Rentenversicherung

  • ...hast du einen Tip?

    ich schon...
    vermiete Rollatoren und Parkplätze :)
    Wenn Du dabei feststellst das dieses mehr Geld im Monat bringt als Du mit Arbeit verdienen kannst... ^^
    ...dann Du auf der dunklen Seite angekommen bist, aber hehe, wir haben Kaffee und Kekse 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • 1. Mai 2010:


    "ich besitze aktuell noch eine Rentenversicherung (fondsgebunden) bei der Zurich/ Deutscher Herold. Fixe Auszahlung in 9 Jahren. Da ich ehrlich gesagt nicht mehr an die Existenz des Euros glaube, bin ich mir mit diesem Produkt extrem unsicher."


    Naja, 9 Jahre später existiert er ja noch :saint:

  • dann nimm doch lieber den Spatz in der Hand und vergolde dir , den toten Vogel als glodene Gans :D


    wie sagt man :D


    "lieber ein €nde mit schrecken, als wie ein Schrecken ohne €nde :D wie zB. die Dynamische LV und sonstigen


    nunmehr sinnlosen Balast :D warum haben alle VerSicherer SchnappAtmung bekommen, weil das Volk sich


    dank Internet nicht mehr veblöden lässt :D wenn du meinst, dein Zeug könnte platzen, sich selbst erlösen


    zu deinen Verlust, dann lieber sofort raus :D bevor nachher nüscht mehr gibt, oder nur ein ButterBrot ,


    die Wurscht und Käse verspeisen nun die Anderen :D


    aber was macht man schon richtig im Leben :S X/ :/ <X ;( ;) 8o das Leben ist zu kurz, um lange zuwarten :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: gib doch mal ein Tipp, wo ist es am besten in der Schweiz , sein €hrlichesGeld zusichern , PostBank oder so :D
    und ist das Geld wie hoch durch die Schweiz abgesichert :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • PS: gib doch mal ein Tipp, wo ist es am besten in der Schweiz , sein €hrlichesGeld zusichern , PostBank oder so
    und ist das Geld wie hoch durch die Schweiz abgesichert

    Geh zu einer Kantonalbank des Kantons deines Vertrauens, dort gibt es (unlimitierte) Staatsgarantie, d.h., erst wenn der Kanton pleite macht, gibt es keine Garantie mehr.


    Achtung: Nicht alle KBs geben Staatsgarantie (nicht die KBs Banque Cantonale Vaudoise, Berner Kantonalbank und Banque Cantonale de Genève).


    Tip: Dem Kanton Schaffhausen geht es derzeit so gut, dass am 18.11.2019 wohl eine Steuerreduktion um 5% beschlossen werden wird, also vielleicht mal die Schaffhauser Kantonalbank angucken.


    Und AGB 3(3): Die Bank behält sich vor, für ihre Produkte und Dienstleistungen jederzeit Gebühren einzuführen bzw. die Konditionen anzupassen. Sie behält sich insbesondere vor, Negativzinsen auf Guthaben einzuführen. Die Kunden werden auf geeignete Weise (z.B. Internet, Aushang in der Kundenhalle, schriftlich oder elektronisch) informiert.

  • Zitat von Holger Roehlig

    Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die Probleme wie Altersarmut, Wohnungsnot, Staatsverschuldung und die explodierende Kriminalitätsrate in Deutschland weder durch Putin, Trump oder die AfD verursacht worden sind.
    Das verdanken wir einzig und allein CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke.
    Nicht vergessen!

