Wie ist aktuell die Liefersituation speziell für Krügerrand

  • Wenn man soviel zu tun hat, dann stellt sich mir allerdings die Frage ob die eigene Arbeitszeit nicht besser in die Auftragsabwicklung investiert wäre als in das Schreiben von Beiträgen hier (die Reaktionszeit ist in der Tat beachtlich) :D

    Sei mir nicht böse Kollege aber mir kommt es so vor, als hättest du eine leicht seltsame Art.
    Erst einen guten Händler hier öffentlich anpissen und dann sich darüber aufregen, dass er darauf fundiert und zügig antwortet.


    Bei uns sagt man zu solchen Menschen: Selbstverliebt und eingebildet.
    Vielleicht wäre eine Entschuldigung ganz angebracht.


    Es grüßt [smilie_blume]
    der Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • mir kommt es so vor als hätten einige forumsmitglieder noch nicht geschnallt was im moment am markt abgeht :wall: :wall: :wall: wer jetzt noch nicht genug hat muß warten oder weit über normal bezahlen...



    ich kann nur bestätigen daß matthias alles nur menschenmögliche macht um material anzuschaffen, der markt ist fast völlig leergekauft und selbst schnitzen macht auch keinen sinn, und zaubern kann er auch nicht.



    meine allergrößte hochachtung vor der leistung von PS-COINS... :thumbup: :thumbup: :thumbup: kann ich mit ruhigem gewissen empfehlen

  • Hallo,


    vor 2 Tagen hatte ich Gelegenheit, mit einem Mitarbeiter von proaurum zu sprechen.


    Auf meine Frage, ob er so eine Situation wie jetzt, in der Edelmetalle aller Gattungen und Stückelungen nicht mehr erhältlich sind, bereits erlebt hat, gab er mir folgende Antwort:

    J
    a, so sagte er, eine ähnliche Situation habe es es bereits 2008 gegeben, als Bundeskanzlerin Merkel am Sonntag abend vor die Bundesbürger treten mußte, um zu erklären, dass die Spareinlagen gesichert seien, um ein massenhaftes Abheben der Gelder zu vermeiden. Der wesentliche Unterschied zur momentanen Situation sei aber, dass damals lediglich die Goldschmelzen nicht mehr nachkamen, genügend Barren zu gießen, heute aber den Barrenherstellern schlicht die Rohstoffe fehlen!

    Eine wesentliche und sehr vielsagende Aussage, wie ich meine.
    Wer da wohl den Barrenschmelzern die Rohstoffe entzieht?


    Aliobaby

  • krass.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • In EBAY verkauft Gold-Wegener derzeit die 2010er Krügies jetzt einzeln. Glaube mich erinnern zu können
    dass er noch vor ca. 3 Wochen einer der letzten Händler war der 2010er Krügeletten im orig. Zehner-Pack
    der SA Münze anbieten konnte. Nicht in EBAY sondern in seinen eigenen Shop. Vielleicht sind das ja auch
    die letzten paar 2010er aus einer Rest-Tube.
    Und überhaupt muss man feststellen dass die meisten Händler ihr Gold nicht über EBAY an den Kunden
    bringen wollen.

  • laut Homepage von CID sind gerade gemischte Krügers wieder orderbar, auch diverse andere Unzen, Barren sind auch wieder in allen gängigen Größen vorhanden.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Auf der Numismata in Wien hatte ein Händler ungefähr ein Dutzend Krugerränder Jahrgang 1968 (1 Unze, Stempelglanz, keine Proofs). Er verlangte 1.180€ für die Teile. Von den 68ern gibt's doch nur 20.000 Stück? Hab' mich über den Preis gewundert, da ich dachte die Jahrgänge 67, 68 und 69 erzielen höhere Aufpreise.


