Selbstentschuldung eines EX-Finanzministers...

  • Hier schreibt dieser Volksverräter doch tatsächlich, Deutschland hätte vom Euro ungeheuer profitiert :boese:


    Nicht nur, dass er Deutschland in die Eurofalle hat trapsen lassen, nein!


    Damit ihm im nachinein keiner für diesen Supergau die Schuld in die Schuhe schiebt, wird der Euro jetzt noch als Erfolgsmodell hingestellt - für wie blöd halten die uns eigentlich? :evil:


    Im Ausland wird tatsächlich so gedacht - und jetzt tutet dieser Kaspar noch ins gleiche Horn! Ich dreh gleich durch!


    Deutschgland war eines der wenigen Länder, an denen - dank EICHEL!!! - der Aufschwung völlig vorbeigegangen ist. Wir haben gespart, als alle die Schampuskorken knallen liessen.


    Somit waren wir besser aufgestellt als die anderen Länder, in denen es Lohnzuwächse von 30 % (z.B. in Griechenland) gab.


    Dafür müssen wir nun natürlich bluten. Das darf doch nicht sein, dass wir jetzt die Früchte unserer Sparsamkeit selber ernten dürfen - nein, wir brauchen soziale Hängematten in allen Ländern Europas, Besitzstandswahrung für ALLE!


    Nur nicht für die armen deutschen Schweine, die noch einen Job haben und ihr Geld noch mit Arbeit erwirtschaften müssen.


    So, habe fertig! Geh jetzt ne Runde kotzen :boese:

  • Deutschgland war eines der wenigen Länder, an denen - dank EICHEL!!! - der Aufschwung völlig vorbeigegangen ist. Wir haben gespart, als alle die Schampuskorken knallen liessen.

    Krieg dich ein. Den Euro hat unser das achtzigjährige Wrack aus der Palz "beschert". :cursing:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • @ Connor


    Zitat

    Krieg dich ein. Den Euro hat unser das achtzigjährige Wrack aus der Palz
    "beschert".

    So oder etwas ähnliches könnten sie auch eines Tages über Dich sagen. Also, bitte, mehr Respekt vor dem Alter.


    Auf diesem beleidigenden Niveau müssen wir hier nicht und in einer Demokratie sollten wir Achtung und Respekt vor unserer Gechichte haben. Auch wenn sie nicht mit unserer politischen Gesinnung immer konform geht. Ansonsten verachten wir uns selbst. Die wahre Größe zeigt sich in dem Respekt Andersdenkender.

  • @ Connor


    So oder etwas ähnliches könnten sie auch eines Tages über Dich sagen. Also, bitte, mehr Respekt vor dem Alter.


    Auf diesem beleidigenden Niveau müssen wir hier nicht und in einer Demokratie sollten wir Achtung und Respekt vor unserer Gechichte haben. Auch wenn sie nicht mit unserer politischen Gesinnung immer konform geht. Ansonsten verachten wir uns selbst. Die wahre Größe zeigt sich in dem Respekt Andersdenkender.


    Respekt und vielleicht gar Achtung vor einer Person ist wie die zu einem alten Baum, der schon viele Jahre und verschiedenen Zeiten dem Wind und Wetter trotzte.
    Das Empfinden tiefster Verachtung Gestalten wie H. Kohl (und ihren Taten) gegenüber, ist hingegen unabhängig von ihrem Alter.


    Auch haben wir keine Demokratie, und es ist nicht unsere, sondern es war und ist die uns aufgenötigte Geschichte, ob durch fremdbestimmte Politik oder/und durch Um-Schreibung der Geschichte.


    Entwürdigend und schändlich ist es, wenn die Tolerierung Andersdenkender und deren Umsetzungen keine Grenzen kennt.


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • ich hatte mich gestern wohl mißverständlich ausgedrückt:
    (Die Beteiligung an dem Eurounglück der Preßwurst aus der Pfalz kenne ich wohl auch!)


