Wie ist aktuell die Liefersituation speziell für Krügerrand

  • Soll es doch einen etwas markanteren Versorgungsengpass geben? :hae:


    PS-Coins, Pro Aurum und MP-Edelmetalle hat auch noch etwas ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • dann bewahre mal ruhe :D westgold geht doch (wieder) ;)


    Vor allem wäre es immer hilfreich, vor dem posten wenigstens den aller letzten post kurz zu lesen, ps tester..... :D ;)


    Davon ab, es war dann wohl ne gute halbe Stunde nicht errechbar. An der Verfügbarkeit hat sich nischt geändert. Der Preis klettert weiter. Ich habe letzte Woche ganz schweren Herzens meine erste Unze für über 900 Euro gekauft. Was soll ich sagen, morgen ist heute gestern und morgen ist teuer billig.....

  • Hallo ,


    ich wundere mich immer, dass geraten wird Gold zu kaufen. Man kann es doch nicht essen. In Krisenzeiten wirst Du - wenn Du Gold hast -
    soviel Gold für Güter zahlen, denn die Not wird ausgenutzt, dass letztendlich das Gold zwischen den Fingern nur so durchrinnt.
    Was nutzt das Gold? Ist nicht Vorratshaltung sinnvoller?


    doretta

  • Hallo ,


    ich wundere mich immer, dass geraten wird Gold zu kaufen. Man kann es doch nicht essen. In Krisenzeiten wirst Du - wenn Du Gold hast -
    soviel Gold für Güter zahlen, denn die Not wird ausgenutzt, dass letztendlich das Gold zwischen den Fingern nur so durchrinnt.
    Was nutzt das Gold? Ist nicht Vorratshaltung sinnvoller?


    doretta

    gut dass du es ansprichst, das lässt uns alle die lage völlig neu bewerten. :wall:


    verkaufe jetzt meine krüger und kaufe mir ein paar tonnen tomaten.

  • Sei doch nicht so zynisch, ich habe eine ernsthafte Frage gestellt. Ich wundere mich immer. Mein Opa war sein ganzes Gold im Krieg
    schnell los, ein Geschäft hat er nicht damit gemacht.
    Ich dachte eigentlich, das Forum ist ein ernsthafter Ratgeber und keine Komikerbude.


    doretta

  • Sei doch nicht so zynisch, ich habe eine ernsthafte Frage gestellt. Ich wundere mich immer. Mein Opa war sein ganzes Gold im Krieg
    schnell los, ein Geschäft hat er nicht damit gemacht.
    Ich dachte eigentlich, das Forum ist ein ernsthafter Ratgeber und keine Komikerbude.


    doretta

    vor allem gibt es hier für jedes thema einen thread und die frage nach vorratshaltung hat mit der liefersituation von kr jetzt was zu tun?

  • Sei doch nicht so zynisch, ich habe eine ernsthafte Frage gestellt. Ich wundere mich immer. Mein Opa war sein ganzes Gold im Krieg
    schnell los, ein Geschäft hat er nicht damit gemacht.
    Ich dachte eigentlich, das Forum ist ein ernsthafter Ratgeber und keine Komikerbude.


    doretta

    Ja, es ist nur so, dass alle naselang jemand kommt und immer wieder diese schwachsinnigen Sprüche bringt...
    Ist alles lang und breit im Forum ausdiskutiert... da wird jetzt niemand sich die Mühe machen, drauf einzugehen.

  • Hallo ,


    ich wundere mich immer, dass geraten wird Gold zu kaufen. Man kann es doch nicht essen. In Krisenzeiten wirst Du - wenn Du Gold hast -
    soviel Gold für Güter zahlen, denn die Not wird ausgenutzt, dass letztendlich das Gold zwischen den Fingern nur so durchrinnt.
    Was nutzt das Gold? Ist nicht Vorratshaltung sinnvoller?


    doretta


    Das kommt immer drauf an....
    Niemand sagt, dass ein guter Vorrat an Lebensmitteln etc. was schlechtes ist.
    ABER: Wenn Du 100kEuro übrig hast, und viele Menschen haben das übrig: Wie viele Bundeswehr-Dauerpakete willst Du denn kaufen und einlagern? Da ist Gold erheblich praktischer. Dein Lebenswerk an Erspartem kannst Du nicht sinnvoll in Vorräten anlegen.


