Minco Capital Corp./ MMM (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Nach längerer Verzögerung heute MMM/TSX gekauft.
    Auch seit kurzem Zulassung als MMK an der AMEX.


    Mir gefallen die interessanten Projekte in China.


    Grüsse


    Homesite:
    http://www.mincomining.com/splash/splash.html


    "...Minco Mining and Metals Corporation is listed on the Toronto Stock Exchange and the American Stock Exchange (CA:MMM) (MMK) . The Company has a portfolio of high quality mineral projects in China and continues to evaluate a number of gold, base metal, rare earth and specialty metals projects in China...."


    Unterrnehmensname geändert.
    2020 Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Minco Mining Cancels the Proposed Distribution of Minco Silver Shares
    Tuesday August 1, 5:00 pm ET


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(MARKET WIRE)--Aug 1, 2006 -- Minco Mining & Metals Corporation (TSX:MMM.TO - News)(AMEX:MMK - News) (the "Company") has decided not to proceed with the proposed distribution of up to 6.5 million Minco Silver Corporation ("Minco Silver") common shares held by the Company (the "Proposed Distribution").
    http://biz.yahoo.com/iw/060801/0149761.html


    MMM +17% .....hmmm und MSV + 4,75% :rolleyes:


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Ja,bin davon sehr überzeugt.
    Minco Mining ist die Mutter von Minco Silver,mit mE. sehr guten Vorkommen in China.


    Hab 2 mal gekauft:
    2/06 zu 2,20 C$,dann das 1,5fache drauf
    7/06 zu 1,41 C$,Schnitt 1,72


    Ist eher strategisch ausgerichtet.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Haben gestern bei 1,79CAD$ geschlossen in Toronto.
    Wenn ich jetzt reinginge hätten wir zumindest bei diesem Wert nahezu identische Einstandskurse.....geteiltes Leid ist halbes Leid.....ich glaub ich machs....schon alleine deshalb :D :D :D


    Aber Spass beiseite, sehe bei MMM derzeit Kaufkurse, die Tochter hab ich ja schon dann hol ich mir jetzt noch die Mutter, die sogar noch mehr verprügelt wurde als die Tochter.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Heute ist nun Minco Silver/MSV Aktie des Tages bei Silver Strategies.


    Bei mir ist es umgekehrt wie bei Dir:Bei Nachkäufen stockte ich MincoMining/MMM auf.
    Aus dem gleichen Grund jedoch: Auch ich halte die Depotwerte begrenzt. :)


    Zu Wolfden/WLF hab ich was in "Juniors" reingestellt.Da gibts wenigstens die Zuteilung.
    Die halte ich durch,einfach zu gut zum Verschleudern.


    Zu Cardero/CDY: Das verstehe einer. ?(
    Bin da seit Monaten vollständig raus.
    Nachdem sie vor einiger Zeit der schwerste Wert im Depot war,allerdings nach fast Verfünffachung im Kurs.


    Gar nicht zu denken,wenn ich die durchgehalten hätte.
    Ich glaube,ich hätte mich ins Schwert gestürzt. :)


    Hier habe ich recht konsequent Stop Losses gesetzt--und befolgt.


    Werde ich,wie früher bereits,öfter machen.


    Grüsse

  • Von IR-WORLD-Presse am 21.05.2007
    MINCO GOLD CORP.: MINCO GOLD : Von Chinas Rohstoffhunger
    profitieren


    MINCO GOLD : Von Chinas Rohstoffhunger profitieren



    Die offizielle Goldproduktion in China stieg im Jahr 2004 auf 212,3 Mio. Tonnen
    an, was einem Anstieg von 5,9 % zum Vorjahr bedeutet, und China damit auf den
    vierten Platz der weltgrößten goldproduzierenden Länder schiebt. Die
    Inlandsnachfrage in China wird durch ihre fortwährende ökonomische
    Hochkonjunktur und die Deregulierung des Goldmarktes weiter getrieben. Auch die
    Shanghai Gold Exchange die es Privatpersonen erlaubt mit Gold handeln zu können,
    trägt ihren Teil dazu bei. Laut Ansicht des World Gold Council könnte sich die
    Goldproduktion in China innerhalb der nächsten 5 Jahre verdoppeln oder sogar
    verdreifachen. Was den Goldverbrauch angeht könnte China den bisher größten
    Konsumenten Indien demnächst überholen.


