Günstig Gold kaufen...

  • Vorteile?


    Die preise sind nicht niedriger, der Mindestbestellwert liegt bei 1000 Euro und der Versand geht trotzdem nur per Werttransport.


    Einen Internetshop bei dem man nicht rund um die Uhr bestellen kann hab ich auch noch nicht gesehen. :rolleyes: Was bringt das denn?

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Vorteile?


    Die preise sind nicht niedriger, der Mindestbestellwert liegt bei 1000 Euro und der Versand geht trotzdem nur per Werttransport.


    Einen Internetshop bei dem man nicht rund um die Uhr bestellen kann hab ich auch noch nicht gesehen. :rolleyes: Was bringt das denn?


    Ich denke mal, das die das gemacht haben, um eine gewisse Preissicherheit zu haben. Was ist, wenn der Goldpreis über Nacht einbricht oder explodiert?

  • Vorteile?


    Die preise sind nicht niedriger, der Mindestbestellwert liegt bei 1000 Euro und der Versand geht trotzdem nur per Werttransport.


    Einen Internetshop bei dem man nicht rund um die Uhr bestellen kann hab ich auch noch nicht gesehen. Was bringt das denn?


    Der Vorteil: Die Preise sind nicht teurer, Mindestbestellwert: 3 Krügerrand, Transport: nur Werttransport keine Angst mehr vor Transportverlusten!! Gerade bei größeren Ordern :D


    Wer bestellt schon gerne 3 oder mehr Krügerrands die dann eventuell kommen? Bei Verlust ist der Ärger doch Vorprogrammiert. Eine Klärung kann sich sehr, sehr lange hinziehen und das Geld ist schon lange bezahlt! Die Post versichert Gold nur bis 500,00 € im Paket.


    Gruß Darkangel

  • Bei 3 oder mehr hole ich die Ware persönlich ab. ;)


    Bzw. bestelle ich gleich bei der Bank. Da kostet der KR vielleicht 2 Euro mehr, aber dafür gibts keine Versandkosten und auch keinen Auffälligen GWT mit drei bewaffneten 3 Euro Clowns der vor meiner Haustür parkt. :rolleyes:


    Naja, jeder wie er will...

  • Heute hat mir ein Münzhändler erzählt, dass angeblich die Banken ab diesem Quartal kein Gold mehr handeln. Er bekäme jedenfalls keine Preislisten mehr. Also Commerzbank und Dresdener haben Kurse im Internet.
    Hat er nur keine Ahnung, oder was wisst ihr? Konnte heute noch keine Probe auf's Exempel machen. Vielleicht gibt es auch regionale Unterschiede. Im Januar konnte man in Berlin noch bei der CoBank bestellen, Lieferung einmal die Woche aus Bankfurt.
    Gruß
    ich

  • Halte das auch für ein Gerücht, wenn sich das bewahrheitet werden wir das ja schon bald erfahren.


    nachdem Gold bei der Raiffeisenfilliale wo ich bin langsam ein Dauerbrenner zu sein scheint nur schwer vorstellbar.

  • Euro-Change ist gut. Kann ich bestätigen. Haben manchmal auch Sonderangebote und sind sehr freundlich. Die wissen halt, dass das ihr Job ist.
    Kann man ja auch mal loben.


    Gruß
    ich

  • Vielleicht ja in nem Monat?


    Solange es keine Kurskorrektur wieder nach unten gibt... Anfang juli gehts Saisonal normal wieder ein Stück runter.


    Zu Munters würde ich an eurer Stelle fahren - ist der fairste Kurs den ihr von euch aus bekommt - 11490 sind doch OK, bei solchen Mengen muss man man halt mit kleinen Abschlägen beim Verkauf rechnen. Das ist bei ner kleinen Unze auch nicht anders. Die 10 Euro mehr für den Verkauf in Österreich überwiegen ja eh die Spritkosten.


    Dein Bekannter wird ja wohl auch damit nen nicht ganz unbedeutenden Gewinn machen bei dem Preis zu dem er das Gold gekauft hat, nicht wahr?


    Wenn man bedenkt wie der Kilopreis nen Tausender weniger im Verkauf vor ein paar Monaten noch rumgedümpelt hat...


    Eure Chancen das ihr jetzt auf die schnelle eine derart große Menge an Gold privat zu verkaufen halte ich nicht für allzu hoch.


    Einzelne Unzen würden hier schneller weggehen... ;)

    • Offizieller Beitrag


    Der Kurs jetzt ist wirklich gut.. Sehe gerade Proaurum bietet heute sogar 11,6 an. Die Barren liegen wirklich schon sehr lange... (wurden meines Wissens 1956 gekauft) Schade das es nicht meines ist ;)

Schriftgröße:  A A A A A