Aurcana Corp. / AUN (CVE)

  • hallo zwyss,


    zu shafter kann man aktuell keine seriösen Prognosen abgeben....zumindest ich nicht......
    Das aktuelle Kursniveau aller Silberaktien ist momentan extrem gedrückt.....geht der POS nach oben werden es zunächst die Soliden sein die springen......daher halte ich mich derzeit so wie du an FR, EDR, SVL, MND und FVI


    Grüße

  • * Aurcana Corp : RBC cuts rating to underperform from sector perform given the continued slow ramp-up of Shafter, silver price weakness and balance sheet health.


    Und ein Riesenminus heute. Wahnsinn. Schon voher war der Kurs so niedrig, dass man meinen könnte, diese Bude steht kurz vor dem Bankrott. Dabei ist es "lediglich" eine Verzögerung. Fundamental nicht mehr nachvollziehbar. Was gibt es Schöneres als eine Sell-Empfehlung. Ein paar Tage abwarten und es gibt statistisch gesehen keinen besseren Kaufzeitpunkt.


    Dieses Teil reizt stark, aber ich widerstehe aus vorher genannten Gründen


    Ergänzung: Market CAP rund 130 Mio $. Und dies bei aktueller Produktion von 2.5 Mio Unzen (Negra) plus potentuell Shafter (sagen wir mal 3.5 bis 7 Mio Unzen p.a.) Shafter wird nie profitabel, sagt aktuell der Aktienkurs aus. Falls Shafter kommt wie geplant und Silber bewegt sich über 25 $, müsste es hier einen Verfünf- oder Verzehnfacher geben. Bei Silber über 50 $ und Shafter kommt wie jetzt beschrieben, dann noch viel mehr.... Normalerweise hat der Markt immer recht.....

  • Ganz schön übel der Kursverfall bei Aurcana.
    Weitere 25% nach unten hätt ich nie erwartet,
    ein weiterer Verlust schon, aber das ist extrem.


    Sollte mich wohl in Zukunft selbst als Kontraindikator nehmen,
    wenn ich mir denke - Zukauf - lieber noch mal warten bis weitere
    50% runter sind. :wall:


    Das passiert aber meist bei denen die ich schon kaufte, bei anderen
    gehts genau andersrum, nach zögern die Tiefs verpennt.


    Auf lange Sicht, also 2 -3 Jahre, sollte es hier doch deutlich besser ausehen,
    oder war das hier ein totaler Griff ins Klo?


    grüße

  • Bei AUN hängt alles an shafter.......wobei die aktuelle Bewertung eigentlich nur La Negra umfasst......aber die Verzögerungen bei shafter kommen nicht gut und daher ab in die penalty box. Eine seriöse Prognose über die weitere Entwicklung ist aktuell m.E. nicht möglich daher bin ich außen vor.....ich halte mich derzeit an altbewährtes bei dem ich mich glaube auszukennen.....außerdem sind die Kurse derart gedrückt, dass bei wiedererstarken des POS auch die Altbewährten sehr sehr gut performen werden. Im Depot habe ich aktuell folgende Silberlinge:
    FR, SVL, FVI, MND und EDR.
    Besonderes Augenmerk lege ich aktuell auf niedrige Cash bzw. All in costs so sie denn bekannt sind.


    Grüße

  • http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=24677


    Solche News verstehe ich überhaupt nicht. Weshalb sollte ein Unternehmen dies tun? Aurcana hat überhaupt nichts davon, dies alles ist aber auf Kosten der übrigen Aktionäre.


    Für mich ist dies ein weiteres Verbechen der korrupten Goldminenindustrie. In Europa kennt man solche Dinge bei Mitarbeiteroptionen in der Bankbranche.... :D


    Langsam setze ich ein Fragezeichen hinter meine bisher positive Beurteilung von Aurcana.....

  • ... mit Aurcana? Heute erneut -15% ... Bald ein Börsenmantel mit ein paar Liegestühlen auf der Shafter-Terrasse? Der Kursverfall spottet jeder Beschreibung. Eigentlich müssten ja noch so 15 Mio. Cash da sein und die Cash costs auf La Negra waren akzeptabel. Die werden sich doch wohl nicht vollends verheben an Shafter ...?


    Fab

  • so. habe mir die News mal zu Gemüte geführt im wo-board. Da es Aurcana bei mir bislang nur max. auf die Watchlist geschafft hatte, habe ich nur dürftige Kennung der handelnden Firmenlenker. Die gestellte Frage nach den Managementfähigkeiten des Herrn Rodriguez und den Verbleib der 50 Mio. kann ich nachvollziehen. Scheinbar hatte man mit der letzten Finanzierung im Rücken auch wenig Bock auf ernsthafte Kostensenkungen. Dazu noch die Ressourcenreduktion. Womöglich endet das noch ziemlich übel für Aurcana, wenn der der POS nicht bald in die Hufe kommt ...

Schriftgröße:  A A A A A