Was ist eigentlich in Indien los?!

  • größte demokratie der welt ... 1,xxx milliarden menschen werden gezählt ... jetzt, von 2,5 millionen funktionären :D

    Zitat

    als "größtes Projekt seit Entstehung der Menschheit"

    und deutschland kann lernen :D für die volkszählung 2011, von indien :D


    Zitat

    Erstmals sollen zudem biometrische Daten gesammelt werden: Von jedem Einwohner wollen die Beamten für ein neues Register Fingerabdrücke nehmen und Fotos machen. Damit soll ab 2011 jeder Inder im Alter von über 15 Jahren erstmals einen landesweit einheitlichen Personalausweis mit einer 16-stelligen persönlichen Identifikationsnummer erhalten.

    http://www.n-tv.de/panorama/Vo…eginnt-article804566.html


    :hae:

  • hallo plattcold,


    keine sorge, wie sollen in der heimat 2,5 millionen funktionäre für die volkszählung in marsch gesetzt werden, die blockflöten sind doch fast alle im ruhestand,
    aber das in indien sind halt die nebenwirkungen ihrer aufstrebenden IT-industrie, da entwickelt man dann alle möglichen anwendungsideen um seine leistungsfähigkeit werbewirksam zu demonstrieren, die inder sind bestimmt etwas innovativer und aufgeklärter als andere bürger demokratischer industrieländer und werden die elektronischen wohltaten (ELENA folgt) begrüßen und aktiv mitgestalten,
    mit fortschrittlichem gruß digedag alias digitalo

  • Indien ist ein Land voll mit sozialem Sprengstoff. Die kommunistischen Rebellen erhalten immer mehr Zulauf, die Regierung hat wieder eine Gegenoffensive gestartet. Da hört man hier aber kaum was von, will doch keiner die Callcenter Investoren verschrecken.

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Indien ist ein Land voll mit sozialem Sprengstoff. Die kommunistischen Rebellen erhalten immer mehr Zulauf, die Regierung hat wieder eine Gegenoffensive gestartet. Da hört man hier aber kaum was von, will doch keiner die Callcenter Investoren verschrecken.

    ich muss gestehen, dass mir das auch noch nicht so bekannt ist ...
    das indien als zukunftsmarkt, als die IT schmiede hoch und runter gelobt wird, kann man in jeder drittklassigen werbeblättchen lesen. was aber wirklich in dem land passiert, mit seinen enormen widersprüchen, der extremen armut, trotz wirtschaftlichen aufschwung, den religiösen konflikten ... hohen inflationsraten usw. das wird sicherliche nicht angemessen thematisiert ...
    aber von kommunistischen rebellen hab ich wirklich noch nix gehört. hast du da mehr informationen / quellen?

  • [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Mutmaßliche maoistische Rebellen haben mindestens 10 indische Polizisten in einen… Anmelden oder registrieren

    ... eines will ich noch sagen. Wir regen uns zu Recht über die NSA auf. Aber man musste schon sehr naiv sein, um nicht zu wissen, dass diese Überwachung stattfindet. Das größere Problem sind Fabriken der Desinformation, ob sie sich nun in North Carolina, London oder Israel befinden.
    Die zielen auf deutsche und europäische Medien. Und das klappt. Von der taz bis zur Welt ...


    Peter Scholl-Latour

Schriftgröße:  A A A A A