  • Die Frage nach dem Vergessen stellt sich doch garnicht, wenn es die Leute nicht mal ansatzweise raffen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nabend
    Ich weiss nicht wo gibt s den aktuellen RentenFaden
    Möchte die 2023 Neuheiten für meinen Fall erzählen :thumbup:
    Die Suchfunktion ist ja [smilie_happy] [smilie_happy]


    Nur soviel


    Mein Kumpel sagt Bestechung ist eine Frage des Preises [smilie_happy] [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • wie sehr deine Arbeit geschätzt wird vom Staat, den du fürstlich genährt, erkennst du


    erst wenn du was von ihm willst, dein verdienten RuheWohlStand :!:


    andere meinen es ist ein SauStaat geworden, der nur sich im HinterKopf hat :!:


    der Staat die BRD ist zu dein persönlichen WohlStandsFein geworden :!:


    wie in jeder VorTeilsDemokratie der Obrigkeit verankert, iss einfach so :boese:


    Für eine satte Sau in Deutschland, müssen 100 andere Säue geschlachtet werden , MahlZeitDeutschland :D


    da stimm ich dir zu tuli :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Jeder AsylBerechtigte bekommt eine lebenslange StaatsRente , alles inklusive :D


    "es ist nur ein kleiner Schritt, aber ein TodesSchritt für Deutschland" :D


    "ihr Völker der Welt, kommt nach ZuckerMuttiDeutschland, hier gibt es alles Gratis"


    dumm ist der der nicht kommt, die Ampel steht auf GRÜN :!: Pro AsylDeutschland MultiMillionenFach :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Samma wo ist der Sinn


    Mit 63 in Rente und 14% Abschlag
    2 Tage weiter angestellt und Einmalzahlung in die Kasse und ab 67 dann 110% Rente


    Hat das Hab nix ausgerechnet?
    Dann wähl ich nach 40 Jahren doch wieder grün [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Mit 63 in Rente und 14% Abschlag

    Das gilt doch aber nur, wenn man seine 45 Jahre Beitragszeit nicht voll hat.
    Ich gehe taggenau zu diesem Zeitpunkt an die Seitenlinie. Mit 64 und ohne Abschlag.
    Vorher noch knapp drei Jahre 90% netto Ruhegehalt.
    Noch knapp 40 Tage Hamsterrad und dann können mich alle mal.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ja aber wie kann das sein, dass man im Prinzip mit 63 mit Abschlag in Rente geht und theoretisch noch 4 Jahre voll weiterarbeiten darf .
    Zur Rente hinzu. Kann ich nicht nachvvollziehen. Ich meine Rente minus 14% plus volle Stelle. Was ich ja nicht vor habe.
    Ich muss noch 3 Jahre...

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • ja aber wie kann das sein, dass man im Prinzip mit 63 mit Abschlag in Rente geht und theoretisch noch 4 Jahre voll weiterarbeiten darf .

    Weil Du einen Rechtsanspruch auf Deine Rente hast. Unabhängig von weiteren Einkünften.
    Du kannst arbeiten bis Du abkippst, egal wie lange.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich dachte immer, als Angestellter wirst du rausgeschmissen, wenn du in Rente gehst.


    Das heisst nicht, dass ich weiter machen möchte. Ich geh ja früher raus :whistling:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ich dachte immer, als Angestellter wirst du rausgeschmissen, wenn du in Rente gehst.

    Nur Dei Arbeitsvertrag läuft aus, was aber kein Hindernis ist einen Änderungsvertrag abzuschließen und am Schreibtisch hocken zu bleiben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nur Dei Arbeitsvertrag läuft aus, was aber kein Hindernis ist einen Änderungsvertrag abzuschließen und am Schreibtisch hocken zu bleiben.

    ... und wenn man über sein Regelrentenalter weiterhin arbeitet, gibt es einen Rentzuschlag von 0,5% pro Monat (neben den weiteren 'Renteneinzahlungen' durch die Erwerbstätigkeit).

  • ... und wenn man über sein Regelrentenalter weiterhin arbeitet, gibt es einen Rentzuschlag von 0,5% pro Monat (neben den weiteren 'Renteneinzahlungen' durch die Erwerbstätigkeit).

    ... ja, wenn man nen Hausdrachen hat kann man das gerne machen, Langweile wäre auch noch ein Grund dafür :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A