Die Aktienmärkte bilden Ihre Hochs aus – oder die nächste Kontraktion läuft an.

  • Zentralbanken haben ihr Pulver restlos verschossen. Hätten sie nichts gemacht, wäre es vielleicht besser gewesen.Jetzt weiß jeder, wie ernst die Lage ist und dass von ZB-Seite keine Hilfe für die Märkte mehr zu erwarten ist, es wäre auch sinnlos. Der Absturz in den Abgrund ist eingepreist.
    Jetzt sehen wir die totale Kapitulation, Hoffnungslosigkeit auf Anlegerseite - das ist die beste Basis für eine Erholung - das dauert paar Monate, dann geht's weiter ... Weltwirtschaft kommt schnell wieder in Schwung, denn niemand will den Aufschwung verpassen ... Wie schon gesagt, die Freude, "diese Krise" schließlich überstanden zu haben, wird ein triebstarker "Economy Booster", der größte Konjunkturtreiber unserer neuen Ära werden. Eure Enkel werden noch von den Goldenen Zwanzigern sprechen, und sie werden nicht die 1920er meinen ...
    Zur Abfahrt der neu gestarteten Konjunkturlokomotive wird aber nicht geklingelt!
    Also kauft jetzt, und hört nicht auf mumifizierte Crash-Propheten aus dem letzten Jahrtausend, denn deren Zeit ist vorbei ...
    Wer zu spät kommt, den bestrafen die Märkte ...
    Ich glaube an die Zukunft. Die wird toll ...

  • Hallo,


    nix für ungut:


    Die letzte "richtige" Weltwirtschaftskrise brauchte 20 Jahre
    (1930-1950) bis es wieder rund lief / die Aktien auf dem Stand von vorher waren...


    Ich kaufe mir Land und einen Trecker statt Aktien...


    Wir sind am Arsch!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024


  • Diese Krise wird nicht wie 1929 sein


    Der Unterschied: 1929 wurde das Geldwertsystem erhalten, mit Depression als Folge.
    Diesmal: wird das Geld entwertet werden über eine massive Inflation.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Also kauft jetzt, und hört nicht auf mumifizierte Crash-Propheten aus dem letzten Jahrtausend, denn deren Zeit ist vorbei ...

    Max Otte empfiehlt schon paar Aktien zu kaufen (oder verkauft er? - aber so kennen wir ihn nicht)
    2009 war er Punktrichtig damit.


    Es ist so: besser Buchverlust als Totalverlust (wer weiß was nächste Woche kommt)


    Der Kaufzeitpunkt ist jetzt nah.
    ich glaube aber 15% sind noch drin (siehe Russel 2000)
    ich kann mir einen Bruch im 1. Anlauf nicht vorstellen...


    Russel hätte dann 50% abgegeben - oder 62% der Rally seit 2009
    Zudem Doppeltop


    Auch Goldman Sacht erwartet sowas (bei S&P)
    https://www.deraktionaer.de/ar…rozent-hoch-20198243.html



    Es gibt danach einen Bounce
    Die große Frage: was ist danach???
    Nochmal runter - oder Durchstart der Inflation
    Das 2. wäre definitiv besser.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    11 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • ich glaube aber 15% sind noch drin

    Ganz ehrlich, ob nun 15% oder 28% drin sind - das Ansinnen Gier ist doch high risk im momentanen Zustand.
    Mein Gold liegt im Tresor, meine Minen am Boden, ich lebe fröhlich vor mich hin und habe alle Optimierungs- und Rettungsroutinen sausen lassen. Bringt nix, Mensch denkt und Gott lenkt.

  • Wenn sich die Kurven gleichen - sollte deine Angst nicht weichen.


    Wenn an den Börsen aus wahnsinnig übertrieben völlig verrückt wird


    [Blockierte Grafik: https://www.stockstreet.de/images/newsletter/steffens-daily/200708-Nasdaq100-Vergleich.png]


    Zitat von Sven Weisenhaus

    Er zeigt den Kursverlauf des Nasdaq 100 von 1996 bis 2000 (rot) und seine aktuelle Entwicklung (schwarz). (Der rote Kursverlauf ist nach rechts und unten verschoben, damit man die Parallelität besser erkennt.) Die Ähnlichkeit ist mehr als verblüffend, vor allem, wenn man den Corona-Einbruch einmal außen vorlässt. Dieser Vergleich ist also ein Hinweis darauf, dass wir uns wahrscheinlich wieder nahe eines entscheidenden Hochs befinden.

    langsam Cash organisieren...