    Heute stellen wir Ihnen eine Aktie vor, dessen Namen sie demnächst wohl öfters
    hören werden:


    MINCO GOLD (A0MKB6 / Symbol Kanada MMM). Dieser fortgeschrittene Explorer hat
    seine Hauptaktivitäten in China. Dort konzentriert man sich auf High-Grade Gold-
    und Basismetall-Lagerstätten, die man so schnell wie möglich in Produktion
    bringen möchte. Das Know-How der Gesellschaft in China kann als außergewöhnlich
    bezeichnet werden: Seit 1994 hat man mehr als 400 Liegenschaften begutachtet und
    bewertet. Herausgekommen ist ein Qualitätsportfolio aus 17 Gold-Liegenschaften,
    darunter zwei mit einem Explorationspotenzial von 3,8 Millionen Unzen.


    Minco Gold hat momentan etwa 10 Millionen Kanadische Dollar (CAD) Cash in der
    Kasse und bringt es auf eine Börsenbewertung von 63 Mio. CAD (46,5 Mio. Aktien
    voll verwässert). Doch das Interessante ist, dass Minco Gold auch noch 14
    Millionen Aktien (45,4%) an seinem Spin-Off Minco Silver hält. Alleine die
    Beteiligung an Minco Silver ist derzeit 34 Millionen CAD wert und deckt damit
    über die Hälfte der Börsenbewertung von Minco Gold ab. Die 17 Goldprojekte
    bekommt man als Anleger also für weniger als 29 Mio. CAD. Minco Silver hat im
    Oktober gute Bohrresultate gemeldet, welche mit 516,9 Gramm Silber auf 15,85
    Metern schon einmal nicht von schlechten Eltern sind! Minco Gold hat momentan
    etwa 10 Millionen Kanadische Dollar (CAD) Cash in der Kasse und bringt es auf
    eine Börsenbewertung von 63 Mio. CAD (46,5 Mio. Aktien voll verwässert). Doch
    das Interessante ist, dass Minco Gold auch noch 14 Millionen Aktien (45,4%) an
    seinem Spin-Off Minco Silver hält. Alleine die Beteiligung an Minco Silver ist
    derzeit 34 Millionen CAD wert und deckt damit über die Hälfte der
    Börsenbewertung von Minco Gold ab. Die 17 Goldprojekte bekommt man als Anleger
    also für weniger als 29 Mio. CAD. Minco Silver hat im Oktober gute Bohrresultate
    gemeldet, welche mit 516,9 Gramm Silber auf 15,85 Metern schon einmal nicht von
    schlechten Eltern sind!


    Gegenwärtig konzentriert sich Minco Gold auf fünf Goldprojekte. Ein
    Basismetallprojekt (White Silver Mountain) wird demnächst mittels Spin-Off in
    eine neue Gesellschaft ausgegliedert.


    - Gold Bull Mountain Project


    Dieses Gebiet befindet sich 6km nördlich der berühmten Xiangxi Gold Mine, die
    über 100 Jahre lang Gold produzierte und ist zu 100% im Besitz des Unternehmens.
    Hier hat Minco Gold eine Minengenehmigung auf 0.178 km2 sowie eine
    Explorationsgenehmigung die sich auf insgesamt 16.78 km2 erstreckt. Die
    Minenerlaubnis wurde von der ehemaligen staatlichen Jinniushan Gold Mine
    übernommen, die Explorationsgenehmigung erhielt man im Gleichzug mit der
    Übernahme einer privaten Firma. Beide Genehmigungen sind bis Mitte 2009 gültig
    und danach erneuerbar. Bohrarbeiten über 4.500 Meter sind hier im Gange. Um die
    Infrastruktur zu vervollständigen ist die Strom- sowie Wasserversorgung
    sichergestellt. Eine Straßenverbindung zur GBM-Mine befindet sich ebenfalls wie
    ein eigenes Labor zur Auswertung der Bohrergebnisse im Bau. Der zentrale Teil
    der Mine erstreckt sich bis zu 60 Meter in die Tiefe und 350 Meter in die Länge.
    Ergebnisse von bis zu 22,68 g/t (Gold) konnten hier bereits vermeldet werden.
    Ziel ist es die Mine Anfang 2008 in Produktion zu bringen!


