100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Habe angerufen. Ab 6 Münzen wird nur mit Prosecur verschickt, als Werttransport. Dieses kostet 60,91€. Dieses stünde angeblich in den AGB...

    Wenn dem so ist, dann werde ich denen wohl schreiben, dass ich auf die Münzen VERZICHTE!
    Auf dem jetzigen Preisniveau kriege ich die beim Händler meines Vertrauens dann nämlich günstiger. Was ich noch nicht erfahren habe ist, ob man seine Rechnung an einen Händler, der selber abholt, abtreten darf. Der bekäme dann für meine Abholung, sagen wir mal faire 30 €, dann passt es ja wieder. :D

  • Habe angerufen. Ab 6 Münzen wird nur mit Prosecur verschickt, als Werttransport. Dieses kostet 60,91€. Dieses stünde angeblich in den AGB...

    Aber auch nur angeblich:


    § 7 Lieferung, Gefahrtragung und Versand
    (1) Die Lieferung von Sammlermünzen erfolgt erst nach Bezahlung der dem Kunden übersandten Zahlungsanforderung bzw. nach Einzug des Rechnungsbetrags und aufGefahr des Verkäufers. Eine Lieferpflicht besteht nicht, solange das Kundenkonto einen Negativsaldo ausweist. Eine Barabholung der bestellten Münzen und Münzprodukte ist ausgeschlossen. Der Kunde kann die Münzen bzw. die Münzprodukte an eine andere Person liefern lassen (abweichender Warenempfänger).
    (2) Der Kunde trägt die Kosten für den Versand der Sammlermünzen und der Rechnung bzw. der Benachrichtigung über den Lastschrifteinzug. Ab einem Warenwert von55,01 Euro erfolgt die Zustellung eigenhändig an den Empfänger persönlich oder einen gegenüber dem Überbringer besonders Bevollmächtigten. Wird die Münzsendungvon dem Kunden nicht innerhalb der postalischen Lagerfrist (zurzeit 7 Werktage) in Empfang genommen und die Sendung an den Verkäufer zurückgegeben, erfolgt nachZahlung der Kosten durch den Kunden für einen weiteren Zustellversuch ein erneuter Münzversand. Wird eine Sendung dreimal an den Verkäufer zurückgegeben, wirdder Lieferauftrag storniert und der von dem Kunden bereits überwiesene Geldbetrag abzüglich der dem Verkäufer entstandenen Kosten rückerstattet. Gleiches gilt, wenndie dem Kunden avisierten Münzen nach einer erfolglosen Zustellung nicht innerhalb von 8 Wochen erneut angefordert werden. Der Kunde wird bei den Zustellversuchenauf diese Auswirkungen einer Nichtanforderung binnen 8 Wochen oder einer Rückgabe im dritten Zustellversuch hingewiesen. Bei Versendung ins Ausland behält sich derVerkäufer vor, vergleichbare Versandmodalitäten zu wählen. Der Verkäufer kann dem Kunden auferlegen, einen geeigneten Versandweg zu benennen.
    (3) Lieferungen werden, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, grundsätzlich innerhalb von 14 Werktagen nach Zahlungseingang ausgeführt. Lieferungenaus Abonnements und Einzelbestellungen werden überwiegend getrennt versandt.


    Es sei denn du bist gewerblicher Dealer:


    § 6 Lieferung, Gefahrtragung und Versand
    (1) Die Lieferung erfolgt erst nach Überweisung des gesamten Rechnungsbetrags. Teilzahlungen und Teilabholungen sind nicht möglich. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, den Händler mit Sammlermünzen/Münzprodukten zu beliefern, solange das Kundenkonto einen Negativsaldo ausweist.
    (2) Der Händler trägt die Kosten und die Gefahr des Versands der Sammlermünzen/ Münzprodukte. Sollte die Bestellmenge mehrere Pakete umfassen (ab einem Warenwertin Höhe von 500,- Euro und mehrere Produkte), wird der Versand in mehreren Teillieferungen an verschiedenen Werktagen oder durch einen einmaligen Valorenversandabgewickelt.
    (3) Bei Versendung ins Ausland behält sich der Verkäufer vor, vergleichbare Versandmodalitäten zu wählen. Der Verkäufer kann dem Händler auferlegen, einen geeignetenVersandweg zu benennen.
    (4) Lieferungen der Daueraufträge und Einzelbestellungen werden getrennt versandt.


  • Habe nochmal angerufen. Dies könne man nicht ändern und die Stelle in den AGB könne sie mir jetzt nicht sagen. Es Kollege wird mich nun binnen 48 Stunden zurückrufen...


    Ich hoffe es beschweren sich viele bei denen....

    Reaktion erfolgt: Ich bekomme nun eine neue Rechnung mit den verringerten Versandgebühren und der Versand erfolgt nun per DHL. Beschwerde hat also was gebracht.

  • Reaktion erfolgt: Ich bekomme nun eine neue Rechnung mit den verringerten Versandgebühren und der Versand erfolgt nun per DHL. Beschwerde hat also was gebracht.


    Hallo
    Ich hatte eine ähnliche Situation, sie machten auch einen guten Rabatt für mich, was zumindest schön ist)

    Und was müsst ihr jetzt zahlen?
    Bei mir sind 14,69 € Versandkosten für 2 x 50 € (Gesamtwert 845,56 €).
    Bei meiner letzten Vogelbestellung 2016 waren es nur 7 € für 4 Münzen (Gesamtwert 739,88 €)

  • Versandkosten 100 Euro:


    Entweder 59,01 Euro per Prosegur


    oder in einzelnen DHL Paketen "eigenhändig", je 1 Münze, je 1 pro Tag je 6,87 (ab 6 Münzen)


    Beispiel 6 Münzen:
    Entweder 1x Panzerwagen vor der Tür für 59,01 Euro (Show für die Nachbarn)
    oder 6 Pakete "eigenhändig" an 6 Tagen im Paketshop abholen für 41,22 Euro (Kopfkino für Paketshopmitarbeiter)
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:



    Fazit: zukünftig sollen die ihren Scheiß einfach behalten

  • Alternative 1: Sammelabholung im Paketshop jeweils freitags
    Alternative 2: Die Klimperlinge einfach zur Oma schicken lassen
    Alternative 3 (und die wohl wahrscheinlichste): Der DHL-Ali kickt dir den Scheiß einfach vor die Tür. Dann können böse Jungs auch ihren Einstandspreis verschlanken und auf Nachlieferung bestehen, weil nachweislich nicht abgeliefert wurde. (Achtung: Dies stellt keine Handlungsempfehlung dar!)

    Vulpes callidus est et stultus simularet.


    Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

  • Da kommt kein Panzerwagen.
    Bei meinen bisherigen Werttransporten kam immer nur ein rostiger, alter Sprinter. Hätte auch Hermes sein können.

    Wie der Franz immer sagt: "schau mer mal"
    Ich werde berichten.



    @gorbi


    zu 1)
    6 Pakete in den Paketshop bleiben 6 Pakete, egal wie oft du abholst.
    Denkt doch keiner, dass da jeweils nur ne popelige halbe Unze drin ist.


    zu 2)
    Die Oma kriegt nichts wenn es eigenhändig ist. Ausserdem kannste die Adresse nicht einfach ändern.


    zu 3)
    Wenn der DHL-Ali 6x "eigenhändig" da war, kommt womöglich sein Schwager und holt wieder "in andere Hände" ab.

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    3 Mal editiert, zuletzt von Koala ()

  • weiß jemand, ob´s aktuell wieder Sonderangebote gibt?


    kg Koalas oder kanguruhs fürn appel undn ei?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wenn der Goldpreis weiter runter geht, wird das wohl ein Desaster werden.. und ich denke, so manch ein Haendler wird wegen "CORONA SCHWACHSINN" sagen, dass er die Teile nicht abnehmen wird, und die privaten Leute sind eh problemlos raus. Aber.. warten wir mal ab. In einem Jahr wird man gluecklich sein, Papier in Gold zu den Preisen eingetauscht zu haben, da bin ich 100%ig sicher!!!

  • Hallo,


    in wie weit bin ich als Privatmann "problemlos raus" im Bezug auf 100 € "Einigkeit"?
    Da ich die Dinger bestellt habe, werde ich die doch auch abnehmen müssen?!


    Wegen Lieferung mit "Panzerwagen und Colt":
    Bei meinem letzten Wertversand (ist schon was her)
    kam ein "ü 80 Opa" im verbeulten Skoda
    und drückte mir das Paket mit 3 Sovereigns in die Hand.
    Als ich schon weggehen wollte wies er mich darauf hin,
    das er im Kofferraum bzw. Auto auch das neue Kinderfahrrad für meine Nichte dabei hatte.
    Hatte ich jetzt so nicht mit gerechnet...
    (War kurz vor Weihnachten....)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe ebenfalls mit der Münze tel. wegen 100% Zuteilung, war darüber sehr verwundert, da es in der Vergangenheit immer rationiert.


    Kulanterweise kann der Auftrag storniert werden, es besteht jedoch kein Anspruch darauf! Hinweis s. oben.


    Aber was sollte das für einen Sinn machen?


    Die 100 € Münze hat 1/ uz Au = rund 800 € (Spott)
    rechnet man Prägekosten, Agio, etc. oben drauf kostet die 1/2 uz als Münze mind. 840 €.
    Der Kaufpreis liegt bei 807,50. Bei 10 Münzen spielen doch die 60 € für Verp + Vers NULL Rolle - oder sehe ich das falsch?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • zu 2)Die Oma kriegt nichts wenn es eigenhändig ist. Ausserdem kannste die Adresse nicht einfach ändern.

    Kreativität gehört jetzt nicht unbedingt zu deinen Stärken, oder?


    P.S.
    Es soll sogar Omis geben die ihren Enkeln ab und zu mal nen Zwanni, Fuffi oder Hunni zustecken. Aber nur den braven, pfiffigen... :whistling:

    Vulpes callidus est et stultus simularet.


    Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

Schriftgröße:  A A A A A