Alio Gold / ALO (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Moin GS


    Ja, es könnte alles so kommen. Ana Paula gibt einen ordentlichen Anschub. Interessanterweise ein ähnlicher Kursverlauf RIO und TMM der letzten Jahre, wobei dieses mal TMM die Übernahme verdauen muß.


    Sehenswerte Dokumentation zur Kombination TMM + NES:
    http://www.timminsgold.com/_re…newstrike_combination.pdf


    Daraus ein Scan ; TMM wächst in eine neue Größenordnung, zudem mit glänzenden Kosten.


    Grüsse und allen viel Glück !
    Edel


    NS:
    Habe im momentanen Rücksetzer den Bestand um über 60 % erhöht zu 1,135 C$.

  • Derzeit ist die Entwicklung des Kurses leider nur noch nach unten, obwohl die Nachricht eigentlich positiv zu sehen ist.

  • Derzeit ist die Entwicklung des Kurses leider nur noch nach unten, obwohl die Nachricht eigentlich positiv zu sehen ist.

    Ich sehe die News mittel- bis langfristig auch als äußerst positiv an, und nutze die Kurse für Nachkäufe, wie am letzten Freitag geschehen. Es fließt sozusagen das Geld aus den Verkäufen meiner bislang größten Position RIO peu a peu in Timmins. In der Hoffnung, dass die zuletzt genannten Planungen umsetzt werden.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Timmins hat die Übernahme zu einem ungünstigem Zeitpunkt gewählt, was die Marktstimmung anbetrifft, andererseits aber einen günstigen Übernahmekurs.


    TMM halte ich für fundamental sehr solide, und dies wird m.E. sich alalong durchsetzen. Die Zuversicht drückt sich im Depotanteil mit 6,7 % Gewichtung aus. [smilie_blume]


    Angehängt ein Chart der US notierten TGD, der auf 1 Jahres Tief steht auf Unterstützungslinie, schaun wir mal...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    sehr ordentliche Zahlen


    Was weiß der Kurs mehr als wir?


    Gute Frage, Fab.... M.E.belastet der Kauf von Newstrike die eigentlich gute Kostenstruktur, was zu merklicher Abstrafung führt. Der Chart hat immer recht, deshalb hatte ich rein technisch motiviert den Zukauf wieder gegeben.
    Hier einige Stimmen, die dominierend positiv sind und die ich auf längere Sicht zugunsten TMM teile:


    http://www.theaureport.com/pub/co/623#quote


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Markt hat doch immer recht.


    Im Vergleich zu Q1 2014 Goldproduktion -31,8% und Silberproduktion -42,6%......als Grund werden niedrigere Grades angegeben.
    Somit erschließt sich auch die Kurserosion der vergangenen Tage und Wochen.


    Quelle
    http://www.timminsgold.com/new…index.php?&content_id=315

  • Der Markt hat doch immer recht.


    Im Vergleich zu Q1 2014 Goldproduktion -31,8% und Silberproduktion -42,6%......als Grund werden niedrigere Grades angegeben.
    Somit erschließt sich auch die Kurserosion der vergangenen Tage und Wochen.


    Quelle
    http://www.timminsgold.com/new…index.php?&content_id=315

    I.V. zum letzten Quartal unterscheiden sich die Produktionszahlen jedoch kaum. Da ist die Produktion nur geringfügig gesunken. Allgemein hatte man nach dem Gesamtjahr 2014 ja auch bezüglich der Planungen für das Gesamtjahr tief gestapelt (115-125k), sodass die Ziele selbst nach diesem schlechteren Quartal noch erreicht werden können.
    Meine Hoffnungen ruhen allg. eher auf dem nächsten Jahr, wenn sich die Übernahme Newstrikes / Erwerb der Cabello Blanco Mine auszahlen dürften.


    Grüße und viel Erfolg
    GS


    Hatte, nachdem die Aktie über Wochen nicht vom Fleck kam, noch "rechtzeitig" die Hälte meiner Anteile gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Langsam geht die Aktie gegen 0 ?)


    ... is not your friend.


    Meine Güte, TMM / TGD war mal eine meiner Starperformer, was ist hier nur los ?
    Hier zeigt sich wieder nachdrücklich, wie sinnvoll StopLoss Verkauf sein kann.


    TMM war wie über 3 Dutzend Edelmetallaktien ein Freiläufer, der dennoch aus dem Depot flog...
    Der Chart ist gruselig. TMM steht aber wie viele weiter auf der Watchlist und wartet auf bessere Zeiten...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    TMM steht aber wie viele weiter auf der Watchlist und wartet auf bessere Zeiten...


    Zu Timmins paßt exakt aus Schillers "Der Taucher"


    "Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp,
    Zu tauschen in diesen Schlund...?"


    Nun, ich versuche es und bin wieder an Bord, --uralte Liebe rostet nicht-- aber u.a.auch, nachdem ich mir die Präsentation angesehen habe.
    TMM leidet sehr stark unter dem schwachen Goldpreis, zumal der erhebliche kosten fordernde Bau von 2 neuen Minen ansteht, aaber : Open Pit mit exzellenten Goldgraden, Santa Ana über 2,2 g/t Gold.


