100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Hallo zusammen,


    meine erste Münze ist heute angekommen. Der mir seit Jahren bekannte Paketzusteller, hat dieses mal die Vollmacht meiner Schwiegermutter nicht akzeptiert. Die haben Persönliche Übergabe nochmal dick eingerahmt.
    Habe angerufen und die nette Frau hat vorgeschlagen, dass bei zukünftigen Lieferungen der Name meiner Schwiegermutter zusätzlich als Empfänger in der Lieferadresse erscheint.
    Es bleibt spannend, werde berichten ob das dann auch funktioniert hat mit Paketübergabe.


    Grüssle

  • Hallo,


    ich habe bisher keine mail,
    keinen Brief, gar nix erhalten?!


    Die Bestellung besteht aber laut Internetseite?!
    Watt nu, abwarten?!


    Kurze Frage zu "Qualität wie gehabt":
    Ist das ernst gemeint oder fehlt evtl. ein Ironie- Smilie?


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe keine Zahlungsaufforderung erhalten und im Benutzerkonto sehe ich auch keine Bestellung, nichts.


    Habe damals aber eine Münze bestätigt bekommen. Nun denn, kauf i halt was anderes...

    Bei mir doch auch nichts,
    aber das wird wie immer so sein.
    Die ersten haben ihre Münzlein schon,
    dann kommen bei den anderen gerade die Zahlungsaufforderungen.
    Am Ende haben dann ALLE ihr bestelltes!

  • el oso


    bist wohl auch so ein überschlauer?


    der Staat weiß alles! egal wo und wie du dein Geld in Ems umtauschst.
    Und wenn nicht gilt die Vermutung...


    da steht dann ein Trupp Staatsterroristen in Kampfanzügen vor der Tür und macht dich links....und dein Wohnung und deinen GArten gleich mit.


    Und bist du nicht kooperativ, gibt´s eine in die Fresse, so ganz nebenbei.


    Wenn du in den letzen JAhren die kanlerettsche brutalo demokratie verfolgt hast, weiß du, was die blüht bei verstößen und unkooperativem verhalten....


    ich würde mich da nicht ganz so weit aus dem fenster lehne, könnte zum el oso fenstersturz führen...

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Da kommt kein Panzerwagen.
    Bei meinen bisherigen Werttransporten kam immer nur ein rostiger, alter Sprinter. Hätte auch Hermes sein können.

    Wie befürchtet kam der quietschgelbe Prosegur Panzerwagen.
    Ein netter Mitarbeiter mit Uniform und Revolver gab mir mein Paket, während der Fahrer im Auto wartete.

  • Wie befürchtet kam der quietschgelbe Prosegur Panzerwagen.Ein netter Mitarbeiter mit Uniform und Revolver gab mir mein Paket, während der Fahrer im Auto wartete.

    Immerhin hast du es persönlich überreicht bekommen.
    Bei mir kam auch der gelbe Wagen und der Mitarbeiter hat das Paket meinem Vater trotz Ausweiskontrolle in die Hand gedrückt. :rolleyes:
    Auf den Vornamen achten die also nicht...

  • Meine Rechnung kam vor 3 Tagen per E-mail...gestern überwiesen.


    Auf deren Seite stand nach dem Kundenlogin auch etwas von "offen".


    Gehe davon aus, dass das Güldene nächste Woche geliefert wird :thumbup:

    Bei mir ist bis jetzt noch immer keine Zahlungsaufforderung eingetroffen !
    Der Status online immer noch unverändert.
    Solangsam glaub ich,,die haben mich vergessen......

  • Ist halt eine verrückte Welt. Wenn ich im Internet eine Zahnbürste für 99 Cent bestelle, bekomme ich ein halbes Dutzend Mails und kann das Ding in Echtzeit verfolgen, bei einer Münze für über 800 Euro stolpert man mit ein bisschen Glück über ein Päckchen im Treppenhaus in einem Lieferzeitraum von gefühlt 4 Wochen.

  • Bei mir ist bis jetzt noch immer keine Zahlungsaufforderung eingetroffen !Der Status online immer noch unverändert.
    Solangsam glaub ich,,die haben mich vergessen......

    stempelglanz: Vielleicht im E-Mail-Postfach suchen? In meinem Haushalt wurde auf drei Namen bestellt. Zwei Zahlungsaufforderungen kamen mit der Post, eine per Mail. Warum das so war, kann ich nicht sagen...

  • Danke für Eure Antworten.
    Die Zahlungsaufforderung muss man jetzt als pdf im Shop anfordern.


    Habe die bestellte Menge erhalten,aber nur Münzzeichen F und G,
    nun ja,besser als keine.


    Euch allen eine gute Zeit,"viel Spaß mit den Münzen" und bleibt vor allem gesund !

  • So mir reicht es mit dem halbstaatlichen Verein (DHL).
    Gehe ich doch in die DHL Filiale Illstrasse hier in Mainz mit der ich schon einmal Trouble hatte. Hat der Frosch doch das Paket geöffnet, behauptet er hätte gedacht es Sei für Ihn selbst (kann vermutlich nicht lesen), als ich mich beschwere erteilt er mir Hausverbot!
    Ich könnte kotzen, denn ich weiss schon wie es weitergeht:
    Kunde hat Paket nicht abgeholt, selber schuld, bitte erneut Versandgebühr bezahlen.
    Garantiert geht die Ersatzsendung trotz Beschwerde an die Münze Deutschland wieder an dieselbe Filiale, obwohl ich dort nur meine Hausanschrift als Lieferadresse eingestellt habe.

  • So, eine Statusmeldung:
    Ich habe die Entgegennahme der Sendung zwar abgelehnt, aber das interessiert weder bei DHL noch der Münze irgendjemanden.
    Die Sendung geht zurück weil: Empfänger hat die Sendung nicht abgeholt.
    Ich habe einen Sooo dicken Hals.
    Das letzte Mal als meine Sendung in einer anderen Filiale nicht "gefunden werden konnte" kam dasselbe Paket geöffnet und notdürftig wieder zugeklebt bei mir an.
    Der Inhalt war zwar nicht entnommen, aber was ist mit Datenschutz?
    Schlimmer als der Verlust einer Münze wäre wenn "Interessierte Kreise" an Adressdaten kommen.
    Obwohl, ich weiß ja: zu Gold gehört auch Eisen!

  • Ciao :)


    ich habe anfang des monats bei der Münze Deutschland die 50 € Goldmünze 2020 Orchester geordert.
    dann kam folgende mail:


    "Nach dem jeweiligen Ausgabetag der Münzen senden wir Ihnen eine Zahlungsanforderung vor Lieferung (Vorkasse) per Post zu. Bitte überweisen Sie den fälligen Rechnungsbetrag erst nach Erhalt der Zahlungsanforderung. Gerne können Sie hierfür den der Zahlungsanforderung beigefügten Zahlschein/Überweisungsträger verwenden.
    Wenn Sie mit uns die Abbuchung der fälligen Rechnungsbeträge von Ihrem Konto vereinbart haben, wird der Betrag von Ihrem Konto eingezogen. Bei Einzugsermächtigung erfolgt die Lieferung unmittelbar nach dem avisierten Abbuchungstag. Nach Zahlungseingang werden die bestellten Produkte umgehend an Sie versandt."



    bis heute keinen brief erhalten.......gibts da nen trick? ?)

Schriftgröße:  A A A A A