    - Yangshan Northeast / West innerhalb des Qinling Gold Triangle


    Der Yangshan Gold Belt ist Teil des Qinling Gold Triangle, ein Gebiet das mit 20
    Mio. produzierten Unzen Gold das zweitsärkste in ganz China ist. Innerhalb
    dieses Goldgürtels verfügt Minco Gold über insgesamt 16 Explorationsprojekten.
    Bei zwei Projekten innerhalb des Yangshan Goldgürtels wurde ein Bohrprogramm von
    jeweils 2.500 Metern angesetzt. Erste Ergebnisse wurden mit einem Goldgehalt von
    7,52 g/t vermeldet. Die beiden Konzessionen umfassen zusammen ein Gebiet von 54
    km². In der westlichen Zone hat Minco Gold das Recht 75% an drei Konzessionen
    mit einer Gesamtfläche von rund 50km² zu erwerben.


    - Changkeng Gold Project


    Das wohl derzeit aussichtsreichste Projekt von Minco Gold, befindet sich etwa 45
    km südwestlich von Guangzhou, der viertgrößten Stadt Chinas mit 13 Millionen
    Einwohnern. Anfang des Jahres hat hier ein Bohrprogramm über gigantische 10.000
    Meter begonnen, um die historische Ressource von 870.000 Unzen Gold (3,43
    Millionen Tonnen mit 7,92 g/t Gold) zu neuen Standards zu führen. Die
    Mineralisierung in diesem Gebiet reicht von der Erdoberfläche bis in 250 Meter
    Tiefe und ist damit sehr Explorationsfreundlich! Weiter Pluspunkt: Das Projekt
    verfügt bereits über Energie- sowie Transportanbindung. Nächster Schritt wird es
    hier sein ein sog. pre-seasibility Study (Machbarkeitsstudie) zu erstellen.


    - Gobi Gold Project


    Minco Gold hat hier das Recht 75% an dem Projekt welches sich auf 30km²
    ausbreitet zu erwerben. Das Gobi Gold Project befindet sich in direkter Nähe zur
    Zhulazhaga Mine, welche aktuell etwa 1.500 Tonnen Gold (2,8 g/t Gold) pro Tag
    produziert. Ein 2.000 Meter umfassendes Bohrprogramm ist hier im Gange.


    - BYC Gold Project


    Auch hier besteht bereits ein Straßen- sowie Zuganbindung zur 50km entfernten
    Stadt Batou. Die Geschichte dieses Projekts geht bis in die 80er Jahre zurück.
    Vergangene Bohrungen von Minco Gold haben hier Gehalt von 7,1 g/t Gold über 9
    Meter und 14,5 g/t Gold über 4 Meter an den Tag gelegt.


    - White Silver Mountain Project


    Hierbei handelt es sich um das Basismetall-Projekt der Gesellschaft. Am 31.
    Januar wurde die Ausgliederung des Projektes in eine neue Gesellschaft Minco
    Base Metals bekanntgegeben. Das Explorationspotential wird hier mit 3,5
    Millionen Tonnen Erzhaltigen Gesteins angegeben (durchschnittlich 6.3% Blei,
    10.3% Zink, 1.6% Kupfer, 3.8 g/t Gold, und 148 g/t Silber). Aktuell hält Minco
    Gold 63% an diesem Gebiet, mit dem Recht den Anteil auf 80% zu erhöhen. 20
    Bohrlöcher und knapp 8.000 Meter wurden verbohrt um sicherzustellen, dass diese
    Mine wirtschaftlich produzieren kann. Die gesamte Infrastruktur die für den
    Minenbetrieb und für den Abtransport nötig ist, wurde bereits aufgebaut. Ziel
    ist es 5 bis 10 Mio. Tonnen Reserven an erzhaltigem Gestein kostengünstig
    abzubauen und in Produktion zu bringen.


