San Gold / SGR (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Über San Gold werden wir noch länger kontrovers diskutieren.


    fritz
    Ist OK, ist gut und richtig, daß jeder seinen Standpunkt und oder Einschätzung vertritt. Aber SGR ist mE. nun mal , wie heutzutage nahezu alle Minen, nicht allein nach Fundamentals zu bewerten.


    hedda
    Auch hier würde ich mich nicht alleine auf Charts verlassen, aber temporär bilden sie nun mal die Einschätzung des Marktes ab.
    Deshalb auch mal ein konventineller: Einige Faktoren zeigen überverkauft an (CCI !), auch Stützung nach unten...


    Zusammen genommen bin auch ich der Überzeugung, daß das Chance / Risiko Verhältnis wieder gut aussieht.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Das dürfte endlich den Kurs befeuern. [smilie_blume]


    PR vom 9.11
    http://www.kitco.com/pr/1629/article_11092010090704.pdf


    "...San Gold Corp.'s underground exploration drilling is confirming and extending the new L10 zone located below and to the footwall side (south) of the Hinge mine. Drill hole # H955-10-010 yielded 36.3 g/tonne (1.06 oz/ton) over 13.3 meters (43.4 ft), continuing to demonstrate robust widths. Significant grade was also encountered as highlighted by drill hole # H955-10-073, cutting 120 g/tonne (3.50 oz/ton) over 2.3 meters (7.5 ft)...."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    So der Titel eines Artikels von Bob Moriarty, einer der ganz erfahrenen alten "Minenhunde" in seiner erstklassigen Website.


    Eine sehr positive Einschätzung dieser feinen Aktie, die ich ja weitgehend teile.
    Nb. gestern eine der sehr wenigen Minen, deren Kurs anstieg.


    "...San Gold is a production story and a great production story. The company has a true management team with both width and depth....


    The company is well managed, well financed, production is increasing at a nice rate. They have plans for increasing capacity as well as for opening up more faces to provide more ore. The technical team is first rate and seems to have a firm understanding of the district.


    It doesn’t get any better than that.


    Management owns about 12% of the shares, institutions own another 55%. Today’s price offers investors a reasonable entry into a good solid gold production story...." [smilie_blume]


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty110810.html


    Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…riarty110810/CIMG2753.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    :D
    Was haben die Jungs drüben gerade in diesen Tagen zu sich genommen? ^^ Nix gegen dieses Sonderlob....
    SGR ist aber auch ohne diese Lobgesänge bereits ein Mittelschwergewicht im Depot...


    Stewart Thomson habe ich öfter im Goldsräd zitiert , va. wegen seiner Charts, hier dies:


    "...Gold stocks are the rocket and the question is: Are you ready to ride? Here’s a look at San Gold. That’s the weekly chart. Look at the screaming buy signals on the indicators right here, right now. The stock cratered through the summer while the gold stocks juniors as a group soared. There’s nothing more demoralizing to an investor than to watch your stock tank, while the group sector soars. Something “must be wrong”, you think. Yes, something is wrong, if you are not a buyer of such weakness, a buyer of your own demoralization. The San Gold rocket is going to Pluto, with or without you on board...."


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_110910.html


    Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://www.gracelandupdates.co…soctnov09/2010nov9sgr.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 2.12:
    http://www.kitco.com/pr/frame/…2010-12-02-pr-007East.pdf


    Auch 66,1 gpt über 12 m sowie 20,9 gpt über 25,5 m.


    Mit solchen Meldungen würde der Kurs mancher Mine nach oben schießen, aber nicht San Gold. ?) Gerade einige % + ...
    Dennoch kein Widerspruch zu Bob Moriarty und Stewart Thomson, nach denen SGR eine gute Investion werden sollte...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Als ob das Lästern manches mal hilft---- SGR mit zuletzt sauberer Kursentwicklung. Hier entsteht der Eindruck, daß diese feine Aktie endlich nach oben drängt, der Hüpfer von 12 % zuletzt läßt hoffen.


    Grüsse

  • Ich bin - wieder - sehr bullish fuer San Gold. Wie im Depot geschrieben, habe ich nach dem Durchbruch durch die EMAS in den Ruecklauf hinein massiv aufgestockt. Charttechnisch sieht die Aktie jetzt "frei" aus. Die Bodenbildung ist abgeschlossen, die Aktie sehr gut unterstuetzt.


    Fundamental steht zu erwarten, dass die enormen Ressourcen und exzellenten Bohrergebnisse nicht nur bei Explorern honoriert werden, sondern auch bei Unternehmen, die schon weiter sind. Allgemein sollte dann, wenn breitere Schichten in den PM-Minensektor investieren, wovon ich fuer das kommende Jahr ausgehe, auch bei den mittelgrossen und grossen Werten eine staerkere Bewegung nach oben zu sehen sein. San Gold scheint mir unter diesen Voraussetzungen eine Perle zu sein.


