The Good List for Goldbugs!

  • So hatte ich das eigentlich nach deinen ersten Aussagen verstanden, daher mein Hinweis mit dem Arbeitsaufwand für dich.


    Tja, Highlander...


    zumindest haben wir nun wohl die vermutlich längste und stets variable Umfrage im Forum am laufen, zwar wie GermanLong erkannt hat mit einigen Defiziten, dennoch langsam grob einigermaßen praktikabel, wer hier reinkommt ist halbwegs geregelt, wer drinbleibt auch, ab 250g kann darüber diskutiert und beinflusst werden, das Abstimmverhalten kann man nicht einschränken, das bleibt allgemein frei, auch die Gewichtung von breit vertretenen Händlern gegenüber Kleineren lässt sich leider nicht optimal darstellen, die Funktionen der technischen Möglichkeit sind so ungern ich es zugebe damit überfordert, sieht man ja auch an der prozentualen Wertung. Gerne hätte ich auch eine Verlinkung zu den ohnehin vorhandenen Diskussionsfäden über die Händler in die Liste mit eingebunden, hab's vorhin ausprobiert, auch das geht leider nicht. Es ist eben halt nur ein Ja als einzige Option machbar und darstellbar, aber selbst das ist besser als gar nix, ins Detail geht es dann in den einzelnen Diskussionsfäden, aber wirklich sehr schade das man es nicht direkt verlinken kann...doch ..thats life.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ich finde es würde als ergänzung sinn machen auch die dauer die man hier mitglied ist zu berücksichtigen, beispielsweise bei "leines" der noch nicht die 250g hat, aber schon einige zeit hier ist, was in meinen augen einen höheren wert hat


    Sicher, vom Grundtenor ja, andererseits schließt es automatisch dann auch alle Gelegenheitstrolle ebenso ein, ebenso alle Mehrfachpusher der diversen Neushopstarter, so gesehen dann doch eher nein.


    Die Kandidaten für die Good-List werden ohnehin mehrfach genannt, habe ich ja heute öffentlich und auch über diverse PN's gesehen, langjährige Mitglieder die sich hier einbringen aber weniger posten schlagen meist genau die gleichen Händler vor wie sie hier nun am "day after gestern Abend" auch schon stehen... wer der erste mit einem Vorschlag ist/war ist da doch eher egal und nebensächlich, jeder "Good-Händler" wird schon auf die Liste kommen, die wird automatisch länger und ich habe die heute schon x-mal ergänzt und geändert :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • @ tut




    Wenn Du meinst das jedes Gesabber ab Tempo 250 wichtiger ist wie dessen darunter so werde ich desto trotz nicht dem Wahn verfallen hier noch ein paar hirnlose Statesments in diversen Threads abzugeben, nur um mich zu outen zu können mit wem ich am besten kann. :wall:
    Ich gefalle mir in diesem Sinne als Ignorierter Nr 243 (EDIT: jetzt 244) ganz gut :)
    Oh Mann, was für eine sinnlose Discussion :O da meine und andere möglichen Vorschläge, selbst wenn sie gut sein könnten, fürn A.... wären.


    Schönen Abend noch [smilie_denk]

  • :D in den nächsten Tagen bekomme ich noch zwei Koi's geschenkt :D darüber freue ich mich :D


    weil die schon etwas grösser sind 8o :thumbup:


    meine alten lieben Koi's [smilie_blume] hatten den Afghanen Winter nicht überlebt ;(


    Neues Jahr neues Glück :D


    Gruss


    alibaba :D ,,du kannst ja Ebay noch rein setzen :D ,, wo ja die meisten ihr Zeug verscherbeln :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :wall: :wall: der witz lag mir vor 10 min auf der zunge, habe aber redeverbot, zuwenig müllbeiträge gemacht :wall: :wall:


    :boese: tulius :boese:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Wenn Du meinst das jedes Gesabber ab Tempo 250 wichtiger ist wie dessen darunter so werde ich desto trotz nicht dem Wahn verfallen hier noch ein paar hirnlose Statesments in diversen Threads abzugeben, nur um mich zu outen zu können mit wem ich am besten kann. :wall:
    Ich gefalle mir in diesem Sinne als Ignorierter Nr 243 (EDIT: jetzt 244) ganz gut :)
    Oh Mann, was für eine sinnlose Discussion :O da meine und andere möglichen Vorschläge, selbst wenn sie gut sein könnten, fürn A.... wären.

    Sorry...doch
    na und ?
    Kann man so eine gemeine Grenze überhaupt setzen? Wohlgemerkt nur hinsichtlich der eingereichten Vorschläge und nicht eingeschränkt in seinem persönlichen Voting in einer weitgehend offenen Liste/Umfrage die erst in 10 Jahren zuende geht? Ja, sehr gemein wie ich finde. Andererseits traue ich den interessierten Mitgliedern hier im Forum zu, genau dieses zu tun, sprich mit der gesetzen Hürde gemeinsam eine "Good-Liste" zu erstellen. Trotz aller Reibereien, angefangen sogar mit 1g Mitgliedern bis hin zu fast 250g Mitgliedern die mir gestern reichlich Post hierzu schickten.
    Wie gesagt, die Liste ist offen, nach Deinem 250sten Beitrag freue ich mich auf neuen Input und werde dann die Liste auch entsprechend ergänzen.
    @ Ali
    ne, einfach bei Ebay verscherbeln geht hier so nicht. Dann offiziell Butter bei die Kois Fische.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • meine alten lieben Koi's [smilie_blume] hatten den Afghanen Winter nicht überlebt ;(

