100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Für die Vögel kann man das bei der MD für wenige Euro noch nachbestellen.

    Kapsel ist Etui genug. Außer ich will etwas verschenken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Herr Schieferstein von GoldSilber-Shop mag den Goldeuro nicht. :wacko:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Argumente sind ja im Kern alle bekannt. Es ändert sich nichts. Aus Nostalgiegründen :D kaufe ich mir nächstes Jahr noch eine Münze, vielleicht wird die ja so super teuer, super hässlich ist sie m. E. ja bereits, dass die Auflage ganz gering sein wird. Dann wäre es ja wieder gut. Aber ansonsten: Ruhe sanft, liebe MD.


    Kleines Service-Beispiel: Am Sonntag an zwei EM-Händler Geld überwiesen. Die Münzen vom Gold-Heinz kamen heute Morgen. Die MD hat bestenfalls inzwischen einen ersten Stempel auf den Zahlungseingang gehauen. ;( Und dann kommen vermutlich nächste Woche zwei separate DHL-Pakete. Natürlich hintereinander. Bin ich froh, nicht mehr bestellt zu haben. Der Postbote guckt immer so komisch. :thumbup:

  • Ich hab mir mal Goldeuros gekauft, weil ich der Meinung war das Etui und Zertifikat mit schwarz-rot-gold und Pleitegeier beim Blödmichel eine vertrauenerweckende Sache sind.


    Dann kam dieser Goldrun, wann war das? 2011 oder so?
    Und als erstes waren die ollen Krügerrand ausverkauft.


    Seither habe ich es aufgegeben, mich in Gedankengänge des Mainstream zu versetzen. Geht bei mir regelmäßig schief :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Seither habe ich es aufgegeben, mich in Gedankengänge des Mainstream zu versetzen. Geht bei mir regelmäßig schief

    Es ist ein schier aussichtsloses Unterfangen, Dummheit begreifen zu wollen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hab mir mal Goldeuros gekauft, weil ich der Meinung war das Etui und Zertifikat mit schwarz-rot-gold und Pleitegeier beim Blödmichel eine vertrauenerweckende Sache sind.


    Dann kam dieser Goldrun, wann war das? 2011 oder so?
    Und als erstes waren die ollen Krügerrand ausverkauft.


    Seither habe ich es aufgegeben, mich in Gedankengänge des Mainstream zu versetzen. Geht bei mir regelmäßig schief :D

    Na so verwunderlich ist das m.E. nicht. Während die deutschen Prägeanstalten nach dem 1. WK in einen fast hundertjährigen Dornröschenschlaf verfallen sind (und viele andere in Europa ebenso), ist die SA Mint ab 1970 in die Lücke gesprungen und hat den Standard gesetzt. Jährlich gleichbleibendes Motiv, ständig verfügbar, günstiger Preis. In D erst ab 2001 (?) wechselnde Motive und Gewichte, anfassen sollte man auch nicht, man kann bestellen und bekommt dann was zugeteilt oder auch nicht, wer kennt sich da schon aus?


    Wobei zugegebenermaßen für einige Motive mittlerweile doch ein paar kleine Aufschläge zu berappen sind.


    Bin ja gespannt, ob demnächst sogar "Elisabeth Schleife" gehypt wird :rolleyes: .

  • Es ist und bleibt Gold. Es ist meist sehr günstig.
    Motive und Prägequalität sind meist schlecht, klar. Gerade mit unserer Geschichte könnte man so viele Motive und Serien auflegen.


    Die großen Schlachten.
    Die großen Heerführer Preußens, der Reichswehr und der Wehrmacht.
    Unsere großen Nobelpreisträger.
    Unsere großen Dichter und Denker.
    uvm.


    Dazu eine ordentliche Prägequalität und es passt.


    Wird es aber so nie geben in diesem linksgrün versifften Land. :wall:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es ist und bleibt Gold. Es ist meist sehr günstig.
    Motive und Prägequalität sind meist schlecht, klar. Gerade mit unserer Geschichte könnte man so viele Motive und Serien auflegen.

    Mir würden Unzen und Teilstücke in 900er mit den Städte- und Landeswappen reichen, aka 20M Lübeck, Bremen etc.
    Mit einem einzig gültigen seriösen Wappentier und nicht mit den nach Belieben gerupften, strangulierten oder überfahrenen Seuchenvögeln.
    Es soll zur Vermögenssicherung dienen und nicht um ominöse Sammelgebiete aufzuziehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Na, wie gefällt Euch denn der Siegerentwurf unserer Nachwuchskünstler

    Eine Pfeifenorgel mit aufgestecktem Hühnerkopf. [smilie_happy]
    Hatten wir bisher noch nicht. :D


    Aber irgendwie passend zu Schlands Abgesang.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Hat fast was insektenartiges. <X


    Bei der Münze Deutschland scheint ja schon vor mehreren Jahrzehnten ein Wettbewerb ausgerufen worden zu sein, wie man den Vogel am lächerlichsten darstellen kann. Kulturmarxismus wie er im Lehrbuch steht.

Schriftgröße:  A A A A A