    Der "eiserne Hans" hat gespart, während fast alle anderen Euroländer inflationiert haben -
    so haben unsere Spareuros die Blasen in Spanien, Irland und anderswo finanziert.


    Nun, wo diese Blasen platzen finanzieren wir auch den Bailout - das ist echt ne geile Nummer.


    Am schärfsten aber ist, wenn man uns dann noch die Schuld an der Misere in die Schuhe schiebt.
    Das Deutsche Volk glaubt den Mist bald noch, im Asche aufs Haupt streuen sind wir ja schon Weltmeister!

  • Eben, eben, Pleace..
    Ich frag mich, wäre es nicht besser gewesen für uns, es den Südländern gleichzutun?
    Ich meine, was haben wir jetzt davon, dass wir mit dem deutschen Staatshaushalt relativ gesehen, im Vergleich zu PIGS, gut dastehen? Wir müssen doch jetzt ebenso aufschulden, nur hat die eigene Bevökerung nichts mehr davon.
    Besser wäre es, wir hätten auch auf Teufel komm raus aufgeschuldet, was weiß ich, staatliche Beschäftigungsprogramme aufgelegt, Kdf-Hotels und Erlebnisparks gebaut etc. und vielleicht einige gute Jahre mit florierender Binnenwirtschaft und steigenden Einkommen erlebt - dann hätten wenigstens die Bürger ein Polster aufbauen können.
    Stattdessen hat man aus den Leuten noch das letzte Quentchen an Steuern und Abgaben rausgepresst, Zugeständnisse in der Lohn- und Einkommensentwicklung gefordert - auch Zinsfreibeträge abgeschaft, Eigenheimzulage abgeschafft, Mwst erhöht - quasi die Kapitalbasis der Bevölkerng noch geschwächt..
    Schön blöd, jetzt wird noch der letzte Rahm abgeschöpft, dann ist eh Ruhe im Karton...


    Der größte Witz ist ja, dass man den Deutschen jetzt aufkommenden bösen Nationalismus unterstellt (sei kein Nazi, sondern ein guter, zahlender Europäer) - witzig, ich hör ja morgens immer BBC World Service, da kommt im Interview dies immer als Schlüsselfrage an den Deutschen:
    Werden die Deutschen jetzt wieder böse Nationalisten? Die befragten Deutschen reagieren dann immer sehr gequält...
    Ich lach mich krank. Wer hat denn hier die europäische Idee verraten? Griechen, Briten, Portugiesen, vor allem Franzmänner, alle verstehen sich immer nur solange als Europäer, solange der Rubel in ihr Land rollt...

  • Deutschland hat vom Euro finanziell profitiert!


    Viele vergessen das durch die Lohnenthaltsamkeit und andere Faktoren Deutsche Unternehmen hohe Gewinne erwirtschaftet haben und die Unternehmen auch Steuern dadrauf zahlen müssen. Dadurch hat Deutschland ungeheuer viel Steuern eingenommen.


    Das Problem für Deutschland ist NICHT das Geld zu erwirtschaften sondern sparsam damit umzugehen!


    Und wenn Leute jetzt kommen und sagen; Deutschland zahlt ja so viel für die EU etc. sollen mal nachdenken ob ein proportionaler Steuertarif nicht gerechter ist als wir denn in Deutschland haben ( wir haben hier einen progressiven Steuertarif).


    Ich sehe es auch nicht gern das Deutschland Geld für Griechenland zahlt! Aber nicht weil es an ein anderes EU-Land ist, sondern weil das Land uns reingelegt hat mit gefälschten Bilanzen.

  • viele vergessen das durch die Lohnenthaltsamkeit und andere Faktoren Deutsche Unternehmen hohe Gewinne erwirtschaftet haben und die Unternehmen auch Steuern dadrauf zahlen müssen. Dadurch hat Deutschland ungeheuer viel Steuern eingenommen.

