San Gold / SGR (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    SGR ist eine feine Aktie, fiel mir vor längerer Zeit im resourcestockguide auf.


    Seit 09.09.09. (ulkige Zahl) zu 3,10 C$ im Depot, kommt endlich in Fahrt mit knapp ATH 4,07 C$.


    Ist ein eigenes Thema wert, relativ hoch bewertet mit EVPU 358 $/oz, aber mit viel Potential.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Vorsatz umgesetzt, SGR einen eigenen Thread zu geben.


    Homepage: http://www.sangoldcorp.com/
    WKN : A0HGX7


    Letzte Bohrproben ergaben bis zu 319 g Gold / t:


    http://sangoldcorp.com/assets/…422_RL_East_HighGrade.pdf


    Mittelgroßer Bestand im Depot, mit ATH, sh.Chart.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Steigerung des operativen Ergebnisses und der Exploration:


    U.a. Verkauf von 12 000 OZ Gold zu 1167 $ / OZ.


    PR vom 13.05. http://sangoldcorp.com/assets/files/press%20release%20q1.pdf
    .

  • Hi Edel


    Zu deinem letzten Beitrag im Yukon-Nevada-Träd:
    (habs mal hier reingestellt, da sonst eigentlich eigene Minenträds)


    Ja, KGI ist meiner Meinung nach ein sehr guter Wert - vor allem auch, weil das Unternehmen weiterhin keine Schulden hat. Das macht unabhängig! Hoffentlich wird das Management nicht übermütig! Das Kursziel von 9 CAD find ich eher bescheiden 8) Oder täusche ich mich da? Der Kurs hängt natürlich von diversen Faktoren und Entwicklungen ab. Aber trotzdem...


    SGR: habe mir beim letzten Taucher eine Position zu 3.95 CAD ins Depot holen können. Schon ein kleines Plus... =)


    LG
    Litchfield

    • Offizieller Beitrag

    Moin Litchfield


    Mit Kursziel 9 C$ bei KGI meinst du sicher den Beitrag im Minenportal, den hab ich nicht einmal in den KGI Sräd hereingenommen. :]
    Nein, damit geben wir uns nicht zufrieden, die 15 C$ sollten wir sehen, möglicherweise als Wall of Worry, sie ist fundamental erstklassig, darüber sprachen wir beide im Spezialsrd.


    Auch San Gold ein feiner kleiner Wert, wie noch der eine oder andere Zwerg. Jedenfalls steckt in diesen mehr Pfeffer als in den (vorgeblich) so sicheren Großminen.


    Btw. Schau gelegentlich auf Gold Resource, da hoffe ich auf sehr positive Entwicklung.
    Habe die noch weiter zugekauft, inzwischen fast beängstigendes Schwergewicht im Depot. [smilie_love]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 10.06.


    Eine Anzahl Bohrungen mit exzellenten Ergebnissen Auch der Kurs bereitet seit einiger Zeit : :] !


    http://www.sangoldcorp.com/ass…0-06_10_007Extensions.pdf
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    SGR scheint mir derzeit stark unterbewertet, zudem ein interessanter Chart.


    Habe vorhin kräftig zugelangt, aber mit engem StopLoss-- für alle Fälle, denke aber, Trendwende in Sicht.


    Hier noch eine PR nachgereicht:
    http://www.sangold.ca/i/pdf/20…9-007-results_release.pdf


    Grüsse

  • Hallo Edel,


    bin auch wieder mit dabei (3,56 CAD und 3,46 USD). Nachdem ich das erste Mal mit kleinem Verlust ausgestoppt wurde, nun mit dreifacher Positionsgroesse. ;)


    Chart-Technik sieht nach kurzfristigem Boden aus. Stunden-Chart schoene Formation (noch unvollendet). Abtaucher zum Wochenschluss nicht dramatisch.


    Ich erwarte naechste Wo den ersten richtigen Angriff des HUI auf das ATH, bin aber noch im Zweifel, ob wir nicht noch eine kleine Korrektur brauchen. Der SPX spinnt voellig. Habe ich ganz selten erlebt, dass die Aktien eine Eroefnnungsluecke nicht zu schliessen versuchen. Hier haben grosse Adressen gezielt gepushed! Ich bleibe aber ein notorischer Skeptiker. So oder so, PM sollten die bessere Wahl sein.


    Gruss und ein schoenes WE
    Hedda

  • mhhh, ich hatte mir die Aktie in den vergangenen Wochen angeschaut. Sie ist sicher interessant, aber ich konnte im Vergleich zu anderen Werten keinen besonderen Reiz erkennen.


    Aber immerhin scheint, dass der Kurs wirklich in Toronto gemacht wird und nicht von deutschen Kleinaktionären, wie das offensichtlich bei MMY der Fall ist. Für mich ist das ein positives Zeichen - von deutschen Kleinaktionären wesentlich gespuschten Aktien misstraue ich eher - und vielleicht steige ich Anfang kommender Woche mit einer kleinen Position ein. Muss aber noch mal die Präsentationen und den Chart anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Zukauf von SGR gestern.