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    SGR entwickelt sich zu eine der merkwürdigsten Aktien.-. Ein gutes Bohrergebnis nach dem anderen, aber der Kurs macht nicht mit.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier jemand Großer den Kurs unten hält, um billig zu kaufen.


    Ansonsten dürfte der Kurs vom Fundamentalen hoch gehen, nicht unbedingt "bis zum Pluto " lt.Bob Moriarty, aber zumindest in alte Höchsttstände. Eigentlich ein Zukauf wert..... :hae:
    Und der Chart zeigt eine sehr lange Bodenbildung bei 3,2 C$, momentan 3,24 C$.....


    "...San Gold Corp.'s exploration step-out drilling from surface and underground continues to expand on the eastern extension to the 007 zone. Drill hole No. CD-10-189 intersected 30.6 grams per tonne (g/t) (0.89 ounce per ton) over 8.3 metres (27.2 feet) down dip from and below initial discovery holes CD-10-178 and CD-10-183 (see news in Stockwatch on Dec. 2, 2010). Drilling confirmed the high grades and widths that were initially encountered as demonstrated by No. CD-10-185: 103.5 g/t (3.02 ounces per ton) over 3.3 metres (10.8 feet) and by No. CD-10-181: 17.0 g/t (0.50 ounce per ton) over 11.0 metres (36.1 feet)...."


    http://www.stockwatch.com/News…99150&symbol=SGR&region=C


    Grüsse

  • Hi Edel


    Danke für deine Infos hier immer wieder. [smilie_blume]
    Also ich versteh's auch nicht. Hatte im Dezember auch gedacht, dass es nach Bodenbildung wieder hoch geht. Sah ganz danach aus. Dann dieser plötzliche Abrutscher und jetzt keine Reaktion bzw. "negative" Reaktion auf die guten Bohrergebnisse. Hm, haben wir etwas übersehen? :wacko: Vorerst bleib ich SGR treu - abwarten und Tee trinken. Steht aber unter verstärkter Aufsicht!


    LG
    Litchfield

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Litchfield, All, gern !


    Heute mittag dieses in meinem Depot:


    Zitat

    Auffallend schwach:
    San Gold / SGR auf Jahrestief . Dies ist umso bemerkenswerter, weil einer der besten Kenner der Minenszene, Bob Moriarty, Herausgeber von 321gold.com ihr kürzlich einen Kursanstieg bis zum Pluto vorhersagte:
    Ein weiterer Beleg dafür, dass Traden mit Minen ein echtes Minenfeld ist. ^^


    SGR ist ein Leichtgewicht, besser war es: Soeben verdoppelt zu 3,02 C$.


    Hier sehe ich das Chance: Risikoverhältnis als sehr hoch an trotz oder wegen des Tiefstandes.
    („.... steh unseren armen Seelen bei“. :) )


    Der Kurs bewegt sich noch in dem von mir gewähltem Trendkanal.


    Grüsse

  • Hi Edel


    Sehr edel von dir, hoffe, dass deine Kursstützung ;) hilft! Ich geh nicht so weit und halte die Aktie mal durch. Habe zur Erweiterung meines Depots LSG auf dem Radar. Die korrigiert (auch) gerade etwas und ich hoffe auf einen guten Einstiegskurs demnächst.


    LG
    Litchfield

  • Moin moin Edel,


    vor kurzem hast Du die große Zuverlässigkeit des Golden Crossing hervorgehoben
    und nebenbei erklärt, das Dead Crossing sei das Gegenteil. 50 Tagelinie schneidet
    200 Tagelinie von oben.


    Genau dies ist geschehen, ich glaube, kurz bevor Du deine Positiuon in San Gold (2,75Can $) erhöht hast.

    Zitat

    SGR ist ein Leichtgewicht, besser war es: Soeben verdoppelt zu 3,02 C$.


    Hier sehe ich das Chance: Risikoverhältnis als sehr hoch an trotz oder wegen des Tiefstandes.
    („.... steh unseren armen Seelen bei“. :) )


    Der Kurs bewegt sich noch in dem von mir gewähltem Trendkanal.


    Hältst Du Dich nicht an die Signale, die Du selber als brauchbar einstufst?


    Da hier einige Foris deinen Tradings blind folgen und dabei auch sehr erfolgreich
    waren, kommt es leicht zu einem falschen Gefühl von Sicherheit.


    Im Moment scheinen mir, trotz langfristig guter Aussichten, noch viele Minen
    deutlich korrekturbedürftig. Der Abstand von der 200 Tagelinie ist z.T. noch sehr
    groß. Ich denke, eine Korrektur verläuft auch in mehreren Schüben, und am Ende
    steht ein Ausverkauf.


    Wie siehst Du die weitere Entwicklung des HUI - auch charttechnisch?
    Die großen haben zuerst korrigiert, und sollten auch als erste wieder die Richtung
    nach oben einschlagen.
    Klar, dass es auch viele Ausnahmen gibt. Die Frage soll nur das grobe Bild etwas klären.


