Todeszeitpunkt: 27.04.2010; 19:07

  • Zitat Goldhamster79 :

    Ja.
    Nur verstehe ich nicht warum man so schnell vergessen hat, daß die Rat-ing Agenturen einen großen Anteil an der letzten, noch nicht ausgestandenen Finanzkrise haben.
    Normalerweise dürfte kein vernünftiger Mensch noch etwas auf deren Meinung geben ! :wall:


    ( Rat = Rattus norwegicus , Ratten, die zuerst das sinkende Schiff verlassen)


    Daran habe ich auch gedacht. Wegen der Finanzkrise verdammt, weil sie Schrottprodukte als gut einstuften, heute von den Populisten mit jeder Herabstufung eines Eurolandes bejubelt.

  • Eine kleine Richtigstellung: der Tod ist um 17:23 Uhr eingetreten - da tickerte nämlich die Meldung durch.

    Ob nun vor oder nach dem Abendessen, tot ist tot. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ratingagenturen sind verdammt mächtige Waffen...
    Es darf bezweifelt werden, dass diese richtig einstufen.
    Dahinter steckt eine ausgefeilte politische Strategie:
    Den Euro zu zerstören -

    S&P....Made in U.S.A. :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :D :whistling: :D :P

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ratingagenturen sind verdammt mächtige Waffen...
    ...
    Dahinter steckt eine ausgefeilte politische Strategie:
    Den Euro zu zerstören


    oder sollen wir besser sagen:
    von der finalen Erosion des US-Dollars abzulenken und dessen Exitus ein oder zwei Jahre aufzuschieben?



    Rat-ing Agenturen ...


    ( Rat = Rattus norvegicus , Ratten, die zuerst das sinkende Schiff verlassen)


    in dem Fall nicht:
    im Normalfall verlassen die Rating-Agenturen als letzte das gesunkene Schiff/stufen erst herab, wenn der Abverkauf schon voll im Gange ist

  • Ich finde es ebenfalls zum Kotzen das wir da wieder mit unseren Steuergelder herhalten müssen.



    An allen Ecken und Enden wird eingespart aber wenn es um andere Länder geht dann ist Deutschland plötzlich wieder bereit Geld auszugeben.



    Unglaublich sowas !!!! Für mich ist Deutschland am Ende.



    Hab mir Vorher mal diese Schuldenuhr angeschaut und allein vom hinschauen wird mir schlecht, wenn ich bedenke das da nochmal 8- 12 MRD. Allein für die Griechen draufkommen sollen :wall: :wall: :wall: :wall:



    Ihr werdet sehen danach kommen Spanien Portugal usw. Alle wollen geld von uns.



    Wir sollten lieber einmal an unseren Problemen Arbeiten bevor wir anderen Helfen.

  • kirche im dorf lassen...das Geld, das die Regierung den Griechen und Griechinnen gibt ist ein Kredit, den sie dann zurückzahlen müssen. Das Gute...das ganze mit Zinsen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • :D ... und wer wäre da besser geeignet ,als wie das Germanya Volk :D ein Heer von Sklaven :D


    welches die USA auch schon länger erkannt haben :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Du glaubst doch nicht im ernst das wir davon irgendwann wieder was sehen werden.

    doch, es gibt nämlich noch den juristischen Weg an die Knete zu kommen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat v. skeptisch4ever :

    Zitat

    oder sollen wir besser sagen:
    von der finalen Erosion des US-Dollars abzulenken und dessen Exitus ein oder zwei Jahre aufzuschieben?

    ...oder wie man im Ami-Land stolz sagt: "God bless America" :evil:


  • :thumbup:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Russland hat seit 10 Jahren ein Ramsch Rating und nahm erst jetzzt wieder ganz vorsichtig Geld an den Finanzmärkten auf.


    tja, nur Rußland hat 1. reichlich Öl und Gas (sprich: laufende Deviseneinnahmen) und 2. eine anspruchslos gehaltene Bevölkerung

  • im Normalfall verlassen die Rating-Agenturen als letzte das gesunkene Schiff/ stufen erst herab, wenn der Abverkauf schon voll im Gange ist

    Nur, daß die PIIGS-Rater das rettende Ufer nie verlassen hatten, nur zuerst dem Anleger die Bootsfahrt schmackhaft gemacht und nach dem Untergang auf die Risiken des Meeres und die Konstruktions- und Altersmängel des Seelenverkäufers hingewiesen haben.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()


  • PS: GR wird nicht pleite gehen - es sei, es ist gewollt.

    Es wird nicht pleite gehen in dem Sinne, wie man sich pleite gehen so gemeinhin vorstellt: Laden dicht und Ende. So ist auch Rußland 1998 nicht pleite gegangen, und auch in Argentinien 2001 sind die Lichter nicht völlig ausgegangen. Selbst die Unruhen hielten sich durchaus noch in Grenzen.....
    Aber ein Haircut muss ja praktisch kommen, das wird kaum mehr anders gehen selbst bei "nur" 5% Zinsen, die sie an die EU/den IWF zahlen müssen.

  • Egal, völlig egal, piff paff puff....unsere Steuergelder sind eh weg. [smilie_happy]


    Also warum sie nicht an schönen Plätzen wie z.B. Griechenland versenken, lasst uns nicht so kleinlich sein! Scheiss auf die Milliarden, alles nur Papiermüll und hoffentlich gehts nun schneller in Richtung End-Game ^^ !


    Ganz Europa denkt wir seien kleinlich und geizig. Recht haben sie, lasst uns feiern mit Ouzo, Sangria und Paella. Ihr könnt Euch ja auch ne Feder an den Hut stecken und kräftig Charlston tanzen... muahhh, wie in den dreizigern gelle [smilie_denk] [smilie_happy] [smilie_happy]


    und dann isses bald vorbei, dass ich das noch erleben darf.. [smilie_love]

  • Nicht Griechenland muss raus aus dem Euro, sondern wir !
    Deutschland raus aus dem EUR rein in die DM
    wir wollen unsere DM wieder haben.
    Soll der Grieche auch bis 67 arbeiten! :boese:
    Es kann nicht sein, dass wir bis 67 arbeiten müssen damit der Grieche mit 55 in Rente kann bei 95% seiner Nettobezüge.
    Die Flache Ouzo ist leer ... auch der für seine guten Freunde
    Die Akropolis ist eingestürzt.
    Mit Griechenland wird es wie mit Argentinien:
    Anleihen: Ramsch, Schrott.
    300 MRD EUR Schulden für ein Land mit einer Wirtschaftsleistung wie HESSEN.
    Das ist nicht mehr zurückzahlbar und wenn alle Griechen bis 100 arbeiten.

Schriftgröße:  A A A A A