100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Das mit dem Mehrwert hat sich bald erledigt.


    Es gibt auch eine Abnahmeverpflichtung!
    Wünsche den "Gierhälsen" volle Zuteilung bei weiter fallenden Notierungen.
    Da macht doch so ein Tag wie heute auch mal wieder Freude?! Noch einpaar Tage wie die letzten Tage und voll auf die Zwölf. Das gibt so Mitte Oktober die ersten Vor-Notverkäufe. Wer spekuliert, verliert, sagt meine Mutter.

  • Wünsche den "Gierhälsen" volle Zuteilung bei weiter fallenden Notierungen.

    Sei es drum...
    ...aber mal ganz ehrlich gesagt...Deine Jammertriaden sind schlichtweg für die Tonne :)
    Wie auch immer es läuft führt es nach wie vor zu folgenden Ergebnis welches da lautet:
    Wir haben Gold, Du keines 8|
    Mag vielleicht sein dass es, wie die so Dänen sagen würden...mal gerade nicht sooo gut läuft wie gedacht, kann allerdings auch anders laufen, tuts meistens auch...wird man sehen...also was soll da groß los sein :hae:
    Wei oh wei, mit solch Einstellung kommst doch nicht weiter, zu Gold eh nicht, es wird Dir wohl immer zu teuer sein und in 10, 15 Jahren jammerst immer noch...wow denke, cool...mach mal, das ist ja auch ne Kunst :P
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Oute mich - gehöre auch zu den charakterlich niederstehenden, die sonst (fast) nie bei VfS kaufen und nun für alle Kundennummern die Maximalmenge geordert haben

    Ich halte mich von diesem Event völlig fern und habe mich mit einem unzirkulierten St. Gaudens 1926 P für 1300.-€ getröstet. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • St. Gaudens 1926-P?Die gibt´s doch gar nicht mit dem Buchstaben P: https://www.pcgs.com/coinfacts…ype-3-motto-1908-1933/785.

    P steht für Philadelphia. Deren Münzen sind ohne Zeichen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • hehe, habt ihr ( die Besteller) mal die Versandkosten angeschaut?
    wurde heute in nem goldthemenfremden Forum darauf hingewisen


    58,57€
    egal, ob eine oder die max. 10 Stück geschickt werden!
    wäre bei nur einer oder 2 zugeteilten natürlich einigermaßen unwirtschaftlich, wenn man die rein aus Anlagegesichtspunkten bestellt hat

  • ob die schneller ausliefern, wenn die GoldPreise um satte 18% bis 23%, gefallen sind :?:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hehe, habt ihr ( die Besteller) mal die Versandkosten angeschaut?
    wurde heute in nem goldthemenfremden Forum darauf hingewisen


    58,57€
    egal, ob eine oder die max. 10 Stück geschickt werden!
    wäre bei nur einer oder 2 zugeteilten natürlich einigermaßen unwirtschaftlich, wenn man die rein aus Anlagegesichtspunkten bestellt hat

    siehe:
    100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"


    100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • ok, habs jetzt mit der Suchfunktion gefunden
    angeblich schicken die doch per DHL-bis-500,-Euro-Paket und verstoßen damit gegen die ABG, indem sie Verbotsgut verschicken
    interessant


    EDIT: und hab diesen Beitrag grad getippt, als 999Au mir die Links auf dem Silbertablett serviert hat, danke dafür ;)

  • Hallo Tilo!
    Die 500 €uro Regel gilt nur für Privatversender.Bei gewerblichen Sendern gelten andere Regeln die erheblich
    von Privatversendern abweichen.Da wir die vertraglichen Regeln nicht kennen ist es müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.Der VfS bleibt es natürlich vorbehalten jede Münze einzeln mit Versandkosten zu belegen und auch
    einzeln zu versenden.Alles andere wäre natürlich nicht die feine englische Art.
    Schöne Woche noch es bleibt spannend.

  • Wünsche den "Gierhälsen" volle Zuteilung bei weiter fallenden Notierungen.


    Da macht doch so ein Tag wie heute auch mal wieder Freude?! Noch einpaar Tage wie die letzten Tage und voll auf die Zwölf. Das gibt so Mitte Oktober die ersten Vor-Notverkäufe. Wer spekuliert, verliert, sagt meine Mutter.

    Meine Mutter hat mich davor gewarnt anderen Menschen schlechte Dinge zu wünschen. Die erweisen sich gerne als Bumerang, sagt meine Mutter! :rolleyes:

  • Meine Mutter hat mich davor gewarnt anderen Menschen schlechte Dinge zu wünschen. Die erweisen sich gerne als Bumerang, sagt meine Mutter! :rolleyes:

    @Zackebacke


    Die 100er Gold sind als Sammlermünzen gedacht gewesen. Ich bin mit meiner Frau seit Anfang Kunde dort und bestelle immer 2 Stück, egal wie der Preis ist.
    Zum Ende der Serie hat man gemerkt, dass die Nachfrage stärker gesunken ist und so sind auch die Auflagen deutlich gesunken. Jetzt kommen wieder die reinen Spekus, treiben die Auflage bis max. 175.000 nach oben, weil sie nen Fuffie schnappen wollen, hauen das Ding dann wech und das wars. Ist für den Sammler irgendwie blöd.


    Vielleicht gehen die Überschüssigen dann auch wieder in die Schmelze.


    Warum fühlst Du Dich etwa angesprochen? ?)


    LG


    Sirgey

  • Verstehst Du nicht, die altruistischen Sammler möchten, dass die Auflage klein und somit der mögliche Wiederverkaufspreis in der Zukunft hoch sein möge.


    Ich kaufe 1/2 Unze Gold, der Rest ist mir eigentlich schnuppe, jedenfalls bin ich keinem böse weil er das auch tut, egal aus welchen Beweggründen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A