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Schland wird das nix....alle marod...

    das "marod" ist in dem Punkt nicht das Problem


    eher dass der EZB-Heli schon drei Runden über Italien, Spanien und Frankreich gedreht und 100te Geldsäcke abgeworfen hat, bis die teutonische wir-wollen-einen-soliden-Haushalts-Administration über die erste Landeerlaubnis auch nur beraten hat

  • Der Wahnsinn an der Technologie-lastigen Börse Nasdaq geht immer weiter. Ein extremer Verteter innerhalb des Nasdaq 100 Index ist Tesla. Der Elektroautopionier ist mit mehr als dem 6 fachen bewertet im Vergleich zu Daimler oder BMW (jeweils knapp unter 40 Mrd. euro).
    Nun war ich heute auf Shopping Tour (etwas Gold, hauptsächlich Platin) und habe insgesamt über 500 km abgespult. Auf mehreren bayerischen Autobahnen, diversen Bundestraßen und Landstraßen war ich recht zügig unterwegs, wo immer es ging. Das hat zur Folge, dass ich bei Kolonnen vor allem aber bei Pkw hinter einem LKW genau hinschaue, wenn ich mit hoher Geschwindigkeit überholen will. Dadurch bleibt meinem Adlerauge auch nicht verborgen, wenn sich ein Fahrzeug der Marke Tesla in freier Wildbahn bewegt. Es waren insgesamt drei. Ein "model 3" im Münchner Speckgürtel und zwei "model S" auf der Autobahn, na klar, im Windschatten hinter einem LKW. Ganz klar, Tesla ist absatztechnisch sowas von auf der Überholspur. :D
    Während des Corona Crashes notierte die Aktie noch bei 350 Dollar, vorgestern umfasste die Handelsspanne allein fast 330 Dollar. Ich fürchte, weltweit werden alle anderen Hersteller demnächst Insolvenz anmelden und dann abgewickelt. Am Ende wird nur noch Tesla übrig bleiben. Das suggeriert jedenfalls der Tesla-Chart.
    Oder jeder Short Squezze endet doch einmal... :thumbup:

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Der Wahnsinn an der Technologie-lastigen Börse Nasdaq geht immer weiter.

    Dass sich der Run auf recht wenige gehypte Werte wie Tesla beschränkt, muss einen schon misstrauisch stimmen ... also misstrauischer, als man sowieso schon immer war ... Erinnert ja etwas an den Wahn um die New Economy zur Jahrtausendwende ... Um so mehr, als ich da nicht investiert bin, also kaum jedenfalls, hab nur zwei Tech-Werte, Qualcomm und Cisco ... :huh:

  • Apple ist auch so ein Fall, wo der Anstieg des Preises an der Börse schon länger das tatsächliche und sogar das prognostizierte Gewinn- und Umsatzwachstum "outperformt". Marktkapitalisierung >1,5 Billionen Euro.
    Quelle: https://www.onvista.de/aktien/…/Apple-Aktie-US0378331005
    Umwandlung der Gesellschaft in die neue digitale Welt...bla bla bla. Kennen wir doch alles, hieß vor 20 Jahren New Economy vs. Old Economy.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Wenn man einander zum Erreichen von "ZIELEN" braucht,
    dann... ja dann kauft der BiILL (und die Anderen) auch schon mal Apple-Aktien - der BILL
    ... ach der - unser Bill...
    und dann auch noch sein Kumpel Elon - der - der passt ja auch ins Konzept...
    mit seinen weltumspannenden Satelliten kann man schon hübsche Spielchen inszenieren...


    'ne echt schöne Clique so - ach - und da könnt auch schon mal so diese und jene Aktie steigen und
    ja diesmal ist es echt anders!!


    Hier mal ein echt echt spannendes Patent - von unserem Bill...
    WO2020060606 - CRYPTOCURRENCY SYSTEM USING BODY ACTIVITY DATA
    (In der Patentbeschreibung oben rechts --> Punkt Machine Translation --> WIPO Translate --> German.)

    Eine mögliche Anwendung wird hier beschrieben.

    https://uk.pcmag.com/personal-…ty-to-mine-cryptocurrency


    Apple Watches, Sensoren unter der Haut und die absolute Versklavung ist perfekt.
    Übrigens macht mich der Gedanke an der Umsetzung des Patents sprachlos.


    Na? Könnten da Apple und Elon hilfreich sein?



    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    5 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • So Überflieger gibt´s auch in D. Ich werfe mal Sartorius in den Ring. KGV, KBV, KUV jenseits von Gut und Böse. Was macht die so besonders? ?(

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A