Aurcana Corp. / AUN (CVE)

  • Moin Moin Elefant,



    ich habe letztes Jahr die Verluste hier realisiert und diese noch steuerlich geltend gemacht.
    Wenn Silber bald dreht ( wie lange man darauf schon wartet, speziell bei Aurcana ) dürfte
    sie sich wieder bewegen. Ich hatte eher die Vermutung, die Aktie ist bald nicht mehr gelistet
    und ich kann noch nicht mal den Verlust abschreiben.
    Dieses Unternehmen ist in meinen Augen völlig unfähig und war der größte Aktienverlust der
    letzten Jahre bei mir. Der Kaufzeitpunkt war auch beschissen 2013, das steht fest. Damals
    kaufte ich nicht mit der Überzeugung, wir sehen noch 3 Jahre fallende EM Preise. Naja,
    bin bei der Sammelklage dabei, vielleicht bekomme ich da noch etwas... ansonsten war es die
    letzte Aktie die ich auf Empfehlung gekauft habe ^^


    Mittlerweile sitzen sie nur noch auf ihrem Projekt, Shafter. Die produzierende Mine ist
    verscherbelt und der größte Teil vom Inventar auch.


    Da findet man bessere Unternehmen, mit Chance auf Vervielfachung.


    Grüße


    Ps: Zu den aktuellen Finanzierungen kann ich nicht viel sagen, verfolge nur noch die Klage,
    der rest ist mir egal

    • Offizieller Beitrag

    Eagle, von Sammelklagen hörst und siehst du idR nichts mehr....war auch schon 2x Sammelkläger gewesen.


    Wenn nichts zu holen ist, machen die Anwälte nicht mehr weiter. Die sind wie alte Blechspielzeugautos, die man immer wieder aufziehen (Feder spannen) musste, bevor sie fahren...


    Gruss,
    Lucky

  • Servus Lucky,



    zum Anfang der Klage hieß es, die Versicherung stellt für die Klage 4 Mio bereit.
    Davon werden dann alle, zu welchen Teilen auch immer, etwas bekommen. So
    zumindest die Ausgangslage damals. Ich warte einfach mal ab, und habe hier auch
    keine Hoffnung auf viel Entschädigung. Wenn es etwas gibt, soll es mir recht sein.


    Bin mal gespannt, ob sie es wirklich schaffen zu überleben, nur mit dem Projekt
    Shafter so lange zu bestehen, bis ihnen wieder jemand Geld gibt um dort etwas
    aus dem Boden zu holen.


    Grüße

  • Hey,


    hab hier mal was ausgegraben und denke ein eigener Thread ist für die Zukunft angebracht.


    Hier die aktueller Firmenpräsentation: April 2017


    http://aurcana.com/_resources/…Pres_April_4_2017_AUN.pdf


    Vielleicht noch eine kurze Zusammenfassung:
    - LAge: Shafter Project in Süd-Texas
    - knapp 96 Mio Shares
    - Warrants 22 Mio
    - Options 5,4 Mio
    - Schuldenfrei
    - Market Cap 35 Mio $
    - Shareholder: Orion Mining Fund 18%


    Management:
    - Kevin Drover (CEO)
    - Salvador Huerta (CFO)
    - Kevin Francis
    - Donna Moroney


    Aktuelles:
    - neuer Manager im März eingestellt
    - Finanzierung im Februar über 3,8 Mio abgeschlossen
    - Im April soll das neue Explorationsprogramm ausgearbeitet werden



    Alles andere kann man aus der Präsentation entnehmen ...

    • Offizieller Beitrag

    Moin warum


    Schön, daß Du AUN vorstellst, aber wir haben einen Uralthread, in dem wir uns schon vor Jahren tummelten. Habe Deinen Beitrag dahin verschoben.


    AUN ist hier etwas vernachlässigt, nb.ein alter Freiläufer, der wie wie viele andere nicht im Depot liegt, mal ansehen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also ich habe hier mal noch recherchiert und mir jetzt mal eins paar ins Depot gelegt. Der Crux an der Sache ist halt, das das Shafter Projekt erst ab einem Silberpreis von ca. 20$ profitabel wird .. Dover meinte, das man es evtll. schon mit 18,5$ probieren kann... Allerdings sehe ich hier für den längerfristigen Einstieg eine super günstige Gelegenheit ...

  • Ich erinnere mich noch gut, dass Aurcana vor Jahren hier heiss diskutiert wurde und ich auch mal im Depot hatte. Sie hatten eine produzierende Mine plus Shafter, die in Betrieb genommen werden sollte. Hier ging glaube ich alles schief, das Management hat sich schwer vertan.....


    Der Kurs scheint eingeschlafen zu sein, was ja gar nicht so schlecht ist im aktuellen Umfeld. Das PP im Februar zu 0.30 Cad$ plus Optionen würde mich stören, denn bei Ankündigung war der Kurs über 0.40. Viel Glück damit. Wenn Silber bei 50$ steht, dürfte Aurcana wie der Rest der Meute um einiges höher stehen. Meines Erachtens ist es ziemliche Glücksache, aus den vielen Möglichkeiten jene zu wählen, die die grosse Outperformance bringt....

  • Ich - seit heute! Ich bin beim "Aktenstudium" der Silberfrischlinge hier hängengeblieben. Es sieht einfach unglaublich verlockend aus. Augenmerk gilt der Revenue Virginus Mine in Colorado, die Aurcana erst seit einem Jahr aufgrund der Übernahme der Ouray Silver Mines Inc besitzt:


    - 60 M Uz Reserven/Resourcen bei 40 Mio CAD MC
    - Infrastruktur inkl. Mühle vorhanden
    - Gut erschlossen in der Nähe des Städtchen Ouray
    - Bewilliung vorhanden
    - Nachvollziehbare Feasability Studie
    - voraussichtliche AISC von 8 $
    - Verlockender Chart
    - Kurs heute 0.28 CAD


    Die Jungs brauchen 35 Mio. $ um die Mine in Betrieb zu nehmen, die sollten doch zu finden sein? Irgendwo wird wohl ein Haken sein, ich habe ihn nicht gefunden. :hae:
    Website und Präsentation geben keine Auskunft über Eigentumsverhältnisse, aber gemäss MarketSreener hält die Lascaux Resource Capital LLC 58 % der Aktien. Deren Gründer und Eigentümer Kaplan und Rothstein sitzen im Board. Liegt dort der Hase im Pfeffer?


    Anyway, ich habe heute eine Startposition eröffnet. (Entspricht ca. 1 % Depotwert). :rolleyes:


  • Hoffentlich hast Du Glück mit denen.
    Ich hatte die vor fast 7 Jahren, gab da auch mal 'nen 8 zu1 reverse split um den Kurs wieder optisch hoch zu bekommen und andere Greueltaten. War ein Drama und ich noch grün hinter den Ohren.
    Bin irgendwann mit Verlust da raus ... :(


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A