    Schon mal Quatsch, die Einnahmen aus der Körperschaftssteuer betragen gerade mal 10% vom gesamten Steueraufkommen und sind in den letzten Jahren sogar stark rückläufig gewesen...
    Das Gros der Steuereinnahmen sind Lohn- und Einkommensteuer und Umsatzsteuer.

    Zitat

    Deutschland hat vom Euro finanziell profitiert

    Eben nicht die Bürger - mag sein, dass die Konzerne und Unternehmen der Exportbranche und deren Anteilseigner proftiert haben - aber das bedeutet nicht, dass Deutsche Bürger profitiert haben.


    Ich las eben in der Welt, dass deutsche Rüstungs- und Pharmakonzerne ihren Anteil vom griechischen Rettungspaket fordern, um ausstehende Forderungen zu decken - darauf läuft es doch hinaus. Witzig...

  • Schon mal Quatsch, die Einnahmen aus der Körperschaftssteuer betragen gerade mal 10% vom gesamten Steueraufkommen und sind in den letzten Jahren sogar stark rückläufig gewesen...
    Das Gros der Steuereinnahmen sind Lohn- und Einkommensteuer und Umsatzsteuer.

    Okay dann gehen wir mal einen Schritt weiter, die Firmen erwirtschaften hohe Gewinne (ein groß davon sind mittelständische Unternehmen im Familienbesitz). Da sie Eigentümer sind und sich die Gewinne ausbezahlen lassen müssen sie doch dann Steuern zahlen?? oder Irre ich mich da? ?) und davon geht was an den Staat durch die Lohnsteuer / Kapitalsteuer"!

  • Deutschland hat vom Euro finanziell profitiert!


    Viele vergessen das durch die Lohnenthaltsamkeit und andere Faktoren Deutsche Unternehmen hohe Gewinne erwirtschaftet haben und die Unternehmen auch Steuern dadrauf zahlen müssen. Dadurch hat Deutschland ungeheuer viel Steuern eingenommen.

    ...und mit den Exportüberschüssen haben wir die Defizite der PIGSBISGULIWURM bezahlt...


    Wo ist da der Vorteil ?)


    Schon X-Mal gepostet, aber hör´ihm halt nochmal zu...


    Gruß

  • Herzlichen Glückwunsch KostjaUA,


    zu einem der dümmsten Beiträge in diesem Forum überhaupt!

    Deutschland hat vom Euro finanziell profitiert!


    Viele vergessen das durch die Lohnenthaltsamkeit und andere Faktoren Deutsche Unternehmen hohe Gewinne erwirtschaftet haben und die Unternehmen auch Steuern dadrauf zahlen müssen. Dadurch hat Deutschland ungeheuer viel Steuern eingenommen.

    ich habe nur das allerdümmste aus deinem Beitrag stehen lassen.
    Nicht Deutschland hat vom Euro finanziell profitiert!, sondern die Reichen haben davon profitiert. Viele vergessen das eben nicht! Keiner bestreitet hingegen, dass die Reichen (deutsche Unternehmen) hohe Gewinne erwirtschaftet haben und selbstverständlich auf Kosten der Armen weiterhin erwirtschaften werden!
    Nicht Deutschland hat viel Steuern eingenommen, sondern die Halter deutscher Staatsanleihen (die Reichen) verdienen sich dumm und dämlich!


    VG
    Clarius

  • Zitat

    Okay dann gehen wir mal einen Schritt weiter, die Firmen erwirtschaften hohe Gewinne (ein groß davon sind mittelständische Unternehmen im Familienbesitz). Da sie Eigentümer sind und sich die Gewinne ausbezahlen lassen müssen sie doch dann Steuern zahlen?? oder Irre ich mich da? ?) und davon geht was an den Staat durch die Lohnsteuer / Kapitalsteuer"!