    Das Management von Minco Gold hat bereits Jahrzehntelange Erfahrung im
    Minenbusiness in China vorzuweisen. Außerordentlich gute Verbindungen zur
    chinesischen Regierung, sowie zu großen Minengesellschaften waren schon in der
    Vergangenheit nützlich. Auch das Expertenteam um insgesamt 16 Geologen, die im
    Dienste von Minco Gold stehen, sprechen für sich!


    Zu Minco Golds größten Anteilseignern gehört mit 17,8% kein geringerer als
    Sprott (Asset Mgmt. & Funds), danach folgt die Pacific Canada Resources mit
    12,6%, und Teck Cominco mit 6,3% aller ausstehenden Aktien.


    Die Rahmenbedingungen, wie Projekte, Cash-Ausstattung, Explorationspotenzial,
    Management, Börsenbewertung und mögliches Upside-Potential für Minco Mining sind
    unserer Meinung nach so gut, dass man sich auf dem jetzigen Niveau um 1,40 CAD
    (entspricht 0,95 Euro) schon mal eine Position als Depotbeimischung kaufen
    sollte!


    Nach oben hin sehen wir hier eine klare Verdopplungschance. Das Tief bei 1,25
    CAD (aktueller Kurs 1,36 CAD) sollte nicht mehr unterboten werden.


    Umsätze in Frankfurt relativ dünn, daher entweder limitiert in Frankfurt bis
    1,00 Euro kaufen bzw. direkt in Kanada mit höchstens 1,50 CAD ordern.


    Minco Gold WKN A0MKB6


    Symbol Kanada: MMM


    Aussender: Stockreport.de

    • Offizieller Beitrag

    Depotwert Minco Gold springt aktuell um ca. 30% nach oben .....


    Sehr interessante Info. Wenn das mit dem Vergleich zum Carlintrend zutrifft, kommen weitaus höhere Kurse.


    Lustig, hatte die mal Anfang 2006: Juniors aus Kanada

    Nach längerer Verzögerung heute MMM/TSX gekauft.
    Mir gefallen die interessanten Projekte in China.


    Da kostete sie um die 1,60 C$ bereits und mehr.
    Kurzum, habe mir vorhin Anfangsposition für 1,17 angelacht. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Jo, valueman.


    Dachte schon, zu teuer reingegangen, dann dies... :]


    Hab dem feinen Wert aus alten Beiträgen und den letzten einen eigenen Thread zusammengebastelt, denn wir werden künftig noch länger die Entwicklung verfolgen, und dies vermutlich sehr erfreulich.


    Der Chart links zeigt den enormen Kurssprung , MMM holt iÜ. etwas verlorenes Terrain von früher auf, sh.rechter Langzeitchart....Den Kurs hatten wir vor Jahren, was wiederum zeigt, welch langen Vorlauf fast alle Explorer haben...


    Grüsse

  • Es ist ruhig geworden um ca:mmm.


    Die Schwester ca:msv explodiert aber. Momentan sind die Aktien an MSV, die von der Mutter gehalten werden, mehr wert als die Mutter selbst. Dieser Bewertungsabschlag bietet sich fuer einen Trade nachgerade an oder sehe ich das falsch?


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ruhig geworden um ca:mmm.


    Die Schwester ca:msv explodiert aber. Momentan sind die Aktien an MSV, die von der Mutter gehalten werden, mehr wert als die Mutter selbst. Dieser Bewertungsabschlag bietet sich fuer einen Trade nachgerade an oder sehe ich das falsch?