    Danke Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin vattapitta

    Mehrere Fragen: Erst mal zum Golden / Dead Cross:

    Jein, ich handele nicht immer danach.
    -- Dieses bedeutsame Kreuzen hat mehrere Ausdeutungen. 50/200 Cross ist verbreitet, va. für kurz bis mittelfristige Überlegungen, aber es gibt ja weitere Möglichkeiten.
    -- Wirkt sich dann aber oft verspätet oder kaum aus.
    -- Wie an anderer Stelle angemerkt, peile ich auch gelegentlich bei Trades in die Fundamentals.
    -- Aber das wichtigste: Der Zeithorizont! Habe deshalb den Chart weekly erstellt mit 65 / 130 MA weekly, schau an, das sieht wieder anders aus !
    -- Neben dieser Formation gibt es natürlich noch Trendkanäle und andere Indices .

    Nach alledem war und bin ich überzeugt, daß SGR eine Trendumkehr bevorsteht, Irrtum eingeschlossen.

    Wenn mir hier einige Forenmitglieder vertrauen, ist das schön und ehrt mich, aber letztlich ihre eigene Entscheidung.

    Bei den vielen Gewinnern dürfen auch mal Irrtümer hingenommen werden, bereits Kostolany wußte:

    "Zuerst kommt meist alles anders und nachher als man´s erwartet:
    Zweimal zwei sind fünf minus eins."


    Dies wäre sogar eine hervorragende Bilanz....

    Nur kurz zum HUI: Da haben unsere Chartspezis mehrere Charts erstellt, sh.dort. Meine kurze Einschätzung: So schlimm das momentan aussieht, im längeren Bild sucht er bereits den Boden.

    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Was noch erwähnt werden sollte.


    Zum einen: Juniors und Explorern sollten in einem (größeren) Depot mindestens 10 Werte umfassen, um die Risiken etwas auszugleichen. --- Bei mir ist es das mehrfache, da darf der eine oder andere , zumal nicht schwergewichtig, auch durchgezogen werden.


    Das andere: Natürlich verdienen die wenigen Schwer(st)gewichte, die größere Auswirkungen haben, größere Zuwendung und werden zumeist häufiger getradet. Bei den bekannten sind es oft einige zig Trades über die Zeit...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Hier sehe ich das Chance: Risikoverhältnis als sehr hoch an trotz oder wegen des Tiefstandes....


    Nach alledem war und bin ich überzeugt, daß SGR eine Trendumkehr bevorsteht, Irrtum eingeschlossen.
    (....)


    Q.E.D. --- Hoffe ich jedenfalls, so schnell kann es gehen : Gestern + 11% auf 3,05 C$. Damit ist der Nachkauf bereits im Gewinn. [smilie_blume]


    Mit etwas Fortune darf es weiter aufwärts gehen....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Aktien, die man mag, andererseits froh ist, nicht dabei zu sein bzw.ausgestiegen zu sein. Nach mehreren Trades bin ich Anfang Februar zu 3,25 heraus mit bescheidenem Profit. Um gut laufende Aktien brauchts keine lange Überlegungen, mit Sorgenkindern sieht es anders aus...

    Wie schon früher erwähnt, ist SGR eine prinzipiell gute Goldaktie mit desaströsem Kursverlauf mit Jahrestiefs vor wenigen Tagen... Ein Chart daily sieht grausig aus, der 3 Jahres Chart weekly lt.Anhang aber interessant, extrem überverkauft wie seit langem nicht.


    Die Gründe für den Abstieg:
    --- Negatives Betriebsergebnis
    --- Extrem hohe Cash Costs:
    2009 = 1221 $/ OZ,
    2010 = 1105 $ / OZ, 43 500 OZ
    Erwartet:
    2011 = 825 $ / OZ, 80 000 OZ
    JE 2011 = 650 $ / OZ


    Im Nachhinein klingt die Einschätzung von Stewart Thompson, hier gezeigt, wie ein Hohn : „Up to the Pluto...“ Ist sie aber mE.nicht:


    SGR arbeitet an erheblicher Verbesserung der Cash Costs,sh oben. Wenn dies gelingt, könnte hier ein starker Kursanstieg programmiert sein. Gerade bei "Grenzminen" ist der Hebel sehr groß.
    Setze sie wieder auf die Watch List. Vielleicht ist sie wieder gut für den einen oder anderen Quicky. :)


    PR vom 28.03.: http://www.sangold.ca/i/pdf/2010_Q4_pr.pdf


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    -- Minenproduktion übersteigt Mühlenkapazität --
    PR vom 5.04: http://www.sangold.ca/i/pdf/2011-04-05-pr-Q1_results.pdf


    -- Neue hochgradige Bohrproben --
    PR vom 7.04: http://www.stockwatch.com/News…28472&symbol=SGR&region=C


    -- SGR schafft den Turnaround, meine Einschätzung.


    Bin wieder mal an Bord, wird dieses mal ein noch interessanteres Spiel als schon beim letzten mal,denke ich....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A