    :D :thumbup: :D Ich sagte Dir doch, Deine Aische soll ihnen Norwegerpullover aus der reinen anatolischen Schafwolle stricken! Weil Du nie auf mich hörst - jetzt hast Du den Herings-Salat :!: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Da ich mit knapp unter 250g als Leichtgewicht gelte und nun nicht Stimmberechtigt bin eine Frage:


    Ist es mir/uns also im Umkehrschluss auch untersagt die Good List anzusehen und auf den reichhaltigen Erfahrungsschatz der Schwergewichte zurückzugreifen? Nur der Ordnung halber,habe mal mit einem Auge draufgelinst,bitte nicht böse sein.

  • Da ich mit knapp unter 250g als Leichtgewicht gelte und nun nicht Stimmberechtigt bin eine Frage:


    Ist es mir/uns also im Umkehrschluss auch untersagt die Good List anzusehen und auf den reichhaltigen Erfahrungsschatz der Schwergewichte zurückzugreifen? Nur der Ordnung halber,habe mal mit einem Auge draufgelinst,bitte nicht böse sein.


    Du bist sehr wohl stimm-, aber nicht vorschlagsberechtigt. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
    Ich finde es nicht schlimm, dass ich keine Vorschläge machen darf ;) :D
    Passt schon so. [smilie_blume]


    Die Schwätzer, die im letzten Vierteljahr mehrere hundert Beiträge ausgedünstet haben, besitzen in der Regel eh kein Gramm Gold - höchstens im Mund. Die können keinen vorschlagen, weil sie keinen kennen 8o


    VG
    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Habe die Liste nochmals überarbeitet,


    neu hinzugekommen ist muenzen-makowski.


    rausgenommen habe ich nun Pronobilis.de als auch Gold-Wegner.de, nach nunmehr 118 Stimmabgaben wurden beide Händler nicht angesprochen. Bei berechtigtem Interesse bitte ich diese Händler ggf. erneut vorzuschlagen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Habe bisher bei Silber Corner, MP und Auragentum gekauft und die auch gevotet. War bei allen zufrieden.


    Einziger Wehrmutstropfen, die Preise sollten ein bisserl schneller nach unten angeglichen werden, wenn POS/POG sinkt. DANKE.... :)

  • Best-coins.de ist doch makowski, dann sind die jetzt zweimal in der Liste oder habe ich da einen Denkfehler?


    Nein, ich habe nur einen Fehler gemacht ;( , insofern habe ich die beiden jetzt zusammen unter best-coins / Makowski geführt.


    Sorry, war nicht beabsichtigt.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Kleines Update:


    Aufgrund des schon angesprochenen Mankos hinsichtlich der tatsächlichen Zufriedenheit, sprich die Probleme einer nur eindimensionalen "Ja" Möglichkeit, habe ich die entsprechenden Diskussionsthreads der Händler neben der Liste ebenfalls als Verlinkung eingefügt, so kann jeder Interessierte auch direkter pro und contra einfach nachlesen.


    Bezog sich von der Verlinkung stets die letzten threads wohlgemerkt, scheinbar macht immer wieder jemand gerne einen neuen thread zu einem Händler auf ;( , ein paar hatte ich nebenbei schon zusammengeführt, wer also auch hier sinnvolle Vorschläge zum zusammenfassen gleicher Fäden hat...gerne...ich mein...wenn man schon dabei ist...dann kann man das auch gleich mit aufräumen wenns angebracht erscheint.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • c) Wassergeist


    könnte man ja verallgemeinern zu "Kleinanzeigenmarkt hier im Forum"



    Der ML-Agentur-Gedächtnis-Shop Wert-Markt.de von der Edelmetallexpértin I.Hummler steht nicht zur Wahl?


    ist hier eine "good list"!!!


    und wer weder gute Reputation noch gute Anwälte hat ...



    ....und die "Geheimshops", also die wahren Preisperlen, sind eh nicht drin.


    schlag sie halt vor!
    (am besten mir und nur mir per PN 8) )



    Die Schwätzer, die im letzten Vierteljahr mehrere hundert Beiträge ausgedünstet haben, besitzen in der Regel eh kein Gramm Gold - höchstens im Mund. Die können keinen vorschlagen, weil sie keinen kennen


    :thumbup: :D :thumbup: :D :thumbup:

  • Hallo im Forum,
    als Frischling (seit 2007 vorsichtig in das EM Universum einsteigend) ist mein Erfahrungshorizont noch recht überschaubar. Die wenigen Erfahrungen will ich aber gern mitteilen. Also ich habe bei Mida Edelmetall, Fa. Goldfox und Münzhandel Göbel bestellt und war jedes Mal sehr zufrieden. Meist telefonischer Kontakt mit freundlichen Mitarbeitern, die Ware in meinen Augen 1A, sicher verpackt und anonym gestaltet. Meine Auswahl treffe ich nach Preisvergleich beim Bullion Investor und einem Check der potentiellen Verkäufer per Google. Bei Pro Aurum kaufe ich auch gelegentlich, meist etwas teurer aber eben um die Ecke...

Schriftgröße:  A A A A A