    Gruss
    Hedda


    Willkommen im Forum, hedda1 ! [smilie_blume]


    MMM ist eine der vielen Aktien, die mit StopLoss zu 1,20 C$ wieder aus dem Depot flogen. Nach Kursverbilligung durch massiven Zukauf mit bescheidenem Gewinn von 4,8 %.


    Müßte mE. mittel- bis langfristig sehr gutes Potential haben. Erstaunlich, dass der enorme Kursanstieg von MSV so wenig durchschlägt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :thumbup: es geht auch hier wieder aufwärts, was meinen die charttechniker?


    http://www.wallstreet-online.d…arket_id=2&spid=ws&edit=1


    lg


    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

    • Offizieller Beitrag


    Hallo tulius


    Habe dein Posting hierhin verschoben. Bist du da investiert? Denke ja, ich setze große Hoffnungen auf MMM.


    Hier mal zunächst ein Mittelfristchart. Gut der Kurssprung gestern mit + 13 % erkennbar, aber auch, daß die Kurserholung schon fortgeschritten ist.
    Ein Rücksetzer wäre durchaus angebracht, bevor MMM entschieden weiter steigt. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Die Aktie sieht technisch stark aus, hoffe zwar auch auf Ruecksetzer, nachdem ich einen erheblichen Teil (2/3) meiner sehr grossen Position veraeussert habe, das Chartbild schaut aber vorerst nicht danach aus. Auch die Schwester CA:MSV ist aus einer bullishen Flagge nach oben ausgebrochen und notiert nahe ATH. Es kann daher auch fuer ca:mmm noch ein Stueck weiter laufen.


    Gruss und viel Glueck
    Hedda
    =)

    • Offizieller Beitrag

    Die Aktie sieht technisch stark aus, hoffe zwar auch auf Ruecksetzer, nachdem ich einen erheblichen Teil (2/3) meiner sehr grossen Position veraeussert habe, das Chartbild schaut aber vorerst nicht danach aus. Auch die Schwester CA:MSV ist aus einer bullishen Flagge nach oben ausgebrochen und notiert nahe ATH. Es kann daher auch fuer ca:mmm noch ein Stueck weiter laufen.


    Gruss und viel Glueck
    Hedda
    =)


    Dazu ein Chart mit etwas ungewöhnlich längeren MAs. Sieht schon besser aus als das kurze Bild.


    Bei etwa 1,3 C $--zeigt auch der Trendkanal -- ist starker Widerstand. Ist der einmal gebrochen, geht mE echt auuffi !


    Natürlich alles charttechnisch, später einmal mehr zu den wichtigen Fundamentals.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Heimlich still und leise kriecht einer meiner kleinen Werte nach oben. Finde seit längerem keine News, was kein Nachteil sein muß, wie man sieht.


    Diesen Bestand sehe ich als potentiellen Vervielfacher an, obgleich hier sicherlich ein langer Atem gebraucht wird.
    Eine Meldung aus China über enorme Funde vor einiger Zeit ließ, wie ich berichtete, einen Vergleich mit dem berühmten Carlintrend in Amerika zu, das 2.größte bekannte Fördergebiet weltweit, in dem einige der Großminen sehr aktiv fördern.


    Grüsse

  • @EDEL


    Ich habe beide noch und das reichlich.......MMM und MSV.......evtl. holt MMM derzeit gerade seine Unterbewertung gegenüber MSV auf......wenn man berücksichtigt, dass MMM immer noch rund 40% der MSV Shares hält passt das mit der Marktcap. hint und vorne nicht zusammen......
    Gebe hier nichts her....


    Gruss

  • Missverhaeltnis sehe ich genauso. Wird sich frueher oder spaeter aufloesen.


    auch ich behalte daher wieder aufgestockten Bestand an CA:MMM, auch wenn ich kurzfristig insgesamt eine Korrektur kommen sehe. CA:MMM hat schliesslich uebergrossen Puffer. ;)


    Beste Gruesse
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A