Ist Österreich ein besseres Deutschland ??

  • Dazu gab es gestern bei Kleber im ZDF einen Kommentar von einem "Reporter vor Ort", der auch deutlich erkennen ließ, was man über die Hofer-Wähler denkt:


    "Briefwähler sind urbaner und gebildeter" - wusste ich doch, dass nur die Hinterwäldler und Bauerntrampel Hofer wählen.


    Glück auf für Hofer!

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Schöne Zusammenfassung ...


    Zitat

    ...
    Etwas anderes scheint indes noch wesentlich bedeutender: Van der Bellen steht als Kandidat - wie kein anderer - für das etablierte System. Er ist ein bedingungslos EU-gläubiger Zentralist, ein Mann der (nicht nur in Deutschland gescheiterten) Willkommenskultur, ein in der Wolle gefärbter Linker und Systemschranze wie er im Buche steht. Alle – wirklich alle - relevanten Kräfte des Landes, die am Erhalt des maroden Status quo interessiert sind, haben sich im Laufe des Wahlkampfs auf seine Seite geschlagen. Eine derartige Koalition aus Gewerkschaftern, gegenwärtigen und ehemaligen Parteigranden von Rot und Schwarz, Spitzenrepräsentanten der Kirchenorganisationen, Wirtschaftskämmerern, Funktionären der Industriellenvereinigung, Künstlern und Intellektuellen, hat Österreich niemals zuvor gesehen. Angesichts dieser gewaltigen propagandistischen Unterstützung, ist das nun vorliegende 50:50-Resultat eine Blamage beeindruckenden Ausmaßes.
    ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Egger war damals 121 Stimmen hinter Amann gelegen. Die Wahlwiederholung war nach einem Erkenntnis des Verfassungsgerichtshofs notwendig geworden, der bei der Stichwahl Unregelmäßigkeiten bei den Wahlkarten festgestellt hatte."


    Ist das jetzt ein Argument dafür, dass es in hiesigen Breitengraden zu Wahlfälschungen kommt? Oder ist das ein Argument dafür, dass man es hier mit korrekten Wahlen sehr genau nimmt? "Unregelmäßigkeiten" können doch auch kleine Formfehler sein? Zwischen März (Erstwahl) und Dezember 2015 gab es bekanntermaßen die Flüchtlingseskalation, dadurch wird das in der Nachholung bessere Ergebnis der FPÖ erklärt.


    Das "traditionell linke" Wahlverhalten der Briefwähler kann genauso gut eine traditionelle Stimmenkorrektur sein. Ist sogar wahrscheinlicher - oder sind Linkswähler traditionell uninteressiert daran zur Wahl zu gehen und machen an den Tagen lieber was anderes?


    Waren denn traditionell Linke die Machthaber? Ich glaube kaum.
    Vielleicht sind die etwas wohlhabenderen Ösi Städter teilweise am Wochenende in ihren Berghütten oder irgendwo am See, anstatt im Moloch. Ich vermute es wird plausible Erklärungen geben.

  • Die Demokratur hat sich nicht nur in Deutschland angesiedelt und solange der Urnenpöbel glaubt er könnte solche vorherrschenden Strukturen mit einem Kreuzchen auf dem Zettel verändern, weiß die etablierte Elite genau, dass ein weiteres durch regieren unter annehmbaren Leidensdruck noch immer eine sichere Option ist. Man greift nur auf die alten Mechanismen zurück und wäscht die dreckige Wäsche medial im Vollwaschgang auf ein erträgliches fleckig.
    Nicht nur Deutschland kann Demokratie - nein das können die anderen auch!


    Es war nur wichtig Auffangbecken zu errichten und etwas Dampf im Kessel abzulassen, eine DemokRatte beißt nicht die andere.
    Bei wenigen die eine Entwicklung zum Eigenleben aufweisen wird halt beizeiten geHaidert - die ehrlichen im Kampf der Freiheit erkennt man daran, dass sie früh im Kampf verunfallt sind.

  • @Smitty: Auf dem Land sind die FPÖ Sympathisanten deutlich in der Überzahl und somit die faktischen Machthaber. Von welchen Möglichkeiten sprichst du? Wo und wie könnte die Wahl konkret gefälscht werden?


    Guckst Du ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich habe Dir die Sitzverteilung in den Landesparlamenten aufgezeigt, nimm das zu Kenntnis und fang nochmals von vorne an zu überlegen oder gehe eben darüber hinweg.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Danke für die Sitzverteilung in den Landesparlamenten. Die faktische Macht in den kleinen, abgeschiedenen Tälern :whistling: und auch anderswo haben im Moment trotzdem die FPÖ Leute. Und eine Antwort auf die Frage wie und wo Machthaber fälschen könnten war das leider auch nicht. Aber geh nur drüber weg, ich kann das mit meinen bald 99 Jahren gut ab.

  • Du meinst also, ein Regime, dass die Möglichkeit hat, die "Freie Presse" [smilie_happy] zu Hofberichterstattung zu "veranlassen", hätte nicht die Möglichkeit, bei drohenden gravierenden poltischen Umwälzungen, mal das ein oder andere (entscheidende) Prozent zu manipulieren?



    Wäre doch eh legitimiert für den guten Zweck => den Kampf gegen Rechts!!!


