Rentenversicherung

  • Einen anderen Deal ?

    Ab August Nulltagewoche bei vollem Gehalt für knapp drei Jahre und anschließend mit 64 abschlagsfrei in Rente+Pension.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wenn dich nicht vorher das Schicksal des AmpelKreisLauf erwischt 8o


    und andere Seuchen, wie CoronaWärmePumperNickelFlöter€dioten die sie ein ein kiffen :D


    es wird immer schwieriger sein RentenZiel zu erreichen, die MesserAbStechungen haben drastisch


    zugenommen, wie die GewaltRäuber , die mal eben mit ein Knüpel den Alten eine über den Schädel ziehen,


    die Zahl ist weitaus höher, als man denkt, Tendenz weiter steigend , die Pohlitik lässt es zu :D


    die Bürger dieses Landes, durch Horden vom FremdKriminelle das Volk zu plündern :boese:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Zeit für SchwarzeUniFormen mit KnochenÄrmel 8o :D die WegWeiserFriedensKolonne
    des deutschen Volkes :D und Mutti kann Abends wieder alleine mit FiffiHasso gassi gehen :D
    "keine besonderen VorKommnisse" alles messerfrei gehen sie weiter mit FiffiHasso :burka:
    in der NationalenSauB€RenZone :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ab August Nulltagewoche bei vollem Gehalt für knapp drei Jahre und anschließend mit 64 abschlagsfrei in Rente+Pension.


    Dann haste aber sicherlich das Teilzeitmodell die Jahre vorher gewählt .
    Weis nicht welcher AG hier knapp 3 Jahre ohne Arbeitsleistung 100% Gehalt zahlt ?)


    Ich habe es auch nicht mehr so lange bis dahin und suche noch nach dem perfekten Abgang.
    Mit oder ohne Abschlag X/


    Bleibt ja auch die Wahl mit einem € 520 Job und Einzahlung in die Rentenkasse, das ganze vorher noch zu strecken :thumbup:


    Was ich allerdings genau weis:
    Die Anhebung des Renteneintrittsalter schrittweise auf 69, bleibt mir erspart.
    Das wird sicherlich nach der Wahl 2025 verkündet

  • Das bedeutet also, dass amerikanische Ratingagenturen jetzt schon das deutschen Renteneintrittsalter mitbestimmen.


    Alle Achtung, soviel zu unserer Souveränität.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Dann haste aber sicherlich das Teilzeitmodell die Jahre vorher gewählt .

    Ja, das spezielle Teilzeitmodell von VW, wenn Stellen abgebaut werden sollen. Das heißt nur so.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Tja....VW als AG war schon immer wie ein 6er Lotto.
    Das gibt es nichts zum jammern im Forum, bitte schön

    Doch, dann habe ich umsonst Lotto gespielt. ;(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Da kommt man nur mit Zwangsanmeldung zum Newsletter rein

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • ich hatte den Faden wieder aktiviert, weil ich ein Gespräch mit der Rentenanstalt :thumbup:
    Hatte.
    Dabei wunderte ich mich, dass ich dann nicht mit 67 in Rente gehen muss, sondern 40.000.- einzahlen kann und mit 63 in 99% Rente gehen kann und 100% weiterarbeiten kann
    Oder nix einzahlen und 14% Abschlag
    Oder nix einzahlen u 14% Abschlag und weiterarbeiten, dann mit 67 etwas mehr Rente.
    Oder später 40000 Zuzahlung
    Oder
    Oder
    Das wundert mich, wo die sonst immer so unflexibel sind.
    Und dass der Sachbearbeiter so fit war...


    [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Eventuell ein Zeichen des letzten Strohhalmes? Wenn man weiss, das System crasht, dann nehme ich heute die 40.000 für „slava ugraine“, und in drei Jahren gibts eh eine Währungs- Renten- sonstwas Reform…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • ich war gestern bei der Bank
    Wollte Geld einzahlen
    Sacht die tussi
    Geht nicht
    Konto iss voll



    Verstehsch?



    Dass das einzahlen in unserem Forum nicht goutiert wird ist klar.


    [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Aaaber tatsächlich frage ich mich, ob das nicht so ein System linke Tasche, rechte Tasche ist.
    Wer mit 63 früher Rente bezieht und gleichzeitig voll weiterarbeitet, dann zahlt er viel mehr Steuern <X

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • bei VW bekommste nur noch Rente, wenn du ein "Geständnis" ablegst und 1,5Millionen aus


    der DieselTäuschKasse zahlst und gehst als FreiMannFrau nach Haus :D


    oder gibst ein Teil der Beute nach Dresden zurück und hast nie wirklich gearbeitet, weil du noch


    zu jung "für immer jung bleibst" und deine AnTeile in ein anderen RentenClan verbringst :D


    und zusätzlich die €uropa€inheitsRente der MittelLosen beziehst, gleiches Recht für Allahe :D


    die gekommen nur mit Messer in der Hand :D "man will sich ja nur eine Scheibe abschneiden,


    vom deutschen Wohlstand" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Keiner zwingt Dich ja weiter zu arbeiten
    Du gehst einfach nach 45 Beitragsjahren in Rente mit oder ohne Abschlag.
    Kannst ja auch nen 520 Job annehmen, dann zahlst ja auch keine Steuern.


    Entscheiden tust immer noch Du
    Sowas geht noch in Deutschland [smilie_happy]

  • zusätzlich geld in die rentenkasse einzahlen ist wie saufen teuer bezahlen und dann alles wieder auskotzen - scheiße!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • bin derzeit im clinch mit scheffe.
    der definiert vorgaben als ziele.
    hab ihm meine ziel gegenüber gestellt und seine als Vorgaben in die tonne getreten.
    hab ihm gesagt ob er jetzt auf "mission 4 freedom" macht mit seiner Wortsinnverdrehung.
    Fand er gar nie nicht gut.


    hab die woche dann gleich mal nachgefragt wegen vorruhestandsregel.
    wenn nicht möglich, dann werde ich zum sammler.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A