www.NUMISCOLLECT.eu : Ist dieser Edelmetallanbieter seriös ?

  • Danke Captain,


    denn ich lege mehr Wert auf hier beschriebene reale persönliche Erfahrungen...als auf mehr oder weniger spekulative Einschätzungen dieses Edelmetallhändlers... :)


    ...im Katalog finden sich ja auch ein paar (wenige) auffallend günstige Angebote bezogen auf den reinen Goldpreis... :rolleyes:


    ...wie schaut´s denn mit Lieferzeiten und dem Bezahlungsprozedere aus und ist nur Vorkasse oder auch Bez. per Rechnung oder Nachnahme möglich?


    Habe meine Daten vorhin dort eingegeben mit der zur Auswahl gestellten Angabe, eine Überweisung auf das dort genannte deutsche Konto zu präferieren....


    Liebe Grüße [smilie_blume]
    Golddrache

  • Meine Bestellungen sind aus 2009 und das erste Mal bin ich binnen zwei Wochen beliefert worden und das zweite Mal war ein Vorverkauf und die Auslieferung erfolgte auch wieder circa zwei Wochen nach dem Erscheinungstermin. Bezahlt habe ich per Kreditkarte und Vorkasse. Ist ja auch nicht unüblich...


    MfG Captain

  • Moin
    Also ich hab so einiges mit dem shop erlebt.
    Grundsätzlich, alles i. O. :thumbup:
    Probleme gibts mit den Kontakt. Das Anrufen kann man sich eigentlich sparen. Kostet nur Zeit und Geld. :wall:
    Ware kam immer Top an. Und man kann auf manchmal richtige Schnäppchen machen.


    Oktober 2009 habe ich 4 Lionfish für 35.- bestellt, plus noch einiges andere.
    Wochen später kam das Päckli an, da war ich aber schon wieder im Ausland.
    Ende März hab ich es dann geöffnet. Da waren dann 4 Dragon fish dabei anstatt Lionfish.
    Hab die Sache reklamiert, zurückgeschickt und weitere x Wochen später kam dann ein weiteres Packet.
    Da ich wieder im Ausland bin, kann ich jetzt nicht sagen ob da 4 Lionfish drin sind oder 4 Krügerrand. :hae: [smilie_happy]
    Aber ich gehe einfach mal von den 4 Lions aus. Kurz danach kosteten sie im shop 159.- Euronen.
    Manchmal bisschen verwirrend, aber, SO HOFFE ICH, ENTE GUT ALLES GUT.
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Meine Bestellungen sind aus 2009 und das erste Mal bin ich binnen zwei Wochen beliefert worden und das zweite Mal war ein Vorverkauf und die Auslieferung erfolgte auch wieder circa zwei Wochen nach dem Erscheinungstermin. Bezahlt habe ich per Kreditkarte und Vorkasse. Ist ja auch nicht unüblich...


    MfG Captain

    So, so ...
    The 300 Spartans - Limitierte Sondermünze der Perth Mint "The Battle of Thermopylae 480 BC 1oz"


  • oktober bestellt und märz geöffnet??
    völlig inakzeptable lieferzeit :wacko:

  • Hab auch vor 3 Wochen bestellt und warte noch auf mein Ware.email communication verlief aber reibungslos und bin daher guter Hoffnung da die zusage kam, bis zum 16.6.10 alles zu haben.bezahlung hab ich mit visa getätigt.einzige negative ist bisher, wurde noch nichts belastet.blöde daran ist der euro fällt und fällt und die ware wird teurer für mich.

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Danke für all Eure bisherigen Rückmeldungen bzw. Erfahrungsberichte...


    ...das Hauptproblem scheinen die mäßige Kommunikation und längere Lieferzeiten zu sein....


    Habe ja vor, Goldmünzen dort für einen 4stelligen Betrag zu erwerben.