    Selbst in Zimbabwe war der Goldpreis fair, wenn man den Berichten glauben darf. für ein Zehntel Gramm gabs ein Brot. Das ist ok. Problematisch wären dann eher zu große Stückelungen. Wenn es je so hart kommt, dass tatsächlich eine reine Tauschwirtschaft herrscht, dann wird man mit kleinen Abschlägen auch zu große Stückelungen zersägen können.....

  • Hallo ,


    ich wundere mich immer, dass geraten wird Gold zu kaufen. Man kann es doch nicht essen. In Krisenzeiten wirst Du - wenn Du Gold hast -
    soviel Gold für Güter zahlen, denn die Not wird ausgenutzt, dass letztendlich das Gold zwischen den Fingern nur so durchrinnt.
    Was nutzt das Gold? Ist nicht Vorratshaltung sinnvoller?


    doretta

    Hallo liebe Doretta,


    herzlich willkommen hier im Forum. [smilie_blume]
    Hast du gestern zu viel Fernsehen gesehen und den Schwachmaten Tenhagen inhaliert? Das ist nämlich genau sein neuester Spruch.
    Aber tröste dich. Wir hier wollen unser Gold bestimmt nicht aufessen. :D :D Dafür haben die meißten von uns nämlich Lbm-Vorrat.


    Was Tenhagen vergessen hat: Gold brauchst du für nach der Krise. :thumbup: :thumbup:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Hast du gestern zu viel Fernsehen gesehen und den Schwachmaten Tenhagen inhaliert? Das ist nämlich genau sein neuester Spruch.

    danke [smilie_happy]
    hab mich schon gewundert, warum bisher noch niemand die gestrigen ard und zdf sondersendungen mit bankextrementperte prof. :D gerke :D und bauchrednerpuppe und schwachmat :D tenhagen thematiesiert hat. war der brüller ... ich kauf mir jetzt auch meinen schrebergarten für den erdbeeranbau in der hyperinflation :wall:
    siehe hierzu auch wieder den köstlichen kommentar von dem ollen meyer :thumbup:

  • Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • wieso kann man gold nicht essen .


    gold ist stabiles geld.


    1 schwein kostet etwa 1oz gold . heute und 10 jahren .


    wenn der euro inflationiert kostet die sau dann 100 000 € oder 1 oz gold .


    100 000 € haben dann die wenigsten und auch kein gold - also gibt es nur kartoffelsuppe.


    der goldbesitzer kauft sich die sau für 1oz gold , läßt sie decken und hat dann noch 8 ferkel.


    somit ist gold die grundlage der ernährung in der krise.


    wer keins hat ist dann der dumme .


    plastikgeld wird dann eben nicht mehr funktionieren.

  • Scho ma was vom Danziger Goldwasser gehört...??? :hae: :hae: :hae:


    Essen kann man das nicht, aber TRINKEN - mein lieber Schwan.... ;( ;( ;(

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Das denke ich auch, dass Du das Gold nach der Krise brauchst. Nur ich frage mich, ob es dann nicht - wenn es wieder aufwärts gehen sollte -
    nicht stark im Wert fällt.


    mfg


    Im alten Rom gab es für eine Unze Gold einen tollen Anzug Toga - heute bekomme ich für 1 Unze Gold sogar schon einen Maßanzug ... 8)


    Es ist nicht die frage ob Gold oder Lebenmittelvorat - sondern beides !


    Auch in der Krise kann man gute Geschäfte machen, muß man aber nicht ;)
    In Südamerika gabs beim crash ende letzten Jahrhunderts Wohnhäuser für ne Unze ! ! ! ...


    Also ich mag ja auch Betongold, aber das Stichwort ist diversifizieren.


    Hier der Thread über Lebensmittelvorräte:


    Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?


    Grüße aus Südwest Berlin :D



    Und back to Topic - ich sehe noch keine richtigen Engpässe :thumbup:

  • danke [smilie_happy]
    hab mich schon gewundert, warum bisher noch niemand die gestrigen ard und zdf sondersendungen mit bankextrementperte prof. :D gerke :D und bauchrednerpuppe und schwachmat :D tenhagen thematiesiert hat. war der brüller ... ich kauf mir jetzt auch meinen schrebergarten für den erdbeeranbau in der hyperinflation :wall:
    siehe hierzu auch wieder den köstlichen kommentar von dem ollen meyer :thumbup:

    Bitte, gern geschehen. :D
    Der hier ist auch nicht schlecht:
    ..gebe weniger aus als ich einnehme und spare den Rest dort, wovon die Experten abraten.


    Ist direkt antigriechisch, würde ich mal sagen.


    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A