    Zitat

    ...
    In zwei Wahlbezirken musste nachgezählt und in einem sogar die Wahl komplett wiederholt werden. Die BIW kamen in diesem Bezirk statt 4,99 auf 27 Prozent. Ähnliches vollzog sich bei der Kommunalwahl 2011, die ebenfalls durch die BIW angefochten wurde.


    Man stelle sich vor, die lieben Kleinen hätten sich zugunsten der AfD „verzählt“.
    ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • :D eine schöne Klatsche für die deutsche AltNochRegierung und AnhangMitLäufer :D


    Ich bin für MassenTierhaltung ,da ich gerne Fleisch esse :D


    ich bin für MassenAbschiebung von kriminellenAusLänder ,welche ihr recht auf intergration und duldung verwirkt haben durch ihr kriminelles Verhalten :D


    somit würde es keine WiederholungsTäter von KriminellenFremdKulturWurzler geben :D


    " der ekelhafte KriminelleMoloch muss raus " keine Gnade , keine Ausreden ,einfach nur noch raus den KriminellenMoloch :D auf welchen Weg auch immer


    wiederkommen nimmer :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    mal sehen was Merkel wieder uns vorgaukelt mit Ärdo , "wir schaffen das " alternativLooser in die Zukunft " wir sind ein stück weiter im abschwung" :D
    FDJ VerAnstallt Kollektiv , " Hurra jetzt bekommen wir 5 Millionen FachKräfte mehr " :D er hat sie einbestellt ,wie neulich die anderen MitBücker [smilie_happy]
    soll er behalten was er sich selbst reinholt als DruckMittel gegen €uropa ,dann zeigt er sein wahres MenschenRechtsGesicht :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Trauma NS Zeit - 68er Bewegung - linke Unis - linke Absolventen - linke Journalisten - linke Presse
    Die muss man zu nichts mehr veranlassen, die sind so.

    Und sitzen an den Schalthebeln der Macht :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Und sitzen an den Schalthebeln der Macht


    Jein. Im Moment könnte ich mir nur vorstellen, daß es Fälschungen in den kleinsten Einheiten gibt. In Deutschland kann man von jedem Wohllokal das Ergebnis einsehen und man könnte als Wahlbeobachter daneben stehen, wenn ausgezählt wird. Stimmt die Auszählung mit der späteren Veröffentlichung überein, ist das Wahllokal clean. Alle Wahllokale/Veröffentlichungen könnten so überprüft werden.
    Wahlfäschung funktioniert nur, wenn sich alle Auszähler/Beisitzer einig sind (gilt auch für Briefwahl), dann kann man mal ein paar Stimmen austauschen, aber auch nicht zuviele, sonst würde es auffallen. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas auf dem Land funktioniert, wo man sich seit Generationen kennt und vertraut halte ich für höher als anderswo.

  • Das war es denn wohl. Wer jetzt noch an Wahlen glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Es werden die Gerichte ran müssen, aber klar ist das jegliche Wahl nunmehr ihre Glaubwürdigkeit verloren hat.
    Da haben sich die "Eliten" einen Bärendienst erwiesen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hat man ja wieder mal schön hingeschaukelt, und elpollo, auf ein paar 10.000 Stimmen mehr oder weniger wäre es mit Sicherheit auch nicht mehr angekommen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hoffentlich treffen die Folgen der Wahl des Bio-Rentners genau dessen Wähler. Also noch mehr EU-Bürokratie, noch mehr Russland Bashing, noch mehr Vergewaltigungen, noch mehr Straftaten. Ich habe kein Mitleid.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich muss sagen ich stehe echt unter Schock :!:


    Sowas hätte ich mir echt nicht erwartet. 99% aus meinem Umfeld wählten BLAU und das sind nicht nur minderbemittelte Hinderwäldler. Alle haben die Schnauze sowas von voll, von dem was unsere Regierung unter Applaus der Grünen in den letzten Jahren angerichtet hat.
    Die Grünen sind DIE Ausländerpartei in Österreich und hieraus wird ein seniler Wendehals, Elitenvertreter und Österreichhasser Bundespräsident..... eigentlich ungelaublich :wall:


    Van der Bellen steht für mehr Einfluss der Wirtschaft auf Hochschulen, für Bankenrettungen, für offene Grenzen, für TTIP und CETA (erst im Wahlkampf hat er kurzfristig auf Druck der Öffentlichkeit seine Meinung geändert), für die EUDSSR und damit weniger Mitspracherecht der einzelnen Länder, damit mehr Macht für Brüssel und für die Abschaffung den Bundesheeres dessen Oberbefehlshaber er nun bis 2022 ist. :cursing:


    Selbst bei der Frage ob er wirklich die Hotvolee, also die Elite im Lander vertritt, entgegnete er, ob das den schlecht sei??!!
    Die Bauern und Arbeiter im Land wählten mit riesiger Mehrheit blau. Die Wahlen wurden natürlich einzig durch die Städte zugunsten von VdB entschieden.
    Ein Zufall, oder? Hat bestimmt nix mit den eingebürgerten Ausländer in unseren Städten zu tun...


    Gott schütze unser Land von dem was da jetzt in den nächsten Jahren auf uns zukommt.... ;(

Schriftgröße:  A A A A A