100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • ................. Der größte Nachteil sind eigentlich die Schatullen und das Zertifikat, man weiß nie, ob man diese behalten oder entsorgen soll (ja, ich weiß, ohne bekommt man im Verkauf weniger, das ist ja Krux).

    Warum, das ist doch einfach :D :D

  • Verkäufer sollten FreiLager anbieten, für VerPackungen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sollte wer leere Döschen für die 100er suchen oder auch die Kapseln dafür, ich kenne da wen der die massenhaft herum liegen hat aus der 2010er Serie Würzburg, die Zertifikate gibt es gratis oben drauf, denke ich.


    Das ist eine hervorragende Sache! Steigt der oder die Banditen ein, die werden vor lauter "Glück" die Döschen erst mal alle auf machen und die vertrödelte Zeit reicht aus um diese zu stellen... [smilie_happy]

  • Habe inzwischen auch mal meine Bestellungen platziert...
    und yep schauen mer mal was rauskommt...gehe mal davon aus wenns hier schon Gold unter Wert gibt sollte eine Zuteilung schon arg zusammengestrichen werden...und das deutlich. ;( Mal gucken was übrig bleibt 8)
    Solange nicht die Blöd das noch bringt mit "Gold unter Wert", ist glaube ich, auch alles noch in Ordnung :D
    Das habens bei den alten Zehnern auch erst recht spät mitbekommen :whistling:
    Wobei ich es grundsätzlich gut finde das, die letzte, überhaupt noch einigermaßen sammelbare Serie der Deppenrepubklik Täuschland damit endet :thumbup:
    Sogesehen gut...Schluß mit diesen blöden Aufpreisen und der doch meist damit verbundenen miserablen Prägequalität !
    Keine Bestellung hier mehr bei deren aktuellen Angeboten...=null, niente, nix mehr, Aufschlag 0,-...passt sogar ziemlich gut zur Zinspolitik hier 8o
    Denke ab 2020 sammel ich wohl eher Känguruhs und bestücke die Lücken da :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    BTW: Am 12.09. ist fertig mit Kaufbestellungen !

  • NeuInteressent hat Fragen:


    was kostet eine 100€ GoldMunte am Tag der AusGabe in €uro,


    wann gibt es die Münze bei den ProfiHändler :D


    hier wird geschrieben und geschrieben ... , aber ein KaufInteressent, Anleger interssiert nur,


    der Preis und wann es gibt und bei welchen Händler wäre auch noch interessant :D


    oder nur bei der DorfBank :D wie die 10'le :D rollenweise 8o


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Telefonische Bestellungen für den Dom nimmt die VfS jedenfalls nicht an, nur schriftlich. Ist ewig her, aber als ich da mal für den Deutschen Wald bestellt habe, ging das meine ich unter Angabe der Kundennummer problemlos telefonisch gem. Erinnerung.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Habe schießlich auch für jedes Familienmitglied incl. Dackel Daisy, Katkus Karl und Urzeitkrebs Urmel die Maximalmenge bestellt

    Wer hat das nicht ? :rolleyes: :whistling:
    Hier haben auch alle Kellerasseln einzelnd (wobei ich nicht weiß woher die das wissen :S )
    Selbst der blöde Maulwurf im Garten hat geordert X/
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    ...und ne lustige Zuteilung
    Tut

  • Hallo,


    wenn meine Hunde Katzen Mäuse Asseln eigenhändig
    unterschreiben könnten hätte ich das auch so gemacht!
    Nur: Mein Viehzeug war (außer dem Hund) nie in der Schule, Kagge!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ich das hier mit "Hund, Katze, Maus" lese, würde ich mir wünschen, dass der DHL-Bote seinen Beruf ernst nimmt und das als "eigenhändig" verschickte DHL-Paket auch nur gegen Vorlage Ausweis aushändigt.


    Diejenigen, die nur 1 Münze für die Sammlung und nicht aus Gewinnsucht bestellt haben, sind vielleicht die Dummen und gehen leer aus, nur weil andere den Hals nicht voll bekommen können und auf ihre Fiffis oder sonst wen ausgedachten bestellen.

  • Wenn ich das hier mit "Hund, Katze, Maus" lese, würde ich mir wünschen, dass der DHL-Bote seinen Beruf ernst nimmt und das als "eigenhändig" verschickte DHL-Paket auch nur gegen Vorlage Ausweis aushändigt.

    Je nach dem...also auf dem Ländle nehmen die das nicht so "wörtlich"...willst Du überhaupt nicht wissen wie oft ich dieses "eigenhändig" schon bei Nachbarn hier abgeholt habe :pinch:
    Ansonsten mache einfach Aufkleber an den Briefkasten und gucke was sie machen...viel schlimmer...nicht das der Gold-Hund demnächst noch GEZ bezahlen soll 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Diese Münze macht übrigens auch in mehreren Gruppen zum Thema Bitcoin & Co die Runde, deshalb habe ich auch auf eine Bestellung verzichtet.
    Aufwand und möglicher Gewinn + Versand in die Schweiz ist mir zu mühsam zu einem eventuell kleinen Gewinn.


    Allen Bestellern und vor allem den Sammlern viel Glück!

  • Oute mich - gehöre auch zu den charakterlich niederstehenden, die sonst (fast) nie bei VfS kaufen und nun für alle Kundennummern die Maximalmenge geordert haben :/

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ich habe wie immer eine einzige münze bestellt.


    erstens glaube ich ohnehin nicht, dass man viel mehr erhalten wird,
    zweitens habe ich es schlichtweg nicht nötig in den giermodus zu verfallen, nur weil es mal was billiger gibt.

    mir hat es bislang nicht geschadet, mit der maximal mir zur Verfügung stehenden Liquidität zu akkumulieren und möglichst günstig einsammeln heißt; mehr Menge vom Markt nehmen.
    Und für alle, die die Dinger hässlich finden, ich würde sie nehmen.
    (Kann man immer noch einen Gussbarren von machen) :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A