Aurcana Corp. / AUN (CVE)

  • https://www.goldseiten.de/arti…-of-Up-to-C4-Million.html


    VANCOUVER, 13. Februar 2020 - Aurcana Corp. ("Aurcana" oder das "Unternehmen") (TSXV: AUN) freut sich, vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange, ein nicht vermitteltes Privatplatzierungsangebot (die "Privatplatzierung") von bis zu 18.181.818 Einheiten (4.000.000 C$) zu einem Preis von 0,22 C$ pro Einheit (die "Einheiten") bekannt zu geben.Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem vollständigen Stammaktien-Kaufwarrant ("Warrant"), wobei jeder Warrant seinen Inhaber berechtigt, innerhalb eines Zeitraums von 36 Monaten nach Abschluss der Privatplatzierung eine Stammaktie zu einem Preis von 0,375 C$ zu erwerben, vorbehaltlich einer Anpassung bei bestimmten üblichen Ereignissen.Der Nettoerlös der Privatplatzierung wird für die weitere Umsetzung der Unternehmensvision des Unternehmens verwendet, die bereits am 19. Juni 2019 angekündigt und auf der Website http://www.aurcana.com veröffentlicht wurde und die sich in erster Linie auf die Förderung seiner zu 100 % unternehmenseigenen Revenue-Virginius-Silbermine in Ouray, Colorado, sowie auf das Betriebskapital und die allgemeinen und administrativen Kosten konzentriert.Findergebühren an Dritte können unter bestimmten Umständen als Teil der Privatplatzierung gezahlt werden.Gemäß dem Multilateralen Instrument 61-101 - Schutz von Minderheitsaktionären bei Sondertransaktionen ("MI 61-101") stellt die Privatplatzierung eine "Transaktion mit verbundenen Parteien" dar, da von Insidern des Unternehmens erwartet wird, dass sie Einheiten zeichnen. Diese Transaktionen sind von den formalen Bewertungs- und Genehmigungsanforderungen des MI 61-101 ausgenommen, da der faire Marktwert der von Insidern im Rahmen der Privatplatzierung gezeichneten Einheiten 25% der Marktkapitalisierung des Unternehmens nicht überschreiten wird.Die Anteile werden auf der Grundlage einer Privatplatzierung gemäß den geltenden Ausnahmen von den Prospektanforderungen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen ausgegeben. Die Stammaktien und Warrants (und alle Stammaktien, die gemäß den Warrants ausgegeben werden, sofern anwendbar) unterliegen einer gesetzlichen Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab dem Datum der Ausgabe der Einheiten.Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf oder die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar, noch soll es einen Verkauf der Wertpapiere in einer Rechtsordnung geben, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre. Die Wertpapiere wurden und werden nicht nach dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (das "Gesetz von 1933") oder nach den Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nur dann angeboten oder verkauft werden, wenn sie nach dem Gesetz von 1933 und den anwendbaren Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates der Vereinigten Staaten registriert sind oder eine entsprechende Ausnahme von den Registrierungsanforderungen vorliegt.ÜBER AURCANA CORPORATIONAurcana Corp. besitzt die Revenue-Virginius-Mine in Colorado und das Shafter-Presidio-Silberprojekt in Texas, USA. Die Hauptressource bei Shafter und Revenue-Virginius ist Silber. Beide sind vollständig für die Produktion zugelassen.IM HALBEN DES VERWALTUNGSRATS DER Aurcana Corp."Kevin Drover"Präsident und CEO

  • Die Leute hier scheinen bezüglich Aurcana gebrannte Kinder zu sein... ich stufe das anders ein, wie ich oben beschrieben habe, und schaue erwartungsvoll auf die weitere Entwicklung. Die Finanzierung der capex nimmt langsam Formen an. In den vergangenen Tagen hat sich der Kurs kontinuierlich nach oben geschraubt (25 % in den letzten 2 Tagen). Ich habe bereits vor längerem verdoppelt. Ein wichtiger Widerstand ist vom Markt, bei 0.40 CAD würde der entscheidende Ausbruch erfolgen. Entscheidend ist natürlich das Zustandekommen der Finanzierung...


