Wenn Ihr 100.000 Euro hättet, wie würdet Ihr die in Gold anlegen (welche Stückelung ?)

  • Kennt Ihr den?


    fragt der eine Kumpel den Anderen: "Sach mal, was würdest Du mit einer Millionen machen?"......sagt der Andere: "....da müsste ich mich ganz schön reduzieren..."...


    :) einer von den beiden ist mind. in EM investiert....


    Mein Tipp für 100k:


    70k kleines EM = davon wiederum 70% AG und 30% AU
    10k in eine Bar/einen guten Dienstleister in Deiner Umgebung/einem Obstverkäufer etc. investieren - musste mal schauen wer da in Frage kommt - die Idee ist, dass Du Dir hierüber ein "Netzwerk" erkaufst, welches Dir am typenähnlichsten sein könnte
    10k Lebensmittel (physisch)
    10k damit zockste!!!! Aktien, Fonds, Derivate etc.....


    Der Trick an allem ist: die 70% in EM vergisst Du - die gibt es gar nicht..... alles andere sind Dinge, aus den man wieder aussteigen kann, bei Bedarf....


    HAB SPASS :thumbup:

  • Ich wusste bis eben nicht, dass es da so Unterschiede in der Stückelung geben kann. Ich dachte Gold ist gleich Gold und hat den gleichen Wert.

    :D Ja da hast Du vollkommen recht - nur wenn es schon mal fiktive 100.000,- gratis zum rumspinnen gibt, dann möchte halt jeder gerne mal sein Anlagetalent unter Beweis stellen - kost ja nix! :D :thumbup: :D Du weißt schon diese Bubengeschichten - wer hat den Längeren? :D :thumbup: :D


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] Und herzlich Willkommen im GSF! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • 50 kg a 1 KG AG ca 58.000€
    10 100g Barren AU 32.000€
    Rest in Palladium am besten in Ballerinas Münzen


    Die Frage ist ja Vermögen absichern oder in Krisenzeiten hausieren gehen mit den EMs?


    natürlich sind kleine Stückelungen in Kriesen besser an den Mann zu bringen aber was soll mann die Teile verschleudern(lieber verhungern als verarmen)lol
    denn nach der Kriese werden doch die Vermögen gemacht,oder?


    NoFiat

  • Die Ausgangsfrage sagt ja schon "in Gold", und zwar alles. Also ich würde Unzen vorziehen, die gängigen Bullion, mit Bevorzugung von Pandas, Lunaren und Känguruhs.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • 50 Kilo Silber gibt es unter 25.000 Euro derzeit :D


    10 x 100g. Gold gibt es auch günstiger :D


    Vermögen werden auch nicht mehr nach der Krise gemacht ,sondern bereits vorher :D um hinterher mehr draus zu machen :D


    Bist du Künstler :?: :D oder Bankberater :?: :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Wegen der wechselnden Motive. Die bringen einen durchaus wirksamen Sammlerwert rein. Davon ab sind Pandas Chinesisch.
    Dabei nur die Buffalos BU, aber nur 1. Ausgabe.


    Kanada, und auch Frankreich bringen schon lange "Sammlermünzen" raus. Manchmal klappt es,, und es wird ein Hype entfacht, der die lustig bedruckten Plättchen stark überteuert in die Investorenschar schleudert. Der Wiederverkafswert ist nach Abklingen des Hypes meist metallisch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Diese Frage ist über zwei Jahre alt und ich bringe Sie heute nochmal auf den Tisch.


    100.000 € heute auszugeben, um fürs Alter vorzusorgen, ist inzwischen eine noch größere Gewissenfrage.
    Gold ist relativ hoch,
    Immobilien nur noch in Ballungsräumen relativ sicher,
    Uhren, wie wir zur Zeit hier im Forum lesen, nichts für die Absicherung
    Tagesgeld nur kurzfristig sinnvoll


    Tja, was wäre am sinnvollsten ?

  • Wie wärs mit einer Palette Jack Daniels?? Ist ernst gemeint. Gesoffen wird das Zeugs immer. Und billiger wirds auch nicht. Man bräuchte halt nur den Platz... :thumbup:

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Kommt drauf an, wie alt du bist. Must halt schauen, dass du es zur Not noch tragen kannst. Insofern denke ich, dass dann, wenn die goldenen Rolex-Uhren zum Metallpreis auf den Markt kommen, sich auch eine Investition in so was lohnt. Immerhin kannst du die Zeit ablesen und Gold macht nicht allergisch.


    Ansonsten ist Ag relativ preiswert und schwer. Und Au relativ teuer und deshalb zunehmend leichter zu tragen, wenn man es umwandelt. Na ja und dann sollte man auch immer noch darüber nachdenken, welche der Teile man ggf. auch verkaufen kann. Also keine Kilobomben..... sonst muß man im Rentenalter nen kompletten Klumpen verkaufen.... und wenn das zur Unzeit passieren würde, dann wäre das nicht so schön.

  • Diese Frage ist über zwei Jahre alt und ich bringe Sie heute nochmal auf den Tisch.


    :hae:
    Hm...hat Dein "Bekannter" schon wieder 100 k rumliegen...oder noch immer?
    Beim ersteren würde ich sagen...net schlecht, dann kann man nun einen guten Mix von anderen Sachwerten anschaffen (100 k in au haben wir dann ja schon) :D
    Landen wir hingegen bei Variante b)...dann ist es eben egal, vielleicht kann man sich in einigen Jahren noch nen Appel und nen Ei davon leisten, hat ja auch was für sich. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Für 100k gibts gerade mal 400 Vreneli.
    Wenn der sich da Kopfzerbrechen über die Stückelung macht, ist er im falschen Zug unterwegs.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wenn ich 100000€ übrig hätte würde ich erst mal ausgiebig Traumurlaub machen oder sich oder anderen das erfüllen was schon immer gewünscht wurde


    und dann wenn man wieder im Lande ist für 3 x 50 € ein paar Anzeigen schalten 'Kaufe Gold Silber und alles andere Metall was sie nicht mehr brauchen sofort gegen BAR'


    Das Telefon sollte am Pool in Hörweite sein


    und warten


    Geld ausgeben kann so einfach sein!


    ^^


    bei Nachfragen ansonsten: http://www.youtube.com/watch?v=ttsXDLZfCa4

  • wenn ich 100000€ übrig hätte würde ich erst mal ausgiebig Traumurlaub machen oder sich oder anderen das erfüllen was schon immer gewünscht wurde


    Traumurlaub habe ich nicht, und es gibt nichts zu erfüllen, das ich mir schon immer gewünscht habe.
    Ich bin rundum glücklich


    und dann wenn man wieder im Lande ist für 3 x 50 € ein paar Anzeigen schalten 'Kaufe Gold Silber und alles andere Metall was sie nicht mehr brauchen sofort gegen BAR'


    Das ist mir zuviel Arbeit :D

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

Schriftgröße:  A A A A A