Minco Capital Corp./ MMM (TSX)

  • Sowohl bei Minco Gold und Minco Silver gibt es nun aktualisierte Präsentationen. V.a. Minco Gold scheint mir vor dem Hintergrund des verfügbaren Cashbestandes sowie der Goldprojekte (neben den 11 Mio Minco Silveraktien) deutlich unterbewertet.


    Ich hoffe da passiert bald mal was....

  • :hae: Tach Gemeinde [smilie_blume]


    Amex plus 30%
    in Deutschland auch :]


    finde keine news....


    lg tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Finde auch nichts.


    Minco Gold und Mínco Silber waren schon immer recht sprunghaft. Habe nur die Silber-Variante im Depot, obwohl das eher eine Blackbox ist, die aber als Nachzügler bei steigenden Silberpreisen zu heftigen Kurssteigerungen neigt.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich habe / finde keine Info.


    Seltsam, daß in Toronto der Kurs bei winzigem Umsatz "nur" um 16 % stieg.
    Bei alledem findet dies bei sehr niedrigen Kursen statt, die 2011 schon 10 fach höher standen.....


    Der hohe Umsatz in NY läßt aber auf etwas Bedeutenders schließen, vor Wochen gab es mal ein Trading Halt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Liebe Forumgemeinde,


    Minco Silber schaut technisch vielversprechend (und sauber) aus. Die Konsolidierung des 2016-Anstiegs scheint bei dreimaligem Boden vor dem Abschluss zu sein.
    Fundamental ist Minco Silber sicherlich eine Perle:


    http://www.goldstockdata.com/c…0-Minco-Silver-Corp.html:


    "Don's Summary (from last analysis - 08/10/2017)


    Minco Silver is highly undervalued. They have a large high grade deposit (150 million oz and growing) that is an anomaly. It is high grade at 6 opt and is near surface. Thus, it will be a low cost ($6 per oz cash costs) / high profit mine. The cash flow could be strong once production begins at 5.5 million oz, and then they will continue to ramp up production to perhaps 7 million oz. Fuwan is a 45,000 acre property with a 6 mile strike length.


    The feasibility study calls for 3,000 tpd (5.5 million oz annually) and a capex of only $73 million. That is the lowest capex I have seen for a 3,000 tpd mine. They have $40 million in cash and investments, so financing will be easy. All they need are three final permits: the environmental impact, mining design approval, and the mining license. One red flag is that these permits have been difficult to obtain.


    The only thing not to like (if they get their permits) about this stock is the location (China), which could keep investors away. But even in China, this stock should be a 10+ bagger at higher silver prices. They have a $56 million fully diluted market cap, which is highly undervalued. They had a stock price of $6 in 2011 and now it is down to 84 cents, without any share dilution.


    As a speculation stock, this might be a good one. Buying silver in the ground for 56 cents an oz, for a company that thinks they might have another 150 million oz of silver on their 45,000 acre property, is a good bet. I think this stock has 25 bagger potential if they expand their resources and silver prices rise to $100. They also own 51% of the Changkeng gold project, which is next to Fuwan. It is a 500,000 oz resource (their share) at 4 gpt, and a low cost surface mine."


    Der Haken dabei:
    seit mehr als 7 Jahren versucht man eine Zulassung für den Mienenbetrieb zu erhalten!
    Ich bin seit 2009 dabei. Die Frage nach Information oder gar Neuigkeiten über den Permitstatus erübrigt sich. Wahrscheinlich wird eine dramatische Kursveränderung (in welche Richtung auch immer!) der Information vorauslaufen.
    Es gibt eine alte chinesische Weisheit: "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." Auch wenn das etwas länger dauert, bei Minco Silver dürfte sich das am Ende lohnen.


    Vielleicht kann eine Belebung der Diskussion über Minco Silber hier im Board mehr Licht ins Dunkle bringen!

  • Habe Minco Gold auch schon seit ... ich weiß gar nicht mehr wie lange im Depot (Kauf erfolgte irgendwann vor 2008 um die 0,80 CA$)... 8|


    Habe hier also alles, von +150% [smilie_love] bis -90% mitgemacht :wall:
    Buy and hold ist eben nix, wenn man im Minenfeld unterwegs ist. Musste ich bei vielen Werten erst schmerzlich lernen :/


    Es steht und fällt bei MMM alles mit dem Fuwan Projekt von Minco Silver. Hätte es auch nie für möglich gehalten, dass sich das so in die Länge ziehen kann. Da ist man ja vorher alt und grau bis sich da mal was rührt. :boese:


    Alle anderen Assets von MMM würden nur bei einer starken Goldpreisralley Auswirkungen auf den Kurs zeigen.... :whistling:
    Sollten allerdings die fehlenden Genehmigungen endlich mal eintrudeln, dann geht bei beiden Mincos so richtig die Post ab. :P

  • Ich denke, dass Minco Gold sich von Minco Silver immer weiter distanziert und ein eigenes Geschäftsmodell entwickeln möchte.


