Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Rentenversicherung - Seite 3 - Herzlich Willkommen den Einsteigern - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Rentenversicherung

Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren

• alibaba schrieb:

...hast du einen Tip?
      ich schon...
      vermiete Rollatoren und Parkplätze :)
      Wenn Du dabei feststellst das dieses mehr Geld im Monat bringt als Du mit Arbeit verdienen kannst... ^^
      ...dann Du auf der dunklen Seite angekommen bist, aber hehe, wir haben Kaffee und Kekse 8)
      Wünsche
      ...einen goldigen Tag
      Tut
      "Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"
    • dann nimm doch lieber den Spatz in der Hand und vergolde dir , den toten Vogel als glodene Gans :D

wie sagt man :D

"lieber ein €nde mit schrecken, als wie ein Schrecken ohne €nde :D wie zB. die Dynamische LV und sonstigen

nunmehr sinnlosen Balast :D warum haben alle VerSicherer SchnappAtmung bekommen, weil das Volk sich

dank Internet nicht mehr veblöden lässt :D wenn du meinst, dein Zeug könnte platzen, sich selbst erlösen

zu deinen Verlust, dann lieber sofort raus :D bevor nachher nüscht mehr gibt, oder nur ein ButterBrot ,

die Wurscht und Käse verspeisen nun die Anderen :D

aber was macht man schon richtig im Leben :S X/ :/ <X ;( ;) 8o das Leben ist zu kurz, um lange zuwarten :D

Gruss
      alibaba :D
      PS: gib doch mal ein Tipp, wo ist es am besten in der Schweiz , sein €hrlichesGeld zusichern , PostBank oder so :D
      und ist das Geld wie hoch durch die Schweiz abgesichert :D
      " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o
    • alibaba schrieb:

PS: gib doch mal ein Tipp, wo ist es am besten in der Schweiz , sein €hrlichesGeld zusichern , PostBank oder so
      und ist das Geld wie hoch durch die Schweiz abgesichert
      Geh zu einer Kantonalbank des Kantons deines Vertrauens, dort gibt es (unlimitierte) Staatsgarantie, d.h., erst wenn der Kanton pleite macht, gibt es keine Garantie mehr.

Achtung: Nicht alle KBs geben Staatsgarantie (nicht die KBs Banque Cantonale Vaudoise, Berner Kantonalbank und Banque Cantonale de Genève).

Tip: Dem Kanton Schaffhausen geht es derzeit so gut, dass am 18.11.2019 wohl eine Steuerreduktion um 5% beschlossen werden wird, also vielleicht mal die Schaffhauser Kantonalbank angucken.

Und AGB 3(3): Die Bank behält sich vor, für ihre Produkte und Dienstleistungen jederzeit Gebühren einzuführen bzw. die Konditionen anzupassen. Sie behält sich insbesondere vor, Negativzinsen auf Guthaben einzuführen. Die Kunden werden auf geeignete Weise (z.B. Internet, Aushang in der Kundenhalle, schriftlich oder elektronisch) informiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Donar ()

• Altersarmut – Folge politischer Eingriffe

Hier ein sehr interessanter Link zu einem Portal, welches die Angriffe und Entnahmen des Staates auf das Rentensystem erläutert. Hohe Fachkompetenz!

blog.rentenreform-alternative.…ge-politischer-eingriffe/
      Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
      Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    • Zitat von woernie: „Zitat von Holger Roehlig: „Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die… Anmelden oder registrieren
      Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller) Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler) Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!: