100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Auch wenn die Bestellfrist noch nicht zu Ende ist, der POG ist mittlerweile hoch genug, dass ich mich auch bestellen traue.
    Da wird max. 1 Stück zugeteilt, wenn überhaupt.
    Wenn es nicht mal für 1 Stück pro Person reicht, dann könnte auch das Bestelldatum entscheiden.

  • Das erinnert mich ein wenig an die letzten Monate der Silberzehner, als die VfS ebenfalls vom Preisanstieg überrollt wurde, und man Silber im Wert von dreizehn, vierzehn Euro für 10 EUR abgeben mußte.

    Den Gedanken habe ich auch dabei...damals habens ratz fatz éingestellt mit der Begründung sie können doch nix unter Wert verkaufen.
    Jetzt haben sie hoch gepokert und der Spot hat den Preis nebst Aufschlag gefressen 8|
    Bin mal gespannt ob dieser Dilettantenverein das Teil überhaupt noch rausbringt...
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • -Verkaufsofferten bitte lediglich in den entsprechenden Handelsfäden-
    Tut

    ...................................................................................


    Zur aktuellen Ausgabe die Frage an die Händler unter Euch, wieviel habt Ihr bestellt?
    Einige mir bekannte scheinen das Schnäppchen noch gar nicht bemerkt zu haben. :rolleyes:

  • Bekommt man dann die Münze für das Geld oder wird da angepasst, ist recht günstiges Gold bei VfS zu haben.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist die Frage, aber man hat doch nichts zu riskieren, wenn man zu dem niedrigen Preis bestellt.


    Mehr als eine zu bestellen macht wahrscheinlich keinen Sinn, ich hab trotzdem mal 5 bestellt. Man weiß ja nie.
    Natürlich hab ich auch noch eine zweite Bestellung für meine Frau aufgegeben. ;)


    Wenn der Goldpreis noch weiter steigt, dann muss ich auch noch für die Eltern, für die Oma und für den Hund eine Münze bestellen. [smilie_happy]

  • Hallo,


    ich habe noch nie da bestellt, aber der Preis ist ja "interessant",
    darum die Fragen:
    - Die können den Preis nicht im nachhinein hochsetzen, richtig?
    - Ich kriege maximal die bestellte Menge,
    (zu dem Preis) tendenziell weniger oder nur eine oder keine ....?
    - Falls ich 5 kriegen sollte wäre das i.d.R. kein Satz aller Prägestätten, richtig?


    Zur Bestellung:
    - Ich bestelle die und fertig, und kriege dann alle/ weniger/ eine / keine?
    Wann erfahre ich das zirka?
    - Ich bezahle die dann wann genau?? (Nach Erhalt oder vorher / wann etwa?)


    Sorry für die Fragen, aber ich habe 0 % Ahnung...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • - Der Preis wird nur einmal festgesetzt und das ist bereits passiert. Wird normal nicht geändert. Aber wer weiß, vielleicht passiert hier was "Unnormales".
    - Ja, normal bekommt man alles, was bestellt wurde, weil das Zeug wenig gefragt ist. In diesem Fall wird die Nachfrage so groß sein, dass man vermutlich maximal 1 Stück bekommt und selbst da könnte man leer ausgehen. Ist immerhin ein "free lunch".
    - Richtig.
    - Du bekommst nach der Bestellfrist eine Rechnung zugeschickt.
    - Du bezahlst per Vorkasse-Überweisung.

  • keine?

    So wird es sein,
    somit sind die anderen Fragen obsolent.
    Was glaubst Du wer da alles Schlange steht?
    Kleiner Trost, wenn es wieder nach Süden geht werden Dir die Machwerke zum POG incl. Etui + Zerti hintergeworfen.
    War schon immer so. 1/2 Unze ist nichts weiter wie eine 1/2 Unze trotz Firlefanz.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtwächter ()

  • ...Kleiner Trost, wenn es wieder nach Süden geht werden Dir die Machwerke zum POG incl. Etui + Zerti hinterhegeworfen.
    War schon immer so.
    ...

    Da täuschst Du Dich aber, @Nachtwächter!


    Die 100 Euro Regensburg und Oberes Mittelrheintal z.B. hast Du noch nie zum PoG bekommen. Und "Machwerke" sind diese Halbunzen auch nicht, ich sammle sie jedenfalls gerne.


    Was mich aber wundert, dass mit dem gestiegenen Goldkurs die Sammleraufschläge der gesuchten Ausgaben so ziemlich aufgeschmolzen wurden.

  • Die 100 Euro Regensburg und Oberes Mittelrheintal z.B. hast Du noch nie zum PoG bekommen. Und "Machwerke" sind diese Halbunzen auch nicht, ich sammle sie jedenfalls gerne.