  • Bin seit Februar auch investiert in Aurcana ...ebenso in Euro Sun. Eigentlich wollte ich nie in Explorer investieren, sondern ausschliesslich in Majors und mittlere Produzenten....als Depotbeimischung habe ich es dann doch gekauft.Mal gespannt wie es weitergeht, momentan läuft eh (fast) alles.


    Beide Werte nach oben ausgebrochen....macht Laune.

  • Don Durett zeigt sich auf Seeking Alpha sehr optimistisch für Aurcana. Fragezeichen gibt es weiterhin bei der Finanzierung. Aurcana braucht zudem einen höheren Silberpreis. Ich habe hier grosse Erwartungen und bin mit mittlerer Position investiert. :rolleyes:


    https://seekingalpha.com/artic…rticle&utm_content=link-2


    Aurcana Corp. looks really good from a risk-reward standpoint. If they get financed and silver prices begin to trend higher, their share price will do very well. And if silver prices blast off, they are extremely well leveraged for that outcome.
    This development story does not have everything you look for, but still has most of the factors. Let's review:
    1) High upside potential. (Yes)
    2) High insider ownership to prevent a hostile takeover. (Yes)
    3) Quality management team. (Yes)
    4) Desire by the company to get a high return for shareholders. (Yes)
    5) Low to moderate cash costs per oz. (Yes)
    6) Low to moderate capex. (Yes)
    7) Good entry price. (Yes)
    8) Good buzz. (No)
    9) Low downside potential. (No)
    10) Long-life mine. (Yes)
    11) Good grade. (Yes)
    12) Good recovery rate. (Yes)
    13) Good location. (Yes)
    14) Good exploration potential. (Yes)
    15) Good pipeline - potential second mine. (Yes)

  • Guter Artikel. Ich bleib dabei, auch wenn ich schnelle 60% in 3 Monaten mitnehmen könnte. Dann soll ausnahmsweise mal "Gier Hirn fressen" wenn es nicht klappt. Ist auf jeden Fall eine Silberpreisspekulation mit 10- oder 20-bagger Potential.


    Katzenpirat, wie siehst du EURO SUN... da ist der Cash-Flow Ansatz ja noch viel krasser. Klar, brauchen die richtig viel Geld oder einen großen Partner um in Romania was zu reißen... aber der Goldpreis ist schon da, wo er hinmüsste. Deren AISC werden für das Projekt mit ~750$/Oz angegen bei sehr großen Cu/Au Reserven. Aktuell haben sie eine weitere feasability study (Machbarkeitsstudie) in Auftrag gegeben.


    Nachfolgendes Chart ist nicht von der Hand zu weisen:

  • Katzenpirat, wie siehst du EURO SUN...

    Die Resourcen scheinen beachtlich, aber ich habe mich noch nicht vertieft mit ESM befasst. Zurzeit ist die Corporation Presentation nicht verfügbar. Ich habe kurz in die PEA reingeschaut. Ein NPV von 169 M. $ nach Steuern bei CAPEX von 340 M. sieht nicht so berrauschend aus. Enstprechend die IRR von 15.6 % und Payback von 5.6 Jahren auch nicht. Ich habe aber nur kurz in die 360 Seiten reingeschaut, gerne studiere ich die Presentation, wenn sie steht.
    Nachtrag: Urai hat im April 2019 im ESM Thread eine hochkarätige Einschätzung in zwei Teilen verfasst.
    Euro Sun Mining / ESM (TOR) -- Ehem. CPN
    [smilie_blume]

  • Das Interesse für Aurcana scheint hier immer noch marginal zu sein. Für mich unbegreiflich. :hae:
    Seit meinem Einstieg im Januar hat mir AUN 300 % gebracht. Dass das was wird, war für mich fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Finanzierung steht, die Story ist noch nicht verbei... :rolleyes:

  • Hallo Katzenpirat, du sollst in diesem Forum nicht an Einsamkeit sterben ;)


    Habe Aurcana nach +130% Ende Juni entgegen meiner ursprünglichen Haltung verkauft. Der Gewinn enstprach mehreren Sommerurlauben, da ich in dem Wert schon relativ viele Stücke hatte.