    Tatsächlich stört noch die scheinbare Nähe und verhindert ein "Eigenleben"- natürlich begründet durch 50% Bindung der Assets durch die 11 Mio Minco Silver Aktien

    • Offizieller Beitrag

    minco gold mit Neuausrichtung und Namensänderung. Auch Aktienrückkauf...


    Spannend....

    Hier die Info:


    "Vancouver, BC - Minco Gold Corporation (the "Company" or "Minco Gold") (TSX-V: MMM/OTCQX: MGHCF/FSE:MI5) today announced that it plans to change its company name from Minco Gold Corporation to Minco Capital Corp.The name is being changed to better reflect the Company's business as a diversified investment issuer...."


    http://www.mincogold.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=845506


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Präsentation von MMM zeigt einige sehr gute Beteiligungen, sh. angehängte Scans, u.a. in Minco Silver als Hauptbestand, Roxgold, Equinox, Continental... Zeigt aber auch, daß diese kleine Holding bizarr unterbewertet ist:
    Die Beteiligungen sind rd. 14,5 Mio $ wert, Börsenbewertung MMM rd.4 Mio $. [smilie_denk] .
    Bin seit kurzem wieder in MMM investiert als Exote im Depot, das CRV ist hier m.E nicht geringer als bei den großen Holdings.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich immo (noch) nicht viel drauf geben.


    Minco Silver macht des öfteren solche Sprünge...in beide Richtungen wohlgemerkt, meistens mit kleinen Umsätzen.


    So ist es, sh.5 min Chart.


    Ein Auftrag zuletzt 3 000 Aktien, vermutlich unlimitiert, bewegte den Winzling.


    Grüsse
    Edel

  • Habe auf Anfrage betr. eventl. Verkauf heute folgende Nachricht von meiner Bank erhalten. Verkaufnicht möglich, da die alte ISIN Nr. CA 60254D1087 nicht mehr existiert.
    Hängt wohl mit derNamensänderung von Minco Gold in Minco Capital zusammen.
    Die neue WPKN lautet A2PE0E bzw. ISIN Nr. CA 6025321036. Muss wohl noch die Bank die Info bekommen um das zu ändern.
    Wer hat ähnliche Probleme damit?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @onlinefan


    Die Institute stellen aktuell um. Eines meiner beiden hat bereits umgestellt auf die neue Isin / WKN, das andere noch nicht.


    Sowas ist ja nicht neu, wäre nur schade, wenn beabsichtigte Gewinne flöten gingen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin gerade dabei, meine Investments etwas zu ordnen und dabei fiel mein Blick zur Angleichung des Net Asset Values nach längerem wieder etwas genauer auf Minco Capital ex Minco Gold. Noch immer ist man nur mit weniger als 50% des NAV bewertet.



    Größte Position ist hier nach wie vor natürlich Minco Silver mit 11 Millionen Shares:





    Seit der Änderung des Investmentansatzes ist man ebenfalls etwas hinsichtlich seltener Erden aufgestellt und möchte wohl auch am (vermeintlichen...) Siegeszug des Elektroautos partizipieren.


    Interessant fand ich, dass man ebenfalls gut in Continental Gold investiert ist und da in den vergangenen Monaten gut partizipieren konnte. Insgesamt entspricht der Wert des Portfolios vom 30.09.19 in etwa dem von heute. Minco Silver hatte da von der Kursspitze bei 0,98 CAD schon wieder ordentlich auf 0,64 CAD korrigiert und steht aktuell bei 0,59 CAD. Continental Gold etwa ist seitdem gut gestiegen.


    Was seit Wochen wirklich auffällt, ist der stabile Kurs bei 0,12 CAD. Es geht aktuell nicht mehr darunter, immer wieder werden neue Stücke ins BID gestellt. Ob es sich dabei um das vom Management angekündigte Aktienrückkaufprogramm handelt? Genügend Cash ist vorhanden und durch die wohl feststehende Übernahme von Continental Gold in Cash fließt wieder bald wieder ordentlich zu.


    Letztlich bleibt es ein Zock auf Silber, der sich auf Minco Silver konzentriert. Ob Minco Silver jemals in Produktion gehen wird, bezweifle ich mittlerweile stark. Man muss Minco Silver allerdings zu Gute halten, dass der Kurs immer mitgeht. Auch dieses Mal ging es von Mai bis September von 0,38 CAD auf immerhin 0,98 CAD in der Spitze. 2016 legte der Kurs 450% zu um danach jedoch wieder kläglich abzustürzen.


    Ich sehe es für mich persönlich als kleine Depotbeimischung und Zock auf einen steigenden Silberpreis. Der Wert ist natürlich sehr markteng und nichts für die Masse. Daher bei Interesse enge Limits nicht vergessen und Zeit mitbringen. Wer also Minco Silver als Kauf in Erwägung zieht, dürfte hier fast besser aufgestellt sein.

Schriftgröße:  A A A A A