    Ja, natürlich, wenn die sich ein Gehalt auszahlen lassen, unterliegt das der Einommensteuer - und alle Kapitalgewinne der Kapitalertragsteuer, aber das sind geringe Anteile am Steueraufkommen - den entscheidenden Part erbringen die Lohn- und Einkommensteuerpflichtigen in den mittleren Einkommensgruppen und dazu die breite Bevölkerung über die Umsatz- bzw. Mwsteuer - das bringt die Kohle und daher meine Argumentation: diese haben nicht vom Euro profitiert, in keiner Weise - ganz im Gegenteil.
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…fkommen_%28Deutschland%29

  • und wenn nur Reiche profitiert haben, wie kommts dann das die HARTZ 4 empfänger hier wie Götter im Olymp leben?


    und falls es uns so schlecht geht: warum verdienen wir dann mehr als Chinesen, Süd-Amerikaner, Ost-Europäier etc.??? Warum denn? Wenn alle unsere Politiker so schlecht sind und wir so wenig in Deutschland haben?

  • @ Connor


    So oder etwas ähnliches könnten sie auch eines Tages über Dich sagen. Also, bitte, mehr Respekt vor dem Alter.


    Auf diesem beleidigenden Niveau müssen wir hier nicht und in einer Demokratie sollten wir Achtung und Respekt vor unserer Gechichte haben. Auch wenn sie nicht mit unserer politischen Gesinnung immer konform geht. Ansonsten verachten wir uns selbst. Die wahre Größe zeigt sich in dem Respekt Andersdenkender.


    mangelnder respekt ist mir hier schon oft aufgefallen, wenn so mach ein zeitgenosse seine geistigen eiterbeulen ausdrückt. face to face wären die klappen vermutlich kleiner, ist zumindest meine erfahrung.

  • Eben nicht die Bürger - mag sein, dass die Konzerne und Unternehmen der Exportbranche und deren Anteilseigner proftiert haben - aber das bedeutet nicht, dass Deutsche Bürger profitiert haben.


    Ich las eben in der Welt, dass deutsche Rüstungs- und Pharmakonzerne ihren Anteil vom griechischen Rettungspaket fordern, um ausstehende Forderungen zu decken - darauf läuft es doch hinaus. Witzig...

    Genauso läuft es wieder mal. :thumbup:


    Einen crashfreien Abend.

  • Ja, natürlich, wenn die sich ein Gehalt auszahlen lassen, unterliegt das der Einommensteuer - und alle Kapitalgewinne der Kapitalertragsteuer, aber das sind geringe Anteile am Steueraufkommen - den entscheidenden Part erbringen die Lohn- und Einkommensteuerpflichtigen in den mittleren Einkommensgruppen und dazu die breite Bevölkerung über die Umsatz- bzw. Mwsteuer - das bringt die Kohle und daher meine Argumentation: diese haben nicht vom Euro profitiert, in keiner Weise - ganz im Gegenteil.
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…fkommen_%28Deutschland%29


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,574190,00.html



    Es kommt nicht die Breite Maße für das größte Steueraufkommen auf! Sondern die Reichen!

  • Deutschland hat vom Euro profitiert?


    Mit der DM waren wir ebenso Exportweltmeister, aber der Euro hat in knapp 10 Jahren 50% Kaufkraft verloren, während die Löhne stagniert oder gesunken sind.


    Die Südschiene Europas hat derweil auf Pump auf unsere Kosten in Saus und Braus gelebt, ebenso haben Großkonzerne profitiert. Für das Volk war der Euro in der tat ein "Versailles II", und das dicke Ende kommt erst noch.

  • Es kommt nicht die Breite Maße für das größte Steueraufkommen auf! Sondern die Reichen!

    LOL, wie bist Du denn unterwegs?


    Die "Reichen", Deiner Meinung nach, sind wahrscheinlich so Typen wie ich, deren monatliches (schönes) Bruttogehalt auf ein besseres Durchschnittsniveau niedergebrannt wird...


    Tip: Gurgel mal mit "Steueroasen" oder "Briefkastenfirmen"... kann nicht schaden...


    Gruß

Schriftgröße:  A A A A A