Oceana Gold / OGC (ASX, TSX)

  • OGC.TO hält sich aktuell wirklich passabel ...




  • OceanaGold Announces Robust Financial Results; Declares Dividend


    Auszug


    Net profit after tax of $89.1 million in the first half, an increase of 45% compared to the same period in 2017


    Cash balance increased 45% quarter on quarter to $128.9 million with immediate liquidity of $148.9 million
    as at 30 June 2018


    Declared a semi-annual dividend of $0.02 per common share


    Revenue of $402.4 million in the first half of 2018, an increase of 21% compared to the same period in 2017.


    First half consolidated All-In Sustaining Costs of $744 per ounce on sales of 266,421 ounces of gold

  • Resourcen & Reserven Update

    https://www.goldseiten.de/arti…rve-statement-update.html


    Ich habe den Artikel nicht komplett gelesen, aber soweit ich das überblicken kann gibt es im ganzen Text keine Angabe dazu, um wieviel Prozent bzw. um wieviele Unzen die Reserven im Vergleich zum letzten Jahr zurück gegangen sind.


    Ich habe es daher ausgerechnet und mit den Daten meiner NP-Ratio-Tabelle verglichen.


    Es sind ca. 6 % weniger Reserven und die Goldgehalte fielen dadurch von 1,60 auf 1,54 g/t.


    Wer sich nicht traut in seine News "Reduzierung der Reserven um 6 %" zu schreiben, ist m.E. schon ein wenig verdächtig (unseriös).

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Bei OGC gab es im November viele Insiderkäufe. (ca. 1,1 Mio. C$ insgesamt)


    Es gab zuletzt auch sehr gute Bohrergebnisse in Neuseeland.


    Significant Intercepts (true widths)


    • 25.4m @ 38.7 g/t gold, 64.5 g/t silver East Graben vein zone
    • 13.6m @ 9.8 g/t gold, 14.2 g/t silver East Graben main vein
    • 4.5m @ 21.8 g/t gold, 41.3 g/t silver East Graben footwall vein
    • 3.4m @ 21.4 g/t gold, 25.2 g/t silver East Graben hangingwall vein
    • 1.0m @ 150.4 g/t gold, 918.9g/t silver East Graben main vein
    • 1.5m @ 136.9 g/t gold, 63.2 g/t silver East Graben footwall vein


    Hab mich mit dem Wert noch nicht beschäftigt. Es scheint jedoch so, als ob man sich vom Didipio-Projekt/Philippinen etwas abwendet und sich den anderen Projekten zuwendet.


    In den Tabellen, die @nicco immer bringt, bekommen sie ein Rating von 1,9 und die fundamentalen Zahlen sollen 2020 ganz gut sein. (Kann ich mir jedoch nicht vorstellen - Didipio ist ja zz. außer Betrieb)


    Die Insiderkäufe könnten jedoch auf eine fundamentale Trendwende hindeuten.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich habe mir gestern mal eine kleine Portion OGC gegönnt.


    In meinem privaten Depot halte ich i.d.R. 1-2 "Saftladen-Positionen" mit Turnaroundchancen.


    Bei OGC kaufen die Insider in letzter Zeit recht viel und die Fokusierung etwas raus aus den Philippinen klingt vernünftig.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Oceanagold produziert 470.601 Unzen Au im Jahr 2019



    2020-01-30 02:05 ET - Pressemitteilung


    Herr Mick Wilkes berichtet


    OCEANAGOLD MELDET OPERATIVE ERGEBNISSE FÜR DAS VIERTE QUARTAL 2019


    Oceanagold Corp. hat seine ungeprüfte Produktion und Kosten für das gesamte Jahr und das vierte Quartal 2019 für das am 31. Dezember 2019 endende Jahr in Übereinstimmung mit der Australischen Wertpapierbörse, die unter der Regel 5.1 notiert ist, veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass die in diesem Dokument enthaltenen Zahlen ungeprüft sind und der Fertigstellung unterliegen. Das Unternehmen wird seine vollständigen geprüften Finanz- und Betriebsergebnisse für das Jahr 2019 vor der Öffnung des TSX-Marktes am Donnerstag, dem 20. Februar 2020 (Toronto Eastern Standard Time) veröffentlichen.


    Wichtige Highlights


    Die Goldproduktion aus den Vereinigten Staaten und Neuseeland stieg im Vergleich zum Vorquartal um fast 20%, was auf die stärkere Produktion aus Haile und Macraes zurückzuführen ist.


    Die Goldproduktion von Haile stieg im Quartalsvergleich um 26%, wobei im vierten Quartal 46.420 Unzen produziert wurden.


    Die jährliche Goldproduktion von 470.601 Unzen, einschließlich 108.151 Unzen im vierten Quartal, entspricht der revidierten konsolidierten Produktionsprognose für 2019 von 460.000 bis 480.000 Unzen.


    Jährliche Kupferproduktion von 10.255 Tonnen Kupfer, in Übereinstimmung mit der revidierten konsolidierten Produktionsanweisung für 2019 von 10.000 bis 11.000 Tonnen.


    All-In-Sustaining Costs ("AISC")1 für das gesamte Jahr 2019 von 1.061 $ pro Unze, einschließlich 980 $ pro Unze im vierten Quartal, im Vergleich zu den revidierten AISC-Richtlinien für 2019 von 1.040 bis 1.090 $ pro verkaufter Unze.