    Habe dann den Wiedereinstieg Mitte Juli verpasst - der Wert ist aber immer noch auf meiner Watchlist.


    Habe aktuell 9 Silberwerte im Depot - und möchte noch um max. 2 Werte aufstocken....was ich aber als echt schwer ansehe aktuell.


    Am ehesten attraktiv finde ich eben AURCANA, EXCELLON (eher ExplorerI und FIRST MAJESTIC (hohe Shortquote).


    Du meinst dass die Finanzierung bei AURCANA steht aufgrund der Finanzierungsrunde im Juli i.H.v. ~13mC$ ? Mir persönlich ist aus deren Präsentationen noch nicht klar ersichtlich, wann mit der Produktion begonnen werden soll und was noch an Kapital benötigt wird.


    Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen ?
    Börsenwert steht bei aktuell 170mC$ - ist das günstig ?

  • Moin Goldmarie!


    Du hast recht, die Finanzierung reicht wohl noch nicht. Es gab im Juli rund 12 Mio CAD in zwei Tranchen und nicht zweimal 12 Mio. Das habe ich falsch gesehen. Damit fehlen wohl noch 10 Mio für die Finanzierung der Capex von 35 Mio. (wobei die um 7 Mio. geringer ausfallen soll gemäss Präsentation). Das muss doch zu schaffen sein...


    Ich komme nur auf eine MC von 135 Mio. CAD. Ist natürlich stark gestiegen seit Anfang Jahr. Im Vgl. zu den grossen Lagerstätten von Bear Creek, Discovery oder Abraplata wirkt die Unze nicht mehr günstig, aber sie stehen ganz an einem anderen Punkt. Sie verfügen über 2P Reserven, die M+I Resourcen werden laufend erweitert, sie haben die höchsten Grade weltweit, die Mühle steht, zudem haben sie noch die Shafter Mine.


    Bei 50 Moz 2P Reserven und M+I Resourcen ist die Marktkapitaliserung nicht zu hoch, besonders wenn wir von steigenden Silberpreisen ausgehen. (Bei 28 $ pro Unze liegt Silber für 1.4 Mrd $ im Boden). Man müsste die FS aktualisieren, um es besser abzuschätzen, NPV und IRR basieren noch auf einem Silberpreis von 18.50 $ und einem Goldpreis von 1'300 $. (Und selbst wenn wir in einen überbewerteten Bereich vorstossen, kann es weiterlaufen, denke nur mal an die Techwerte akutell...).


    Viele Silberminen sind stark gestiegen, schwer zu sagen, welche man jetzt forcieren soll. Ich habe 18 Silberwerte (80 % des Depotvolumens in Silberminen investiert). Bear Creak, Abraplata, Discovery habe ich als längerfristige Anlage für Silber im Boden. Aktuell halte ich die grössten Positionen in den Turnaround Produzenten HL, CDE. In den letzten Tagen habe ich zudem FR und EDR aufgestockt. Da geht noch was, die werden jetzt Geld verdienen. Ich habe auch kleinere Explorer. Wenn es dich interessiert, welche Silberlinge ich habe, siehe hier:
    Nachtrag: Von Golden Minerals habe ich mich getrennt für den Moment, bleibt aber auf der WL
    https://www.ariva.de/forum/die…363?page=537#jumppos13441

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal die Bewertung von Aurcana. (alles auf Reservenbasis und auf Gold-Äq. umgerechnet)


    Ich komme mittels meiner Formel auf ein KGV von 6,6. Da ist bereits eine weitere Verwässerung mit rein gerechnet. (hypothetische 250 Mio. shares)


    Für einen Silberwert ein ausgesprochen niedriges KGV.


