100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

• Aber gut, es geht uns hier immer noch besser als in Belarus, Nordkorea oder den allermeisten Ländern der 3. Welt.

Selbst wenn Leute hier erfrieren und verrecken, wird es natürlich immer Orte geben, wo es Menschen noch schlechter geht als hier.
    Was ich damit sagen will: Ich kenne diese Argumente auch aus der DDR und der Sowjetunion. Hatten wir es nicht auch um Welten besser als die "hungernden Neger" in Afrika? Warum nur gab sich keiner bzw. kaum jemand damit zufrieden ...
    Man sollte aufpassen, dass man sich mit solchen Argumenten nicht beschwichtigen lässt.
    Wie gut könnte es uns, also Deutschland gehen, wenn ... ?
    Wer sich immer nach unten orientiert, der ist doch dazu verdammt, immer weiter abzusteigen.

Egal, zurück zu den 100-Euro-Goldmünzen. Hab vor ein paar Jahren alle verkauft, die ich hatte.

• Egal, zurück zu den 100-Euro-Goldmünzen. Hab vor ein paar Jahren alle verkauft, die ich hatte.

Dann habe ich diese wahrscheinlich jetzt. :rolleyes:

Egal, ich würde nun auch nicht allzuviel da hinein interpretieren. Aus meiner Sicht sind die Hunderter schon ordentliche Münzen. Gute Größe, recht ansehnlich in der Aufmachung, vergleichsweise fälschungssicher, denn die Chinesen haben diesen kleinen Markt nicht auf dem Zettel, und ein überschaubares Aufgeld. Letztlich ist es eine halbe Unze Feingold. Ist mir persönlich immer noch lieber als irgendeine Münze aus Ozeanien. Wenns keiner haben will und ich das Geld brauchen sollte, bringe ich es zur Schmelze. 8)

• jetzt "Recht" - zur Verhöhnung der Deutschen ...

Roland-Freisler-Gedenkmedaille <X <X <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich habe heute den Fehler gemacht und in mein Kundenkonto geschaut. Status: Versandt am 27.09.

Man können die das nicht richtig machen oder es sein lassen :wall:

BTW: Beim Nachbarn kam die Woche der unauffällige gelbe Panzerwagen. Da weiß jeder Trottel, was der bekommt

• Da hast du was überlesen. Seite 10, rechts unten (Kegelrobbe). Aber ein Bildchen fehlte. :boese:

Ja, bestes Motiv, aber leider 1/8 oz, das ist mir zu klein. Für die ulkigen Musikinstrumente täte es doch reichen.

Lowlight ist der Adler vom 5€-Farbdruck Seite 11 unten links ;( was soll das denn bitte sein???

• Heute kam die Münze nun angeflogen. Prägequalität bei der Prägestätte D leider eher mau, insbesondere an der Mütze des Richters links und über dem Gebäude.

Wie ist es bei euch?

Nun gut, Gold wird gemessen an Papiergeld steigen, ist ok für 816€ samt Porto
    100€ Recht

Einmal editiert, zuletzt von ar13pk ()

• ... zu jeder Münze, immer das Gejammere über Prägequalität, Design, usw. , einfach nicht mehr bestellen und ne herkömmliche Bullion nehmen mit ner besseren Qualität, schöneren Design und günstiger. ;)

Nicht jammern, sondern tun!

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• @silbermöwe

Ich hab lange überlegt ob ich sie bestellen soll. Da ich die erste Münze der Serie letztes Jahr auch erworben hatte, wurde ich dann doch weich. Ich lass sie einfach für meine Enkel in der Schublade. Vielleicht gefällt sie ihnen ja eines Tages.

• Gold ist Gold. Die Prägequalität kann halt mau sein.

Das dritte Motiv im kommenden Jahr finde ich durchaus sehenswert.

In diesem Jahr ist dieser kurze Schriftzug Recht etwas unschön.

Recht war leider nicht wirklich das, was wir unter dem Merkel-Regime bewahrt haben :pinch:

Schriftgröße:  A A A A A