Todeszeitpunkt: 27.04.2010; 19:07

  • "„Die Geldeinlagen in Griechenland sind sicher“, beschwichtigte der Regierungssprecher."



    puh...zum Glück gibts kein Bank Run!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Keinen € von mir wenn ich wählen könnte... da macht D 8 Milliarden locker, aber woher nehmen die das Geld nun wieder... ist doch zum kotzen, immer tiefer in die Schulden. Griechenland ist nur das erste Land was um Bitte bettelt, das hat sicherlich Symbolcharakter und zieht bald andere nach sich...

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Keinen € von mir wenn ich wählen könnte...

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270410200107_greeece.PNG]


    ?) :rolleyes: :huh: 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Einen Vorteil hat die rasante Entwicklung, denn jetzt muss Merkel mit der Kohle vor der NRW-Wahl raus.

    Die Leute hier in NRW wählen trotzdem wieder mehrheitlich die alten Schoten.
    Es kann sein, dass die Wahlbeteiligung darunter leidet.
    Viel mehr wird nicht passieren.


    Die FDP versucht es jetzt in ihrer Not mit Wahlplakaten: Aufsteigerland NRW.
    Halten die eigentlich alle nur noch für blöd?


    Einen angenehmen Abend.

  • oder aus dem euro raus!


    oder griechenland muß aus dem euro raus und umschulden!


    warum soll dieser wahnsinn weiter "belebt" werden. habt ihr die zeitungsberichte in griechenland gelesen. man schreibt "deutschland wolle die griechen BLUTEN lassen".....
    jetzt fängt der hass an, wenn nicht gezahlt wird......... als ob ein eu-beitritt das verbriefte recht für EWIGE zahlungen beinhaltet. und bald kommen die anderen pigs...
    das ist so wie mit einer häßlichen scheidung.


    besser ein ende mit schrecken als ein schrecken und erpressungen ohne ende.


    Deutschland RAUS AUS dem euro!!!!!!!!!!!!!


    anschließend den anderen mit krediten helfen, ihre sch..... abzuwickeln, wenn erforderlich....... aber keine ZWANGSEHE!!!!!!

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Ich finde, wir müssen helfen....., Allen, den Griechen, solidarisch und SOZIAL.....


    So wie wir allen helfen, SOZIAL, die eine schwere Kindheit hatten, die nicht arbeiten können, die nichts haben......, die bedürftig sind.......... etc. etc.


    Z


    Papiergeld ist eine Hypothek auf Reichtum, den es zwar nicht gibt, der aber von einem Gewehr geschützt wird, das man denen vor die Brust setzt, die Reichtum schaffen wollen. Papier ist ein von legalen Räubern auf fremden Besitz gezogener Scheck: ein Scheck auf die Tugend der Opfer - Und es wird der Tag kommen, da er nicht ausgezahlt wird, weil es heißt: Konto überzogen.... !!

  • warum soll dieser wahnsinn weiter "belebt" werden. habt ihr die zeitungsberichte in griechenland gelesen. man schreibt "deutschland wolle die griechen BLUTEN lassen".....

    Einer muss doch für diesen Ruin verantwortlich gemacht werden.


    Ist doch klar wer, natürlich Deutschland mal wieder.


    Europa und der Euro sind mich nur noch ein gewaltiger Kopfschuss.


    Einen angenehmen Dienstagabend.

  • Eine kleine Richtigstellung: der Tod ist um 17:23 Uhr eingetreten - da tickerte nämlich die Meldung durch.


    Vielleicht werden wir S&P noch dankbar sein, dass diese Herabstufung ein Ende mit Schrecken ausgelöst hat. Bloomberg zufolge haben 2-jährige griechische Staatsanleihen kurz danach bei 17% Rendite notiert. Bin gespannt auf den morgigen Tag ... Europa war zum Zeitpunkt der Herabstufung quasi schon dicht. Rechne mit mindestens 20% für 2-jährige Griechen.


