Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge" - Seite 42 - Gold: Barren und Münzen zur Wertanlage - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

Beitrag von foxl60 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Na, habt ihr alle rechtzeitig eure Bestellungen abgegeben :D

Hatte mich seit langem mal wieder bei der VfS eingeloggt.
      Diese liebevoll gestaltete und für kein Endgerät optimierte Seite im absoluten Retrolook :thumbsup:

Habe mal Bestellung pauschal für fünf Stück abgegeben.
      Aber ich denke, es wird egal sein, ob man 5 oder 20 Stück bestellt hat, zugeteilt wird mit etwas Glück sicher maximal eine.
      Immerhin vergrößert sich die Spanne zwischen festgesetztem VK-Preis und aktuellem Goldpreis täglich zugunsten der Käufer :whistling:

Das erinnert mich ein wenig an die letzten Monate der Silberzehner, als die VfS ebenfalls vom Preisanstieg überrollt wurde, und man Silber im Wert von dreizehn, vierzehn Euro für 10 EUR abgeben mußte.
      Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
      ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)
    • lazybastard schrieb:

Das erinnert mich ein wenig an die letzten Monate der Silberzehner, als die VfS ebenfalls vom Preisanstieg überrollt wurde, und man Silber im Wert von dreizehn, vierzehn Euro für 10 EUR abgeben mußte.
      Den Gedanken habe ich auch dabei...damals habens ratz fatz éingestellt mit der Begründung sie können doch nix unter Wert verkaufen.
      Jetzt haben sie hoch gepokert und der Spot hat den Preis nebst Aufschlag gefressen 8|
      Bin mal gespannt ob dieser Dilettantenverein das Teil überhaupt noch rausbringt...
      Wünsche
      ...einen goldigen Tag
      Tut
      "Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"