Empfehlung für Geldanlage gesucht

  • Zitat von »plattcold«
    in welcher schlucht lebst du denn? selbst mir als fahrradfahrer sind die steigenden spritpreise nicht entgangen, sind wohl im moment sogar höher als zu zeiten von 150 $ pro barrel. interessiert bestimmt einige hier, wie, wo und was du tankst :D




    Ich kann mich erinnern, dass Diesel/Super PARI bei 1,45 EUR stand. Habe letzte Woche noch für 1,11 EUR/l Diesel vollgetankt. Von der Warte her, kann man noch so halbwegs zufrieden sein mit nem TDI. ;)


    ok, gebe zu, kann da als fahrradfahrer nicht so mitreden, höre immer nur das rumgejammere der autofahrer in meinem umfeld und erinnere mich vor wenigen tagen im hausfrauensender :D n-tv einen bericht gesehen zu haben, dass der sprit das preisniveau, wie zu alltimehigh des rohöls erreicht hat, nur das öl jetzt bei 80 $ plus minus steht. war diesel vor einiger zeit nicht sogar mal etwas teurer als super, weil die raffinerien mit der produktion nicht nachgekommen sind, angeblich zumindest ... :D

  • bei den günstigen :D spritpreisen könnte man doch die diverifizierung der 50k soweit ausdehnen, sich ein paar tanks diesel und super in den garten einzubuddeln :thumbup:


    hier die aktuellen preise: http://www.benzinpreis-aktuell.de/
    Aktuelle Spritpreise für Sonntag, den 21. März 2010
    Stand: 21.03.2010, 12:31 Uhr
    [Blockierte Grafik: http://www.benzinpreis-aktuell.de/layout/tfallend.png1.39 €Super-Benzin:
    [Blockierte Grafik: http://www.benzinpreis-aktuell.de/layout/tfallend.png1.48 €Super Plus:
    [Blockierte Grafik: http://www.benzinpreis-aktuell.de/layout/tfallend.png1.19 €Diesel:
    [Blockierte Grafik: http://www.benzinpreis-aktuell.de/layout/tfallend.png0.65 €Autogas:

  • Wieso gibt es eigentlich kein 95 Oktan Benzin in den USA?
    Dort wird 87, 89, 91 und 93 (Super +) verkauft. Darueber gibts nix...


    Otoshi

  • Wieso gibt es eigentlich kein 95 Oktan Benzin in den USA?
    Dort wird 87, 89, 91 und 93 (Super +) verkauft. Darueber gibts nix...


    Weil dort bisher traditionell großvolumige Motoren mit geringer Leistung auf dem Markt sind.
    Die außeramerikanischen Hersteller haben in der Vergangenheit immer ihre Motoren an den Ami Export Markt angepasst (niedrigere Verdichtung als in Europa).
    Heute wird das per angepasster Kennfeldzündung gemacht.

  • mensch wo bleibt deine Phantasie? [smilie_blume]

  • Zitat

    Wenn Du Gold kaufst:


    Finger weg von 1 Gramm Goldbarren. Wenn Dir jemand aus dem Freundeskreis 1 Gramm Goldbarren zum Kauf anbietet, Kontakt abbrechen.


    :)
    Otoshi

    So krass würde ich das nicht sehen, habe ein paar günstig bekommen.
    Auf Karte mit Zerti und Hologramm, denke in der Krise durchaus geeignet um beim Bauern was zu kaufen. ;)
    Für die große Anlage eher nicht geeignet.

  • Ich amüsiere mich darüber, dass jeder weiß, was im Falle einer Krise - von der auch jeder zweite sicher weiss, dass sie kommt - das richtige ist.
    Ich für meinen Teil bin da eher skeptisch. Ich glaube weder an Silberzehner noch an Tabak oder Zigaretten. Ich glaube, dass die meisten, die hier so selbstsicher Ratschläge geben, ganz tief fallen werden und vielleicht dastehen wie die letzen Trottel.


    Ich bin eher der Meinung, man muss wachsam sein und dann im Ernstfall reagieren. Was man jetzt macht, kann richtig oder falsch sein. Auf jeden Fall finde ich es gewagt, sich sicher zu sein, was richtig ist, und noch viel gewagter, dies anderen zu empfehlen. Es sei denn, diese überlegen sehr gut, was sie daraus für sich ableiten. Nur weil es mancher Guru oder altgediente Forianer das sagte, würde ich etwas nicht tun und umsetzen.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Zitat von "hegele":

    Zitat

    Ich bin eher der Meinung, man muss wachsam sein und dann im Ernstfall reagieren.