    Da Du sie sammelst, siehst Du das aus einem anderen Blickwinkel.
    Habe einige von den den 200ern denke so 2004 oder 5 zum damaligen Materialpreis eingesammelt. Das andere Elend immer zum POG und mich über das überflüssige Drumherum geärgert. Die Motive waren und sind mir herzlich egal.
    Sicher für einen exellenten Denar zahle ich locker den 100fachen Silberwert oder für ein Regenbogenschüsselchen ein mehrfaches des Goldwertes.
    So unterschiedlich kann der Geschmack sein.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Hallo,


    vielen Dank für die Infos!


    Ich habe mal bestellt, die Seite ist allerdings wirklich eine Zumutung...


    (Passt zum Staat; meine alkoholkranke Putzfrau (62) hätte das wohl besser hingekriegt?
    Das gilt allerdings auch für Geflüchtete, PKW Maut, Mietendeckel Berlin und alles andere:
    die kann offensichtlich was, im Vergleich zu anderen Leuten ...)


    Edit: Höchstbestellmenge 10 Stück, aktueller Stand!



    Danke!
    Und liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe einige von den den 200ern denke so 2004 oder 5 zum damaligen Materialpreis eingesammelt. Das andere Elend immer zum POG und mich über das überflüssige Drumherum geärgert.

    Na, erzähl mal...soweit ich mich erinnern kann waren die direkt schon danach sauteuer...op deitsch gesagt... glaub Dir das nicht, einfach weil ich die (obwohl bestellt) selber über den Zweitmarkt besorgen wollte und aufgegeben hatte, rückblickend allerdings...hätte ich mal besser gemacht ;(


    Aktuell 10 Stück bestellt = zumindest Eine (das ist Minus 9), mehr wird da eh nicht mehr rauskommen bei dem Preis :boese:
    Ansonsten wird demnächst (bis zum 12,09.) hier jeder Insasse dieser Pyramide noch bestellen, egal ob Frau, Kind, Hund, Silberfisch, Kellerassel No. 5...einfach alles, ich glaube hier liegt sogar noch ne Gräte Thunfisch klimatechnisch korrekt im Garten 8o
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hallo,


    das ist mir
    (mittlerweile, Danke für die Infos oben!)
    auch klar,
    die Überlegung ist halt das ich (z.B. wenn ich 10 bestelle) :


    -max. 10 Stück kriege und die zahlen muss:
    kein Problem, unter den Kurs sinken die nicht mehr?


    - ..... (was dazwischen)


    - eine kriege: etwas ärgerlich wegen der "Arbeit"
    (mit Anmeldung etc.)
    aber immer noch o.k. ist:
    "2 x Gyros mit Allem und Wein!"


    - keine kriegen: s.o.,
    aber ohne Gyros, Wein usw.
    Dafür mit einer Bestätigung meiner Einschätzung der Regierung:
    Man könnte ja mal dem Esel eine Möhre...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na, erzähl mal...soweit ich mich erinnern kann waren die direkt schon danach sauteuer...op deitsch gesagt... glaub Dir das nicht, einfach weil ich die (obwohl bestellt) selber über den Zweitmarkt besorgen wollte und aufgegeben hatte, rückblickend allerdings...hätte ich mal besser gemacht ;(
    ...

    Nachtwächter ist bei der gleichen Bank Kunde wie taheth.

  • Na, erzähl mal...soweit ich mich erinnern kann waren die direkt schon danach sauteuer...op deitsch gesagt... glaub Dir das nicht, einfach weil ich die (obwohl bestellt) selber über den Zweitmarkt besorgen wollte und aufgegeben hatte, rückblickend allerdings...hätte ich mal besser gemacht

    Die habe ich von Jemanden der dringend Geld gebraucht hat. Erst hat er sie verpfändet und konnte dann das Pfand nicht auslösen. Ich verleihe schließlich kein Geld auf einen treuherzigen Blick hin.
    Aber um auf die 100er zurück zu kommen.
    Das BRD Gedenkzeug taugt nicht wirklich. Bestes Beispiel die Gedenkfünfer. Die großen 4 sind im Preis gewaltig zurückgekommen und beim Rest wird der Heiermann (Kursmünze) lieber genommen bei gleichen Silbergehalt.
    Wenn man die 1. Vier heute noch will hat man die auch noch Heute. Ergo haben bei einer Auflage von 200 k ein Großteil immer noch keinen Hafen gefunden.
    Bei Investitionen sollte auch bei aller Sammelleidenschaft der Kopf eingeschaltet werden.
    Bin seit bald 50 Jahren im Bereich Münzen/Antiquitäten/Militaria, unterwegs und habe meist glänzende Geschäfte gemacht aber nur weil ich mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen kaufe.
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A