100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • https://shop.muenze-deutschland.de/Versandkosten/


    Lese ich das richtig, dass bei der 100€-Goldmünze satte 58,57 € Versandkosten anfallen? ...

    Moin,


    wahlweise ist es wohl möglich, bei Beträgen über 500 EUR in mehren Sendungen versenden zu lassen. Dann wird die 100 EUR-Münze eben einmal durchgesägt und gut ist. Das spart 46,39 EUR Versandkosten und für den Wert der Münze ist es auch nicht von Belang ;) Ansonsten werden da einige große Augen machen, wenn sie die Versandkosten auf der Rechnung finden [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Abwarten und Tee trinken, die Dinger gibt es auf dem Zweitmarkt nachher zum Spot.


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • nee, lies mal die Zeile genauer ;)



    bei ca. 808 EUR Münzwert hast du dann 6,09 EUR + 6,09 EUR Versandkosten

    Moin,


    da haben wir den ersten Kandidaten, der seine Münze zersägt haben möchte - läuft [smilie_happy] [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Immer die Sternchen mitlesen ;)


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    da haben wir den ersten Kandidaten, der seine Münze zersägt haben möchte - läuft [smilie_happy] [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Immer die Sternchen mitlesen ;)

    :wall: ...und recht hat er. Immer das Buch bis zu Ende lesen! :hae:

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • P.S.: Abwarten und Tee trinken, die Dinger gibt es auf dem Zweitmarkt nachher zum Spot.

    So ist es, und wenn mal das Gedöns (Box, Zerti) drum herum fehlt, wird einem in der Bucht weitergeholfen.
    (so 5-7,-€) Kann man so wie letztens dann vom PoG abziehen.
    Auch wenn der Adler oft schauerlich da her kommt, billiger geht Feingold wohl kaum.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Hallo,


    und damals hat auch (fast) keiner Münzen gekriegt...


    … außer den Münzhändlern.


    Somit: Kackladen!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ganz so ist es nicht.
    Ich selbst habe alle meine bestellten bekommen (auf mehrere Adressen, die schon immer bestellt hatten), und ich kenne viele andere, die ihre auch bekamen.

  • So ist es, und wenn mal das Gedöns (Box, Zerti) drum herum fehlt, wird einem in der Bucht weitergeholfen.(so 5-7,-€) Kann man so wie letztens dann vom PoG abziehen.
    Auch wenn der Adler oft schauerlich da her kommt, billiger geht Feingold wohl kaum.
    Nachtwächter

    aber beim Kauf der Etuis dann darauf achten, dass man die richtigen bestellt oder bekommt. Ab 2009 wurden wohl andere Etuis als bis 2008 verwendet.

  • aber beim Kauf der Etuis dann darauf achten, dass man die richtigen bestellt oder bekommt. Ab 2009 wurden wohl andere Etuis als bis 2008 verwendet.

    Danke [smilie_blume]
    Der letzte war der Goslar.
    Die Münzen wurden diese Woche bereits geliefert und kommende Woche sollen die Boxen mit den Zertis kommen.
    Hoffentlich wurde da nicht wild gemischt.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Moin @Nachtwächter,


    dass Du zu den Schachtelsammlern gehörst, hätte ich nicht vermutet [smilie_happy] Ich habe die Dinger einfach weggeschmissen. War mir einfach zu viel Platz. Nach einiger Zeit habe ich die hässlichen 100 EUR-Teile verkloppt. Kommen mir nicht mehr ins Haus, auch wenn es keine günstigere Möglichkeit gibt, Feingold zu erwerben ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin @Nachtwächter,


    dass Du zu den Schachtelsammlern gehörst, hätte ich nicht vermutet [smilie_happy] Ich habe die Dinger einfach weggeschmissen. War mir einfach zu viel Platz. Nach einiger Zeit habe ich die hässlichen 100 EUR-Teile verkloppt. Kommen mir nicht mehr ins Haus, auch wenn es keine günstigere Möglichkeit gibt, Feingold zu erwerben ;)


    Grüße
    Goldhut

    Ach...
    darf man alles nicht persönlich nehmen ;)
    Gold stinkt nicht...und wenn es dieses Jahr schon wieder Schlierengold einigermaßen günstig gibt...warum eigentlich nicht ? :thumbup:
    Gib auch den Hunderter ne Chance [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Moin @Nachtwächter,


    dass Du zu den Schachtelsammlern gehörst, hätte ich nicht vermutet [smilie_happy] Ich habe die Dinger einfach weggeschmissen. War mir einfach zu viel Platz. Nach einiger Zeit habe ich die hässlichen 100 EUR-Teile verkloppt. Kommen mir nicht mehr ins Haus, auch wenn es keine günstigere Möglichkeit gibt, Feingold zu erwerben ;)


    Grüße
    Goldhut

    Da bin ich im Grunde bei Dir.
    Habe mich halt mal hinreissen lassen. Aber beim Wiederverkauf möchte ich kein Gequengel, deshalb die Schachteln.
    Verfluchte Gier nach Gold, da kommen Sachen vor :wall:
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A