    Die Fundamentaldaten sind topp!


    @Katzenpirat hat frühzeitig auf diesen aussichtsreichen Wert aufmerksam gemacht! [smilie_blume]


    Ich hab ihn privat als auch im wikifolio.

  • Upps...hab meinen Beitrag entsprechend angepasst.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Aurcana ändert zum 24.08. seinen Namen von Aurcana Corp in Aurcana Silver Corp!
    Da soll gewaltig der kommende Silbergaul geritten werden :thumbup:
    Mir solls recht sein, wenn's dem Kurs letztendlich hilft.


    Gruß


    Quelle:
    https://twitter.com/goldseek/status/1295804186647560192


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ef…ic?format=png&name=medium]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Hallo Vatapitta es gibt um die Aurcana. Du hast ja wie immer gut ausführlich recherchiert und gerechnet bezüglich des Titels ? Ich bin hier wegen ein aar Sache bisher sehr skeptisch gewesen. Deine positive Beurteilung hat mich überraschat.


    Eine Userin hat folgendes heute zum Wert auf ariva ausgeführt. Kannst Du da was dazu sagen oder hast Du das schon alles mitberücksichtigt bei deiner Analyse. Desweiteren soll es angeblich Knebelverträge bei Aurcana bezüglich Finanzierung geben ?


    Userin:
    Aurcana hat ne Mini-Ressource im Vgl zu Myanmar. Hatte mich auch
    nochmal diesbzgl erkundigt und Aurcana hat viele Metalle in
    Silberäquivalenten angegeben, so dass hier die "Silber-Ressource"
    beschönigt wurde. Restaurierung der Mine auch bei Aurcana recht
    kostspielig.
    Feedback von Sprott Inc zu Arcana, als ich mein
    Portfolio hochgeladen habe, klingt auch nicht soo super: "deposit/mine
    is way to small for my liking. I’d be somewhat concerned that their
    project is kind of close to Telluride which is a beautiful ski resort
    with many wealthy people owning homes in the area."

  • Aurcana?


    Das war eine tolle Firma mit einer tollen Mine (La Negra).
    Dann haben sie das Geldgrab "Shafter" gekauft und sind damit abgestürzt.


    Im Zuge der Sanierung musste Aurcana alle werthaltigen Assets abgeben.
    Lediglich der Schrott (Shafter) ist bei Aurcana verblieben.


    Selbst die tollsten Meldungen können mich nicht von Shafter überzeugen.
    Für mich ist Shafter Schrott egal wie toll die Meldungen sind.


    Fazit Aurcana: Finger verbrannt, fass ich nicht mehr an.

  • Fazit Aurcana: Finger verbrannt, fass ich nicht mehr an.

    Denke ich auch. Die haben vor Jahren nichts zustande gebracht, die Differenzen zwischen der Powerpoint-Präsentation und der Wirklichkeit waren frappant, und plötzlich soll Aurcana der Burner sein.
    Aurcana steht da bei weitem nicht alleine da. Was so alles in diesem Forum angepriesen wird, nachdem man über Jahre kein gutes Wort gelesen hat, ist einerseits erstaunlich, andererseits ist dies in einem Hype normal.


    Und ein Hype ist es. Auch ich hoffe, dass es noch weit und noch lange geht, aber der Grossteil der Minenwerte wird irgendwann wieder am Boden landen, nachdem die Investoren von den Insidern und Managern ausgenommen wurden.


    Sollte die EM-hausse noch lange dauern, wird auch Aurcana Freude machen.... wie alle andern Minen auch.

Schriftgröße:  A A A A A