    [smilie_happy] Was willst Du dann noch machen, dann ist es definitiv zu spät :!:
    Man sollte alle Ratschläge nicht verbissen sehen, aber schaden können sie alle nicht. Die meisten sind auch sinnvoll, selbst wenn die große Krise nicht kommen sollte. ;)

  • Besser, man ist irgendwie vorbereitet, hat sich Gedanken gemacht und liegt falsch (z.B. Fluchtrucksack wird zum Glück niemals benötigt --> paar 100 Euro "verschenkt")
    als dass man garnicht vorbereitet ist und dann vom Ereignis überrumpelt wird (z.B. Flucht notwendig und total überhastet noch irgendwas zusammengesucht: Natürlich ist das super Iphone mit tollen Apps dabei, aber ein Notkocher, warme Klamotten oder eine Taschenlampe fehlt)


  • Eine 9mm Glock19 ist völlig ausreichend für den Häuslichen Selbstschutz. Einfach eine Waffenbesitzkarte lösen und kaufen. Da brauchts keinen Libanonurlaub.


    Zudem ist die Glock äusserst beständig und handlich. :thumbup:


    <><><>
    Gilt die Wafenbesitzkarte denn nicht für Kaliber bis (nur) 4mm? Für die 9mm brucht man doch einen Waffenschein, oder?


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Ich glaube, dass die meisten, die hier so selbstsicher Ratschläge geben, ganz tief fallen werden und vielleicht dastehen wie die letzen Trottel.

    wenn ich glaube, dann gehe ich in die kirche :thumbup:
    ich hoffe ... ich hoffe, dass die hier immer wieder durchgespielten szenarien uns allen erspart bleiben, gleich wohl fehlt mir der glaube :D
    deswegen ist vorsicht besser als wie ein trottel dazustehn und wie schon konfuzius sagte:
    „Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

  • Ich amüsiere mich darüber, dass jeder weiß, was im Falle einer Krise - von der auch jeder zweite sicher weiss, dass sie kommt - das richtige ist.
    Ich für meinen Teil bin da eher skeptisch. Ich glaube weder an Silberzehner noch an Tabak oder Zigaretten. Ich glaube, dass die meisten, die hier so selbstsicher Ratschläge geben, ganz tief fallen werden und vielleicht dastehen wie die letzen Trottel.


    Dann dürfte niemand mehr irgend etwas schreiben. Denn was ist schon sicher und wer weiss, daß er niemals als Trottel dastehen wird.
    Wenn man manche Sachen schon tausend mal diskutiert hat, nicht nur hier im Forum, schreibt man auch keine Auschlussklausel ans Ende jeden postings. Hier findet keine frühkindliche Bildung in einer Kindertageseinrichtung statt, hier werden Meinungen ausgetauscht. Gut erkannt, oder nich. ;)
    Du als Skeptiker wirst doch ebenfalls für voll genommen, Skepsis bei Krisenszenario ist übrigens mainstream, also nichts verwechseln :D .


    Na gut, für dich extra.
    Ausschlussklausel: Diese Meinung kann Inhalte enthalten, die zu Überforderung, Wutanfällen, Schreikrämpfen, Depressionen, Aggressionen und anderen unangenehmen menschlichen Äußerungen führen kann. Weiterhin kann der Wahrheitsgehalt stark schwanken bis zum Umfallen. bimetalll hat auf deren Gestaltung und Inhalte keinen Einfluss und übernimmt daher auch keine Gewähr für Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der hier bereitgestellten Informationen. Links zu anderen Forenmitgliedern und Websites werden den Nutzern dieser Website lediglich als Annehmlichkeit zur Verfügung gestellt. Das Herstellen einer Verbindung zu diesen Websites oderr den Nutzern geschieht auf eigene Gefahr des Benutzers. Der Nutzer/Leser sollte Angehörige und Freunde bzw. Nichtangehörige und Feinde von der Richtigkeit / Unrichtigkeit in Kenntnis setzen im Rahmen seiner finanziellen, intellektuellen und hard- sowie softwaremässiger Ausstattung. Weiterhin kann auch diese Ausschlussklausel richtig bis völlig falsch sein, wie auch seine Bewertung. Diese Klausel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :D

  • :D andere reale Metalle geht natürlich auch ;)


    Wer Geld hat , muss es sichern :D egal zu welchen Preis :D Banken und Börsen , der Klimawandel hat begonnen


    nur Metall lösst sich schwerer auf in ,,Goldene Zeiten ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • der Schwob iss über fuffzich mit mehreren Immo´s und EM-Sammler....was soll dem Mann noch passiere


    kommt also imer auf die sichtweise an; ich hab die PV-Anlage und BHKW und Stromaggregat usw auch alles verworfen als ich sah das ich nur 40€/Monat stromkosten hab :thumbup:

  • Gilt die Wafenbesitzkarte denn nicht für Kaliber bis (nur) 4mm? Für die 9mm brucht man doch einen Waffenschein, oder?

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ironie3.gif][Blockierte Grafik: http://www.aba-fachverband.org/uploads/RTEmagicC_Logo_Maus.gif.gif]


    Onkel Paul das ist doch wurscht wie der Aufbewahrungsschein heißt - wenn das Theater vorbei ist kommen die Butler der Hauptdarsteller zur Garderobe und holen das verwahrte Zeug ab! Aus Maus!


    [Blockierte Grafik: http://www1.ndr.de/media/ndr_fernsehen/extradreiblogbildvorlage564_v-content.jpg][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ironie2.gif]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A