    Die Barkosten für das gesamte Jahr 2019 betrugen 733 $ pro verkaufte Unze, einschließlich 757 $ pro verkaufte Unze im vierten Quartal, im Vergleich zu den revidierten Prognosen für 2019 von 710 bis 760 $ pro verkaufte Unze.


    Martha Underground wurde weiter vorangetrieben, wobei die Erschließung und der Bau der Aufstiegsbohrung zwischen den 800-RL- und 920-RL-Antrieben im vierten Quartal abgeschlossen wurde.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • @nicco Grundsätzlich ja, aktuell nein


    Die Dipidio Mine auf den Philippinen ist aktuell stillgelegt aufgrund politischer Querälen, warum weis ich gar nicht, aber es ist so. Vielleicht findet das ja jemand raus, ich hab heute keine Zeit.
    Die lokalen Behörden lassen gerade soviel Sprit durch, dass die Mine wieder bei Bedarf hochgefahren werden und keine größeren Schäden entstehen, die einen Shutdown erzwingen der länger andauert.



    Didipio Gold-Copper Mine, Philippines
    Didipio produced no gold or copper during the first quarter as a result of the local government unit blockade.
    The Company continues to work constructively with regulatory stakeholders related to the renewal of Didipio’s
    FTAA, which is currently under review with the Office of the President (“OP”) with no specific timeline on
    when a decision will be made.
    During the quarter, gold doré produced in 2019 was successfully exported and the Company recorded sales
    of 6,846 gold ounces. In addition, the OP granted authority for the delivery of diesel to the mine for dewatering
    activities, and in early April, approximately 100,000 litres of diesel were delivered under the supervision of
    the Philippine National Government.
    4
    As a result of the COVID-19 lockdown on the entire island of Luzon, the Company locked down the Didipio
    mine restricting access to the skeleton crew on-site. The Company also temporarily laid-off non-essential
    workers. Despite these changes, the mine currently remains in a state of operational readiness.


    Die erklärt auch die aktuell hohen AISC von round about 1.200US$.


    Ich denke man wird sich einigen, aber nur wenn OGC mehr an der Staat abdrückt wie ich annehme. Ist aktuell wohl hip die Hand zu beißen die mich füttert.


    Der Kurs wird bei Einigung einen gehörigen Schub erhalten, aber bis dies geklärt ist schwebt das wie ein Damoklesschwert über OGC.

  • Die Dipidio Mine auf den Philippinen ist aktuell stillgelegt aufgrund politischer Querälen, warum weis ich gar nicht, aber es ist so.

    Bis auf Didipio gibt es mit den Minen keine Probleme. Das Problem könnte eingepreist sein.


    Q1-2020-Operational-Results


    Heute ist die Aktie in Sydney um 5 % gestiegen. Etwas Glück braucht man auch ;)
    Der Wochenchart sieht gut aus. Ich warte für einen Zukauf auf einen Rücksetzer.



  • Oceanagold to provide Waihi PEA results July 16



    2020-07-13 07:46 ET - News Release


    Mr. Liang Tang reports
    OCEANAGOLD PROVIDES NOTICE OF WAIHI DISTRICT STUDY RESULTS RELEASE DATE AND CONFERENCE CALL / WEBCAST
    Oceanagold Corp. will release results of the Waihi district study preliminary economic assessment before the Toronto Stock Exchange market open on Thursday, July 16, 2020, Toronto, Eastern Daylight Time.
    The Company will also host a conference call / webcast to discuss the findings at 7:30 am on Friday July 17, 2020 (Melbourne, Australian Eastern Standard Time) / 5:30 pm on Thursday July 16, 2020 (Toronto, Eastern Daylight Time).

  • Sieht gut aus:

    Oceanagold pegs Waihi at $665M (U.S.) NPV, 51% IRR



    2020-07-16 07:29 ET - News Release


    Mr. Liang Tang reports
    OCEANAGOLD DELIVERS POSITIVE PRELIMINARY ECONOMIC ASSESSMENT RESULTS FOR WAIHI DISTRICT
    Oceanagold Corp. has provided the results of the Waihi district study preliminary economic assessment (PEA) for the Waihi district located in New Zealand. All figures are in U.S. dollars unless otherwise stated.
    The PEA is being disclosed in accordance with National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects. An NI 43-101 technical report of the PEA will be finalized and filed on SEDAR within the next 45 days. Readers are cautioned that the PEA is preliminary in nature. It includes inferred mineral resources that are considered too speculative geologically to have the economic considerations applied to them that would enable them to be categorized as mineral reserves, and there is no certainty that the PEA will be realized. Mineral resources that are not mineral reserves do not have demonstrated economic viability.
    PEA results summary
    Base case (at $1,500-per-ounce gold price)

    • Initial after-tax IRR (internal rate of return) of 51 per cent;
    • Initial after-tax net present value (NPV) at 5-per-cent discount rate of $665-million;
    • Life-of-mine (LOM) after-tax free cash flow of $1.1-billion;
    • LOM all-in sustaining costs (AISC) of $627 per ounce;
    • LOM cash costs of $557 per ounce;
    • Initial mine life to 2036 from multiple sources of mill feed;
    • Total growth capital investment of approximately $447-million over eight years for four distinct deposits;
    • Increased resource for Martha open pit -- now 260,000 gold ounces in the indicated category and 290,000 ounces in the inferred category.

Schriftgröße:  A A A A A