    Scheinbar haben die meisten von Euch nur bislang kleinere Beträge riskiert bzw. Silbermünzen bei diesem Händler gekauft.


    Hat jemand auch Erfahrungswerte bez. größerer / teurerer Transaktionen mit diesem Händler?
    Stutzig macht mich eben auch, dass teils Goldmünzen 10-15% unter aktuellem Goldspot orderbar sind.
    Besteht gar Gefahr, dass die Kohle ohne Gegenwert weg sein könnte?


    Liebe Grüße
    Golddrache [smilie_blume]

  • :evil: Scheinbar niemand... :rolleyes:


    Habe vor 5 Tagen eine Order bezüglich zweier Goldmünzen bei NumisCollect abgegeben und bis dato keinerlei Bestätigungsmail erhalten...


    Wohl doch nicht sonderlich zuverlässig bzw. seriös, der gute Holländer...(?) ... :wacko:


    Golddrache

  • .. habe da 3x bestellt, aber in allen 3 Fällen keine Bestätigung bzw Ware erhalten.


    Selbst auf mehrfache schriftliche Anfrage: keine Antwort.....


    und das obwohl meine Frau niederländisch spricht und schreibt.... ;)


    Insofern: für mich glatte 6.

  • Hallo an alle,


    ich kann mich "Wächter der Zeit" nur anschließen...


    Auch ich habe keinerlei Ware bekommen, obwohl ich damals 2 franz. Goldmünzen online bei ihm bestellt hatte.


    Der Händler meldete sich erst nach 2 Wochen mit kurzer Mail, dass er inzwischen alle französischen Eurogoldmünzen verkauft habe. :S


    Doch selbst jetzt sind bei ihm noch franz. Goldmünzen online als verfügbar gelistet. ?)


    Somit aus meiner Sicht absolut UNSERIÖSES Gebahren. X(


    Mein Rat: FINGER WEG VON DIESEM HÄNDLER ! :thumbdown:



    Liebe Grüße aus München :)
    Golddrache


    Wolfgang

  • Hello Everybody,


    we hope we can write you in English.


    there are two main reasons we will not deliver gold coins to germany:



    1) most important: we can deliver upto 100'000 euro to Germany , per year. If we go over this we require to setup a company and Ust-id in germany. we are working on this. So to accept gold coin orders is not possible. Silver coins no problem. the limit is not reached. any internet company has these limits of selling to other EU countries, if you go over this, you need to setup fiscal registration in the country of receiving. Some countries have limit of 100'000, others only 10'000 (!!) . so as you can imagine it is NOT always interesting to sell to another country.


    If you don't follow this rule as a company, then simply sooner or later you will have to pay VAT in the receiving country over your total turn over. and then explaint he fiscus in your country why you need it back there.


    we are working on a new company setup in Germany. once this is finished we will advertise this in our e-store, we hope direct after summer. then, anyone is welcome to buy.



    2) the website we try to keep up to date. but with gold coins it's allmost impossible at the moment. due to high sales. most other items are up to date. keep in mind about 20'000 products are online.



    you can be 100% sure that all coins are delivered.


    the only thing is not all orders can be accepted because of the reasons above. and for sure reason 1) each dealer has the same problem.



    thank you for understanding. and we wish all the Germans good luck in the Soccer games!



    with best regards,



    Sales Team NumisCollect



    on behalf of Mr. Wiersma , director

  • No, this is also valid for gold coins. only difference you don't pay tax in receiving country, also 0% (or taxfree).
    but still, you require to setup registration at fiscus and make reports there.
    you are right that no VAT has to be paid. but they DO count!!
    trust us, we have seen at least 2 dealers becoming into trouble because of this.


    PS> the limitation is on the turnover (incl VAT) the limitation is NOT on the VAT itself!
    so, for example sell 100 gold coins of 1095 euro each, you are at 109500 euro, with tax free (not vat to be paid) but you are over the limit.

Schriftgröße:  A A A A A