    Auch spannend, was man uns dann verkündet ... Möglichkeiten wären:


    - Papandreu: GR verlässt den Euro
    - Papandreu: GR erklärt sich bankrott
    - Merkel: D verlässt den Euro (unwahrscheinlich)
    - EU-Regierungschefs: Verhandlungen abwarten
    - EU-Regierungschefs: wir zahlen in jedem Fall um den Euro zu retten


    Sucht Euch etwas aus. ^^

  • vielleicht wird es dann bei uns auch zu solchen tätlichen auseinandersetzungen kommen wie im ukrainischen parlament. wer da wohl die besten chancen hat?


    http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine244.html



    klar dass wir zahlen müssen. oder nein, das ist falsch ausgedrückt, denn wir HABEN ja bereits gezahlt! das geld ist doch schon weg! es wäre ja nur ein umweg über die griechen, denn die können es ja auch nicht behalten? oder doch?


    jedenfallsch streiken sie jetzt erst mal alle in der hoffnung, dass es dann besser wird .......
    lieber gott, was für zeiten.
    und so geht die gesamte exportlandschaft der deutschen industrie in flammen (na hoffentlich nicht) auf.


    ich bin ja wirklich dafür, den portugiesen zu helfen, die regierung hat sich wirklich bemüht......... aber dieses deseaster mit griechenland ist wirklich ekel erregend.

  • Gold steigt auf 50.000 USD pro Unze und Eichelburg hätte wieder recht gehabt. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • da müssen die amis aber erst noch ordentlich drucken. das was bisher gedruckt wurde, reicht noch lange nicht.


    und wenn gold dann wirklich in solche bereiche gehen sollte, ist doch wohl jedem klar, dass es sich nicht mehr im privatbesitz befinden wird (mit wenigen ausnahmen vielleicht).

  • Zitat

    Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat die Kreditwürdigkeit
    Griechenlands auf ein Ramsch-Niveau gesenkt und damit große Besorgnis in
    dem Land ausgelöst. Die weitere Abwertung von BBB+ auf BB+ wurde als
    „unerklärlich“ bezeichnet.

    Ratingagenturen sind verdammt mächtige Waffen...
    Es darf bezweifelt werden, dass diese richtig einstufen.
    Dahinter steckt eine ausgefeilte politische Strategie:
    Den Euro zu zerstören - indem konzentriert auf einzelne Länder draufgeschlagen wird.
    Euro als ganzes zu zerstören ist nahezu unmöglich - es geht nur so konzentriert.


    Ich sehe zw. GR und IRL keinen Unterschied.
    Aber die Märkte spielen verrückt.
    Heftige Überreaktion, verursacht durch Ratingagenturen.
    Wir sind längst im Krieg der Währungen.


    PS: GR wird nicht pleite gehen - es sei, es ist gewollt.

  • Also ich bin gar nicht so geil darauf, daß meine unzen bald 50.000 wert sind, daß sich zeigt, daß wir doch Recht gehabt haben,
    wenn draußen auf der Straße der Teufel los ist, ich mich bewaffnen muß um meinen EM Schatz zu verteidigen.
    Mache mal ein bischen auf "Heile Welt" und schau mir den hier an :


    http://daserste.ndr.de/annewill/media/annewill1850.html


    :D :D :D

  • :D [smilie_happy] [smilie_happy] ich lach mich schlapp über die Schlappen :D in meine Schlappen :D


    .... makiert Eure Scheine :D http://www.youtube.com/watch?v=3amXSFEFxV0 :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Zitat Goldhamster79 :

    Zitat

    Der Krieg gegen den Euro läuft in vollen Zügen, die Soldaten sind die US-Rating-Agenturen, ihre Waffen das Downgrading...

    Ja.
    Nur verstehe ich nicht warum man so schnell vergessen hat, daß die Rat-ing Agenturen einen großen Anteil an der letzten, noch nicht ausgestandenen Finanzkrise haben.
    Normalerweise dürfte kein vernünftiger Mensch noch etwas auf deren Meinung geben ! :wall:


    ( Rat = Rattus norvegicus , Ratten, die zuerst das sinkende Schiff verlassen)

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von goldie08 ()

Schriftgröße:  A A A A A