  • Wenn die Aussage so vom pro aurum Menschen gekommen ist, dann ist sie schlicht falsch. Im Gegenteil, alle beteiligten im Markt betonen, dass es reichlich Altgold im Markt gibt. Die Kapazitäten der Barrenhersteller und Münzprägeanstalten sind aber an der Grenze gewesen, einschl. der Logistik. Die Kapazitäten sind gegenüber 2008 schon erheblich höher. Man sieht von daher auch, dass sich gerade die Situation schon wieder zu entspannen scheint. Beim Westgold sind nun schon seit Gestern Maples und ich glaube seit heute 100g Barren und Phils verfügbar, was bei denen auch definitiv auf Lager heißt. Es wird also in der Tat wie schon immer gesagt weiter nachgeliefert von den Herstellern.


    pro aurum selber scheint heute sehr knapp zu sein, in der Schalter-Liste für München bietet sie nur noch Tubes an 8) .......Aber wer ein bisschen rumgeschaut hat und/oder weitere Wege gemacht hat, hat eigentlich immer noch auch letzte Woche irgendwas kaufen können. Gold wird es immer geben, es ist nur eine Frage des Preises.

  • was bei denen auch definitiv auf Lager heißt. Es wird also in der Tat wie schon immer gesagt weiter nachgeliefert von den Herstellern.

    sorry, auch wenn ich hier newbie bin möchte ich dem wiedersprechen. das sind schlussfolgerungen die in keiner weise zu belegen sind.
    würde ich heute meine kr an westgold verkaufen, wären sie auch wieder auf lager.
    und ich bin sicher kein hersteller.
    gruss

    Wer Rechtschreibefehler findet darf diese natürlich behalten. Aber dennoch, meine hochachtungsvolle Anerkennung sei Euch sicher. [smilie_blume]



    Ausserdem erfolgreich gehandelt mit: Goldblume, Nadichri, Patchi, silvermike,

    Einmal editiert, zuletzt von heinrich123 ()

  • sorry, auch wenn ich hier newbie bin möchte ich dem wiedersprechen. das sind schlussfolgerungen die in keiner weise zu belegen sind.
    würde ich heute meine kr an westgold verkaufen, wären sie auch wieder auf lager.
    und ich bin sicher kein hersteller.
    gruss


    Ja, natürlich. Aber im Falle Westgold ist es so, dass die 2010er Jahrgänge mit Preisaufschlag angeboten werden. Das ist Neuware. Sekundärware würde unter "versch. Jahrgänge" auftauchen. Der Siegel erzählt auch nicht einfach so, dass er Lieferungen bekommt. Die schon zu normalen Zeiten eher geringe Zahl an Aufkäufen von Privat meint er damit nicht.

  • In EBAY verkauft Gold-Wegener derzeit die 2010er Krügies jetzt einzeln. Glaube mich erinnern zu können
    dass er noch vor ca. 3 Wochen einer der letzten Händler war der 2010er Krügeletten im orig. Zehner-Pack
    der SA Münze anbieten konnte. Nicht in EBAY sondern in seinen eigenen Shop. Vielleicht sind das ja auch
    die letzten paar 2010er aus einer Rest-Tube.
    Und überhaupt muss man feststellen dass die meisten Händler ihr Gold nicht über EBAY an den Kunden
    bringen wollen.

    @juwelenwegner: Wenn Sie nicht andauernd Ihre Kommafehler machten... :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Argenatrius wird seit gestern Abend seine Sovereign und Vreneli nicht los.
    Run vorbei oder Spread zu hoch?


    Noch vor wenigen Tagen war er, wenn es mal Neuware gab, innerhalb von Stunden leer gekauft,

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Heute, fast 10 jahre nach Eröffnung dieses Threads, ist die Situation ähnlich. Krügerrand sind seltener geworden und werden bei ebay für mittlerweile 1550€ angeboten. Westgold gibt es nicht mehr. Die habe aufgegeben.


    Und wir haben eine Grenze von 2000€ für anonyme Edelmetallkäufe.


    Zeiten ändern sich. Und die 989€ von vor 10 Jahre wären heute ein Schnäppchen.


    Hätte, hätte Fahrradkette. Ach hätte ich nur....


    Nun, ich habe und brauche mich heute nicht zu ärgern. Im Gegenteil. Man kann sich auch mal entspannt zurücklegen.

  • 2014 konntest Du auch noch für unter 1.000 €/Oz einkaufen und selbst 2018 noch für nur wenig mehr.

    Anmelden oder registrieren

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • […]

    Kurz nach Weihnachten 2013 waren es ~900€ :] Da hat Einkaufen Spaß gemacht. Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A