100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Ich hatte mir mal einen Schwung 100€ Münzen gekauft, weil ich dabei im Hinterkopf hatte das ich die zu gegebener Zeit auch an unbeleckte Käufer besser losbekomme, als z.B. meine mexikanischen Goldpesos.
    Ein Teil der Deutschen steht halt auf Zertifikate und anderen, offiziell anmutenden Kram.


    Ich hoffe und denke, dass die Erfahrung von Zweifler da eher eine Ausnahme war. Gibt natürlich immer wieder Händler, die es versuchen.
    Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut vorstellen, dass deren Kundschaft immer pingeliger wird. Würde dem Zeitgeist entsprechen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Lt. Bundesbank soll der Ausgabepreis für die 100 Euro Dom zu Speyer 2019 bei 626,98 Euro liegen



    https://www.bundesbank.de/reso…zen-100-200-euro-data.pdf

    Diese Liste kursiert schon seit längerer Zeit in diversen Foren.
    ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie stimmt, da auf der Shopseite der VfS steht, dass der Preis „zu gegebener Zeit“ bekanntgegeben wird.


    Die Bestellfrist für die 100-Euro-Goldmünze läuft dieses Jahr vom 1. August bis zum 12. September. Der Ausgabepreis für die 100-Euro-Goldmünze wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.


    Aber nix genaues weiß man nicht.

  • Nehmen die Herrschaften echt 58,57 € Versand für eine Münze? Oder versteh ich da was falsch?


    Die Münzen werden doch einzeln versandt, da fällt dann je Münze 6,09€ Porto an. Im letzten Jahr waren es 29,89€.


    mit besten Grüssen

  • Nehmen die Herrschaften echt 58,57 € Versand für eine Münze?


    BestellwertVersandkosten*
    bis 55,- € 4,87 EUR DHL Paket
    55,01 € bis 500,- € 6,09 EUR DHL Paket eigenhändig
    Je weitere 500,- €** zzgl. 6,09 EUR
    bis 15.000,-€** 58,57 € Wertversand


    * zzgl. 0,95 EUR Briefversandkosten für Zusendung der Zahlungsanforderung im Inland
    ** Sollte eine Lieferung den Warenwert von 500 EUR überschreiten so erhalten Sie Ihre Münzen in mehreren Sendungen zugesandt. Sofern einzelne Produkte bereits den Bestellwert von 500 EUR übersteigen, erfolgt der Versand per Wertversand. Händler können im Bestelldialog alternativ Zusendung per Wertversand in einer Sendung auswählen.

  • Habe heute dort angerufen und gefragt, wie die Versandkosten bei den 100 Euro Gold seien, weil mir das auch nicht klar war.
    Bei 1 Hunderter seien es 7,04 €, hat sie gesagt

  • Im Moment ja ganz lukrativ. Beim Unzenpreis von 1.300€ echt ein Schnäppchen...

    Eben...Bestellzeit bis zum 12.09. ^^
    Wäre doch auch mal nett wenn die mit der letzten Münz und ihrer unverschämten Preispolitik auf der letzten Prägung (vermutlich grottenschlecht wie immer) mal gefi...t werden :thumbup:
    Auch wenn wir uns heute immer beklagen... wer weiß es schon...vielleicht hätten wir in einem Jahr solch Scheiß-Münze" doch gerne wieder :pinch: ... ja echt mal... was die derzeit so prägen ist doch nur noch Müll
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...Serie voll damit und Deutschland nun komplett abgeharkt :thumbup:

  • Bei dem Preis wird man wohl nicht allzu viel zugeteilt bekommen.
    Aber versuchen kann man es ja. ;)


    Aber ich denke es sinnvoll zu warten.
    Eine Frühezeitige Bestellung erhöht die Chancen wahrscheinlich nicht.
    Wenn der Goldpreis am 12.09. immer noch so hoch ist, dann kann man immer noch bestellen. ;)



    PS: Kennt jemand die Höchstbestellmenge?

  • Bei einer Münze können die Versandkosten nach der Vfs Auslistung also 6,09 Euro plus weitere 6,09 Euro betragen.

    anbei die Nachricht von der VFS:


    Wir verschicken in einem Paket eine 100-Euro-Goldmünze. Bei zwei Goldmünzen wären dies zwei Pakete.
    Die Versandkosten für ein Paket betragen 7,04 Euro. Für das zweite Paket werden 6,09 Euro zusätzlich berechnet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Offizielle Verkaufsstelle für Sammlermünzen

  • Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Na, habt ihr alle rechtzeitig eure Bestellungen abgegeben :D


    Hatte mich seit langem mal wieder bei der VfS eingeloggt.
    Diese liebevoll gestaltete und für kein Endgerät optimierte Seite im absoluten Retrolook :thumbup:


    Habe mal Bestellung pauschal für fünf Stück abgegeben.
    Aber ich denke, es wird egal sein, ob man 5 oder 20 Stück bestellt hat, zugeteilt wird mit etwas Glück sicher maximal eine.
    Immerhin vergrößert sich die Spanne zwischen festgesetztem VK-Preis und aktuellem Goldpreis täglich zugunsten der Käufer :whistling:


    Das erinnert mich ein wenig an die letzten Monate der Silberzehner, als die VfS ebenfalls vom Preisanstieg überrollt wurde, und man Silber im Wert von dreizehn, vierzehn Euro für 10 EUR abgeben mußte.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A