Oceana Gold / OGC (ASX, TSX)

  • zumindest scheinen einige Investoren mehr Vertrauen in den Wert zu haben als der breite Markt.
    Ich bin auch investiert, leider bisschen zu früh eingestiegen, aber das aktuelle Niveau halte ich tatsächlich für preiswert, wenn man bisschen Geduld mitbringt.

  • ein recht neuer Beitrag von Rohstoff-TV. Am Ende wird auch über Oceana gesprochen mit Kursziel 5 Can $, das wären ca 150% Aufpreis zum aktuellen Kurs.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...da ist aber sicher noch etwas Geduld gefragt :hae:

  • Das war mal ein gutes Unternehmen ,als der Kostenführer-die lowcost-Mine Didipio (Philipinien) noch dabei war !
    Jetzt steigen die Kosten gerade wieder um 400 $ Qu-2 zu Qu.3 und YoY um 300$ an.
    Didipio produzierte damals zu glaub ich ca. 200er cashcost und 300er AISC......!
    Philipines einer der un-safest Juristdictions....


    in AUD:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=18219972&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1603948227&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Naja, evtl ist Didipio ja nur ein temporäres Problem. Sobald sich man sich da einig bzgl der FTAA und der Blockaden, geht der Kurs vermutlich wieder steil nach oben. Ich glaube/hoffe, dass die Mine nicht final geschlossen bleibt.


    In Neuseeland läuft es ja offenbar ganz gut. Sollte man hier die Notbremse ziehen, lohnt es sich einfach zu warten, oder ist das jetzige Niveau vielleicht sogar eine gute Chance für Anleger mit langem Atem?
    Angekündigt wird ja ein stärkeres 4.Q. :hae:

  • gibt es eigentlich News bzgl Didipio? Der Kursverlauf ist ja echt katastrophal.... Sollte absehbar sein, dass Didipio tatsächlich final geschlossen bleibt, würde ich mich wohl aus dem Wert verabschieden, da fehlt mir dann die Phantasie, wenn das "beste" Projekt wegfällt... ;(


    Wieder was gelernt bzgl geografischer Risiken, die Philippinen sind ja offenbar schlimmer als Afrika... :hae:

  • Ist da noch Leben in Oceanagold -lange ist es her ,daß sie im Depot war.
    Der Chart zeigt -da ist noch Hoffnung !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=18307784&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1619803170&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    im 2016er Babyboom sah es noch sehr erfreulich aus - danach gab sie fast alles wieder her !
    Und nun Achtung - läuft sie in ein Dreieck hinein !
    Gelingt ihr da der Ausbruch , dann ergibt sich sofort ein Ausbruchsziel in Höhe des 2016er ATH`s.


    Fundamental scheint das auch unterfüttert zu sein ,sichtbar an den verbesserten Zahlen der Haile-Mine , die
    ihre AISC im 1.Qu. als größte OGC-Mine um 350 $ senken konnte !
    Wenn die 2.größte produzierende Mine Macraes wirklich die AISC auf geplante 1000-1100$
    senken kann ,bzw. der Goldmarkt wieder anspringt -dann ist der Dreiecksausbruch ausgemachte Sache und ein
    Einsammeln hier bestimmt ertragreich.
    Was mir nicht gefällt : Inzwischen 700 MAktien ^^ Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • May 8, 2021 Govt finalizes FTAA renewal for OceanaGold

    saludos

Schriftgröße:  A A A A A