nutzen.



    Gruß silberdigger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo silberdigger,


    haben sie das netto vom brutto erwähnt?? Kann so wenig wie 60 % sein, die 40 % dann für die Porsche's und Karibik-properties von BMO-CEO's....


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Alle Edelmetalle steigen -- nur MMM :wall:


    überlege gerade mich von meinen Anteilen zu trennen -- is ja ein trauerspiel -- wie schätzen andere die Lage ein ???
    Gruß silberdigger


    Kurz und knapp: Bin am 11.03. zu 2,30 C$ heraus, mit sehr schönem +.


    Der Chart sieht nicht gut aus...


    Grüsse

  • Auch am Mittwoch wieder schwach in Toronto.


    Man müsste im Chart wenigstens mal einen Versuch der Stabilisierung sehen, aber der lässt weiter auf sich warten. Bin auch schon lange draußen und warte auf die Möglichkeit eines Wiedereinstiegs, aber es sieht irgendwie derzeit zappenduster und gar nicht gülden aus.

  • Moin moin,


    Minco Gold Corporation (MMM) hat sich nach dem Tief bei 0,35 Can $ gut verdoppelt
    und das ohne irgendwelche Nachrichten.


    Vermutlich kommt jetzt erst einmal eine Konsolidierung und damit eine Möglichkeit
    noch einzusteigen.


    Wenn ich mich recht erinnere hält Minco eine ca. 40% ige Beteiligung an Minco Silver
    mit einer Marktkap. von 144,6 Mio Can $.


    Davon 40 % ergibt knapp 58 Mio. $
    Die aktuelle Marktkap von MMM liegt bei knapp 37 Mio $. [smilie_denk]
    Ach ja nicht nur MSV gibt es mit Rabatt, eine Goldressource
    haben sie auch noch.


    Eines ist gewiss, am Ende wird noch jede Sau durchs Dorf getrieben. 8)


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Irgendwie glaube ich, dass jedesmal, wenn ich "Bob Moriarty" lese, Pushing oder Leerverkäufer ins Spiel kommen.


    Ich kann mich aber auch täuschen! :D


    Jedenfalls: Aktuell sind Minco Gold / Silver komplett aus den Diskussionen verschwunden Minco Gold scheint immer noch Verluste zu schreiben, weiss wer Genaueres?


    Grüße,
    gutso

  • Nachzutragen habe ich noch, dass ich mir Anfang März eine Anfangsposition Minco Silver zu 0,56CAD (CA : MSV) ins Depot gelegt habe. Ich wollte diese Position pö a pö ausbauen.....Schlusskurs gestern 0,75CAD....ich lass die jetzt einfach mal laufen.....SL gesetzt bei 0,64CAD d.h. 15% Gewinn nehme ich auf alle Fälle mit......wenn ich mir allerdings anschaue wo MSV herkommt und welche Basics zu Grunde liegen darf man auch mal ein bisschen träumen.........



    TGR: Are you expecting the commodities in the short term to also decrease in share price or are they at the bottom and they'll just be the first to rebound?


    BM: They have already collapsed. The equities behind the precious metals and energy companies have already collapsed 94% from their highs. Minco Silver Corp. (MSV:TSX) is another example. It is selling at $0.43/share, and it has $1/share in cash. Now, how much is a dollar bill worth? I would argue that it's worth more than $0.43 under any circumstances. There are some really overpriced stocks, but there are a lot of underpriced stocks around at the same time.


    quelle:
    https://www.equities.com/news/…-great-for-gold-investors


    Überblick
    http://www.goldsilverdata.com/…10-Minco-Silver-Corp.html

  • MSV.TO hat gestern auch in den Hockeyschlägermodus gewechselt....in der Spitze auf 1,43CAD......Schlusskurs 1,27CAD oder +24,5%......hier stimmt eigentlich alles bis auf die aktuell noch fehlenden 2 Genehmigungen. Länderrisiko China ist evtl. auch nicht jedermanns Sache.....für mich kein Grund hier nicht investiert zu sein.....sollte Fuwan in Produktion gehen ist hier ein Tenbagger locker drin......


    Vg

  • [smilie_blume]

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Zitat

    MGH gekauft - da müsste bald was gehen...

    Dein Wort in Gottes Ohr. Habe MMM.TO seit langem - sehe immer nur unmotivierte Sprünge hin und her.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A