    Wissenswert und beachtlich, daß im hervorragend geführten Fonds von Eric Sprott "Sprott Gold & Precious Minerals Fonds" San Gold unter den 10 schwersten Positionen ist ! [smilie_blume]


    http://www.sprott.com/docs/Performance/gold.pdf
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    .... in die TSX. Vorläufige Zulassung wurde erteilt:


    http://www.sangold.ca/i/pdf/2010-oct8-press%20release.pdf


    Kommt zur rechten Zeit, um den etwas müden Gesellen aufzumuntern. ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 7.10.:
    http://www.sangold.ca/i/pdf/2010-oct7-press_release.pdf.pdf


    Sehr gute neue Vorkommen bis zu 31,5 gpt Gold, kurssteigernd... :]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    [smilie_love]
    PR vom 13.10. mit Bonanzagrades:


    http://www.sangold.ca/i/pdf/2010-oct13-press%20release.pdf


    Damit dürfte die Konsolidierung aber ausgestanden sein.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin inzwischen auch recht stattlich investiert. Hier einmal nicht wegen der Chart-Technik, sondern den Fundamentals.


    Gelingt der Sprung ueber 0,5 CAD, so geht es los mit der Aufholjagt. Allerdings: eine richtige Bodenbildung verlangt wenigstens noch ein verkuemmertes weiteres Standbein. Ich hoffe darauf, dass wir dieses erst nach einem weiteren Anstieg sehen.


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Dennoch släuft das edle Pferdchen nicht... ?)


    Klassischer Fall, daß die Fundamentals heutzutage oftmals sekundär sind, denn SGR bringt alle Vorausstzungen mit zu einer Spitzenmine.


    hedda:
    Völlig richtig, hier fehlt offensichtlich noch der richtige Impuls, um den breiten Boden zu verlassen.


    http://www.sangold.ca/i/pdf/2010-11-04-pr-Q3-production1.pdf


    Grüsse

  • Hallo Edelman,


    habe mir am Wochenende sangold näher angeschaut. Finde die Aktie zu teuer.


    Common Shares Issued 278,236,714 mal 3,30 CAD sind 918,181,156.20 CAD Marktkapitalisierung. Fast eine Milliarde.


    "For the quarter ended Sept. 30, 2010, San Gold processed a record of 75,263 tons at 6.25 g/tonne to produce 12,568 oz gold." Aufs Jahr gerechnet (mal 4) 50,272 Unzen. Also Marktkapitalisierung je Unze jährlicher Produktion über 18,000 CAD.


    Im zweiten Quartal (bis 30.06) haben sie noch kräftig draufgezahlt: (aus dem "2010 Q2 Report" vom 16. August)
    REVENUE $ 12,606,691
    LOSS FROM OPERATIONS 1,957,622
    LOSS AND COMPREHENSIVE LOSS FOR THE PERIOD 7,905,272
    Fürs dritte Quartal sehe ich noch keinen Finanzbericht, müsste aber bald kommen. 37% Produktionssteigerung reichen wohl nicht zum Erreichen der Gewinnzone, wenn der Verlust vorher fast 2/3 vom Umsatz war.


    Die mill dürfte mit rund 75,000 t zu etwa 3/4 ausgelastet sein. Wenn genügend Erz da ist (und danach sieht es aus), kann die Produktion noch um 1/3 gesteigert werden. Die Kosten steigen aber mit, wenn auch nicht im Gleichschritt. Selbst wenn sie im Jahr 67,000 Unzen für 1,300 CAD verkaufen, ist die Marktkapitalisierung immer noch mehr als das 10fache des Umsatzes. 10% Gewinn vom Umsatz sind also weniger als 1% von der Marktkapitalisierung.


    Bitte nimm dies nicht als Kritik oder Besserwisserei. Ich habe schon so oft von Deinen Gedanken profitiert, dass ich es einfach unfair fände, meine zurückzuhalten.


    Grüße! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Nun, nach eingehender Analyse des Charts sehe ich jetzt die Bodenbildung als ausreichend an. Die Strukturen sind schon vollstaendig, es kann also aufwaerts gehen. Natuerlich ist auch eine Verlaengerung der Bodenbildung moeglich.


    Insgesamt ist das Chance Risiko Verhaeltnis aber sehr gut.


    Daher habe ich mich entschlossen, noch einmal aufzustocken. Habe dafuer einige andere Aktien verringert, sogar einige GORO gegeben..


    Gruss
    Hedda

  • Die mill dürfte mit rund 75,000 t zu etwa 3/4 ausgelastet sein. Wenn genügend Erz da ist (und danach sieht es aus), kann die Produktion noch um 1/3 gesteigert werden.


    Nun, gemessen an den vorhandenen Resourcen scheint mir eine Gewinnprognose ueber 10 Jahre, die sich an der geschaetzten Kapazitaet exitierender Mills orientiert, nicht sonderlich ueberzeugend. Eine Momentaufnahme der diesjaehrigen Zahlen ist dagegen an der Boerse bereits "Vergangenheit". Wir duerften momentan das Potenzial 2012 einpreisen. All dAs gilt umso mehr, als man bei Explorern nach ganz andere Kennziffern wesentlich hoehere Bewertungen rechtfertigt...


    Gruss
    Hedda

  • Hallo Hedda,


    von 10 Jahren habe ich nicht gesprochen. So weit in die Zukunft sehen zu wollen, hielte ich für illusionär. Bis 2012 werden sie keine neue mill haben. Sowas schüttelt sich nicht aus dem Ärmel.


    Übrigens sage ich gar nichts gegen die Firma. Die ist "klein und fein", auch in meinen Augen. Nur der Kurs ist zu hoch. Auf die Irrationalität der Börse will ich nicht spekulieren.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A