    Es ist eine Spekulation auf steigenden Goldpreis mit sehr hohem Hebel, zumal TMM mit Grenzkosten kämpft.
    Aber nachdem ich einge Underperformer aus dem Depot entließ, darf ein Turnaround Kandidat herein...


    Der Chart formt einen riesigen bullischen fallenden Keil mit winziger Bodenbildung, schaun wir mal...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Einige Kommentare zu TMM, erst heute herausgekommen in The Gold Report.
    Carsten Ringler schon überoptimistisch, mit der Kursverdoppelung auf 0,6 $ wäre ich schon mal zufrieden.


    "One company I really like is Timmins Gold Corp. The company has been punished since the beginning of the year for the Caballo Blanco and Newstrike Capital Inc. acquisitions. The stock traded in 2012 above $3 and now it is at $0.36, but I think it is wise to buy gold assets when prices are cheap....


    I think we will see higher gold prices in the next 12–18 months. My price target on Timmins is $1.40."


    Und Florian Siegfried spricht die groteske Börsenbewertung von 100 Mio $ an:


    „..The market cap in U.S. dollars is down to $100M, which I think is ridiculously cheap. Timmins looks very undervalued, in my opinion...“


    http://www.theaureport.com/pub/co/623#quote


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die beginnt mit einer Erklärung, wie hoch der "richtige" Goldpreis heute sein sollte....toll! Irgendwie ist das eine hellseherische Qualität, die den Goldmann-Sachs - Leuten ja völlig abgeht!


    Weiter unten stellen sie ihre Cashcosts/all-in...cost mit 693 / 777 USD dar (Feindruck unterhalb Grafik nicht lesbar) , während in der Bilanz Q1 2015 925/1055 für dasselbe aufscheinen. Das wäre sicher realistisch bei 0.53 Gramm/t....(das "low-grade" Erz hat etwas die Hälfte...), der erste Wert aus der Grafik kaum.


    Wenn der erste Wert eine Projektion für ein operatives Ana-Paula-Projekt wäre, konnte es ja etwa hinhauen, für das produzierende San-francisco jedoch nicht.


    Sicher ist der Hebel hoch, wenn Ana-Paula kommt! Und gross zweifeln müsste man eigentlich nicht. Also eine schöne turnaround - Situation. Abwarten, bis sich das "experienced management" mit Optionen beschenkt...für irgend etwas muss die Erfahrung doch gut sein! Oder mutig jetzt schon rein, wie der edle Ritter...


    PS: etwa +10% heute... das Gift wirkt!


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Sache gut aussieht, dann musst du genau bei furchterregendem Chart rein....


    Abschätzen, ob das eigene Portfolio das Risiko verträgt und die Grösse des Investments bestimmen, muss jeder selbst.


    5% des Portfolios wäre schon ein recht hoher Satz! Lieber 2%....aber chacun à son gout.

    • Offizieller Beitrag

    Die beginnt mit einer Erklärung, wie hoch der "richtige" Goldpreis heute sein sollte....toll! Irgendwie ist das eine hellseherische Qualität, die den Goldmann-Sachs - Leuten ja völlig abgeht!...


    Die Leute von TMM haben ja recht, Lucky, in dem sie auf diese Diskrepanz hinweisen, mir gefiel dies sehr. ^^
    Die Ungereimtheiten mit den AISC schon weniger, aber die Präsentation ist vom Juli, eine lange Zeit, wenn der Kurs fällt, hier waren es weitere zig %.


    Bei TMM erwarte ich keine schnellen Ergebnisse, dafür ist der Kapitalaufwand vor deren Brust zu hoch, aber wenn ich mich erinnere, stehen sie -- noch -- mit positivem Cash vs Debt da.


    Aber mit recht hoher Wahrscheinlichkeit fällt ein Turnaround kräftig aus... Wer nicht wagt, in den Schlund .... zu schauen, yep…. :)


    ....Für mich sieht der Chart trotzdem furchterregend aus.Deshalb möchte ich gern wissen,wie hoch du das Risiko siehst und wie hoch dein Einsatz hier ist....


    Der Chart ist ja nur eine Komponente, Marl, der zunächst den Istzustand widerspiegelt,aber das ist ja schon die wichtige Ausgangslage.
    Zum Risiko : Hier halte ich das CRV für sehr hoch, viel schlimmer geht’s ja nicht; Wie oben angedeutet damit beste Voraussetzung für einen Turnaround. Dabei im Hinterkopf, daß der Goldpreis mithilft...


    Einsatz bei mir stets als Anteil: Als Kaufpreis in 2 Tranchen gestern und heute rd. 7,5 %, momentan gut 8 % des Gesamtdepots. Ist rel. hoch, erleichtert durch frühere Rückstellung aus Freiläufern und Verkauf von Underperformern in letzter Zeit....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Analyse von Ringler, tw. bereits gestern zitiert, in stockwatch.com:


    http://www.stockwatch.com/News…50804&symbol=TGD&region=U


    „"We like the high resource base of approximately 6.4 million ounces GoldEq and the medium to long-term production growth potential in the next few years. The Company has currently a very low market valuation and offers a high leverage in a rising precious metal prices environment. "…


    Analytical valuation price of 1.40 CAD / 1.06€ (+250% upside target)..“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A