Reingefallen.... ?????? Goldmark...

  • Hi.... Mir ist grad folgendes geschehen. Es gab ein Ebayangebot 1 Goldmark 1985 ab 330 Euro Startpreis. Hab denn ne mail geschrieben ob 320 Euro Sofortkauf möglich wäre. Es gab ein Ok... Ich hab dann gekauft. Zwischenzeitlich, also nach meiner Emailanfrage wurde der Text geändert ( siehe Link ) , dort steht, keine Ahnung ob es echt Gold ist... Ganz toll.... Verkäufer ist ein Türke.... Würde da jetzt noch jemand bezahlen??? siehe Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

  • Hi.... Mir ist grad folgendes geschehen. Es gab ein Ebayangebot 1 Goldmark 1985 ab 330 Euro Startpreis. Hab denn ne mail geschrieben ob 320 Euro Sofortkauf möglich wäre. Es gab ein Ok... Ich hab dann gekauft. Zwischenzeitlich, also nach meiner Emailanfrage wurde der Text geändert ( siehe Link ) , dort steht, keine Ahnung ob es echt Gold ist... Ganz toll.... Verkäufer ist ein Türke.... Würde da jetzt noch jemand bezahlen??? siehe Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    blöde situation. hast du evtl. ein screenshot von der original-seite?
    was hilft: wenn möglich, persönlich vorbeikommen und dies abchecken. sonst vom fachgeschäft (die münze) prüfen lassen - das soll am besten der verkäufer machen.
    wenn möglich: wiegen und ausmessen, dann kannst du vergleichen, ob gold oder nicht.

  • Hi.... Mir ist grad folgendes geschehen. Es gab ein Ebayangebot 1 Goldmark 1985 ab 330 Euro Startpreis. Hab denn ne mail geschrieben ob 320 Euro Sofortkauf möglich wäre. Es gab ein Ok... Ich hab dann gekauft. Zwischenzeitlich, also nach meiner Emailanfrage wurde der Text geändert ( siehe Link ) , dort steht, keine Ahnung ob es echt Gold ist... Ganz toll.... Verkäufer ist ein Türke.... Würde da jetzt noch jemand bezahlen??? siehe Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Nun ja.... es kommt darauf an...


    1) Es gibt nur eine echte Gold D-Mark: Jahrgang 2001

    insofern hättest Du, da er 1985 angegeben hat schlechte Chancen, wenn er 'vergoldet'
    geschrieben hätte


    ABER


    2) Da er Gold geschrieben hat, hat er einwandfrei 'geschumelt'


    UND


    3) Da er 3tens den Nachtrag erst nach Deinem Zuschlag eingetragen hat
    sollte der Verkäufer kein Problem mit Deinem Rücktritt haben.

  • kilobarren, du bist doch kein säugling.
    die goldmärker gibt es für ein paar euro vergoldet zu kaufen.
    bei irgend einem händler habe ich das gesehen, der hat aber dazu geschrieben, dass sie "vergoldet" ist. sah richtig schön aus!

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Deine Frage, ob Du da etwas bezahlen sollst, kann doch nicht ernst gewesen sein, oder?


    Da würde ich keinen Cent überweisen. Schreib dem das Du eine Goldmünze kaufen wolltest, was schon an dem Preis erkenntlich ist, und nicht eine eventuell vergoldete. Er soll die Auktion über E-Bay rückgängig machen, dann fallen für niemanden Kosten an.


    Und noch mal wiederholt, zahlen würde ich da gar nichts.


    Gruß


    Magellan

  • 1) definitiv nicht echt


    2) angebotsbeschreibung wurde nachträglich geändert. das bedeutet, dass er eine unvollständige oder unwahre beschreibung online gestellt hat. unter der vollständigen bzw. wahren beschreibung nach hättest du "natürlich" nie gekauft.


    es ist ja so, als ob der dir ein auto verkauft, dir aber verschweigt das der motor fehlt... und erst nach dem du zusagst irgendwo festhält das er nicht weiß ob ok oder nicht


    ich würde definitiv nicht zahlen, lass ihn mal kommen wenn er unbedingt drauf besteht

  • Nur echt 2001 mit "Deutsche Bundesbank" und 12 Gramm, die ist nur vergoldet, kriegst aufm Trödel für nen Euro, wenn Du handelst 50 Cent...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ... auch noch ein wiederholungstäter,


    einmal auf seite 2 seiner bewertungen gehen, irrtümlich wurde positiv bewertet:


    Liefert statt 20-Mark-Goldmünze wertloses Blechstück & verweigert Rückabwicklung divemasternr.1 ( 94) 13.03.10 13:24
    Ergänzungskommentar von divemasternr.1 (13.03.10 13:36):
    DIESE BEWERTUNG SOLLTE NEGATIV SEIN!!!!
    Antwort von ladylike1969 (13.03.10 14:54):
    Habe Absolut nichts von Goldmünze erwähnt und auch keine Goldmünze angeboten.
    Münzen Deutsches Reich 20 Mark 1888 , 2 Mark 1904 .2 Pf (Nr.120537834415)
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…tems=25&interval=0&page=2

  • Ich sage Dir, was Du machen solltest, und viele hier würden es ebenso mache. Du belässt es bei dem Emails, die Du bisher geschrieben hattest und tust nichts ... rein gar nichts, denn der gegenüber weiß sehr genau, was er falsch gemacht hat und macht was? Auch nichts. Damit findet die Geschichte für beide Seiten ein wohlwollendes Ergebnis und alle können ruhig schlafen. Ich könnte das jedenfalls.
    Aber, Du solltest Dich das nächste Mal vorher wirklich genauer mit dem zu ersteigenden Artikel beschäftigen, denn die `85 besagt alles. Solche Unannehmlichkeiten bleiben Dir dann erspart.

  • Bin ja wirklich kein Rassist,aber solche Sachen passieren mir echt nur mit Ausländern bisher !!!!!


    sorry, aber der käufer scheint mir mindestens so ahnungslos zu sein wie der verkäufer dreist.... (stichwort: goldmark 1985). bei etwaigen rasistischen schlussfolgerungen wäre ich also vorsichtig.

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • <><><>


    kilobarren
    Bez. "Türke" und "Ausländer" schlage ich vor mal sachlich zu bleiben.
    Oder meinst du dass keine hiervon in unserer werten Runde im Forum mitmischen und und dir sogar die von dir erbetenen Ratschäge erteilen? :whistling: :)


    Zum Thema zurück: IMHO-wie schon vorgeschlagen- lass die Sache einfach ausklingen .... 8)
    <><><>

Schriftgröße:  A A A A A