100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Die Münze Deutschland führt aus dass es "aufgrund der unsicheren Goldpreisentwicklung während der Bestellfrist dazu kommen kann, dass die Bestellmöglichkeit... vorübergehend oder ggf. komplett eingestellt werden muss"


    Gab es diesen Hinweis bereits in Vorjahren?

    Nein, aber den Dom zu Speyer hatte man ja während der Bestellfrist zu deutlich unter Spot (zum Spottpreis) angeboten, das will man diesmal wohl vermeiden. Explodiert der Preis, ziehen sie zurück. Die wissen vielleicht mehr. :D

  • Nein, aber den Dom zu Speyer hatte man ja während der Bestellfrist zu deutlich unter Spot (zum Spottpreis) angeboten, das will man diesmal wohl vermeiden. Explodiert der Preis, ziehen sie zurück. Die wissen vielleicht mehr. :D

    Das wäre ja nicht schlecht. Die Robbe hat auch Verspätung wegen Corona, neudeutsches Sprech für alle chillen im Homeoffice

  • Die sind so lächerlich mit ihrer Scheingenauigkeit und Buchhaltermentalität. Auf die 22 Cents hätten sie wohl nicht verzichten können?


    POG für die halbe Unze aktuell bei 871 Euro. Aufschlag also derzeit bei 28 Euro. Sollte der „Schlagschatz“ nicht bei 50 Euro liegen? Wenn der Goldpreis in die richtige Richtung geht, geht die Order ins Geld, die Bild-Zeitung wird berichten und ein Run setzt ein. Am Ende gibt es dann einen Rückzieher der MD oder die Erhebung eines Preiszuschlags mit Rücktrittsrecht. Das Chaos ist doch absehbar. :wall:

  • Ja, das ist wie jedes Jahr eine Wette auf den Goldpreis im Herbst. Ich nehme dieses Jahr nur eine Münze.


    Die Serie der 100 Euro Münzen aus Österreich finde ich persönlich viel schöner. Da ist man bei einem Abo auch nicht zur Abnahme verpflichtet.


    In Deutschland liegt es aktuell auch an den Themen. Da kann man optisch nicht viel machen. Das Brandenburger Tor sieht noch ja ganz nett aus.

  • Guten morgen,


    Ich werde diese Münze vermutlich kaufen, wenn sie dann im Herbst erscheint.


    Jedoch NICHT über die Münze Deutschland mit meiner Adresse und sonstigen


    Daten. Dann kann ich diese ja gleich an den Fiskus oder FA geben. ;(


    Dann zahle ich ggf. lieber 20 oder 30 € mehr bleibe aber im privaten Handel


    eventuell anonym. :thumbup:

  • Zu spät bei mir. :D Ich bin eh beim Finanzamt mit meinem Jahresbrutto von über TEUR 30 als Besserverdienerin und starke Schulter bekannt. :S

  • ...na es ist ja nicht wirklich ne Wette auf den Goldpreis im Herbst.

    Ich kaufe jetzt und nicht im Herbst.
    Deutschland fährt an die Wand und vielleicht gibt es im Herbst garnix.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • In der Geduld liegt die Kraft.
    Bis jetzt ist man an die Dinger immer zum PoG rangekommen, wenn der erste Hype vorbei war.
    z.B gestern bei MA-Auktionen hat einer nen Weimar ersteigert für 887,21€. Bin da schon ausgestiegen, weil zu teuer.
    Motive sind mir nicht wichtig. Bei der kommenden ist der Adler verunglückt wie immer und das Brandenburger Tor belästigt mich bereits auf dem Euro Klimpergelt.
    Immer hin sind die Säulen noch nicht krumm und scheps.
    N.

  • "Aufgrund der unwägbaren Goldpreisentwicklung kann es zur Notwendigkeit einer Preiserhöhung kommen. In diesem Fall teilen wir Ihnen den neuen Preis mit und sie können dann neu entscheiden, ob Sie die Münze zu diesem Wert erwerben möchten. Bleibt der Preis wie im Bestellformular angegeben, kommt der Kaufvertrag durch Übersendung der Bestellbestätigung oder Rechnung zustande."


    Soll das eine Verarschung sein?
    Wenn der Goldpreis sinkt, dann bleibt man zur Abnahme für den hohen Preis verpflichtet.
    Steigt der Goldpreis, dann muss man den höheren Preis zahlen. :wall:


    Da sollte man garnichts mehr bestellen!

  • Bestellen ist zur Zeit sowieso nicht möglich.


    "Aufgrund einer technischen Störung ist es momentan leider nicht möglich Münzen im Shop zu bestellen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems."

    Hätte mich auch gewundert, wenn im Industriemuseum D-Land mal was ohne Störungen läuft.
    Wäre evtl. effektiver die Teile gleich in China machen zu lassen.
    N.

  • Ich werde NICHTS bestellen!!!
    Der ganze nervenaufreibende Zirkus ist es nicht Wert!
    Wenn ich was kaufen will, so geht das per heute auch unter dem Preis den die da meinen haben zu wollen / müssen.
    Überhaupt hat sich das erledigt mit diesem Verein!


    Die 100 € Gold sind entgegen dem was viele meinen, mit die beste Anlagemünze, nicht zu groß und nicht zu klein!

Schriftgröße:  A A A A A