100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Langsam wird es Zeit sich dem Hunderter 2010 zuzuwenden, Ausgabe wie gehabt ab 01.10.2010.
    [Blockierte Grafik: http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/bmf/art/shop/goldmuenzen/gold_2010_100_euro_wuerzburg_zoom.jpg
    Auflage: Festlegung Mitte 2010
    Ausgabetermin: Oktober 2010
    Prägestätte: Berlin, München, Stuttgart,Karlsruhe, Hamburg
    Prägezeichen: A, D, F, G, J
    Gewicht: 15,55 g (1/2 Unze)
    Material: 999,9 Au
    Münzdurchmesser: 28,0 mm
    Münzdicke: 1,65 mm
    Münzrand: geriffelt
    (Quelle: Bild und Text VfS, Weiden)


    So, an die Jahresmitte kommen wir langsam ran, der POG steht bei 1.010,- € und unabhängig von der Auflage, dieser Hunderter wird mit Abstand vermutlich auch leider
    teuerster Hunderter
    seit Bestehen der Serie werden, derzeit kann man von gut 536,39 € inkl. Aufschlag und Versand ausgehen 8|


    Bei der Auflage bin ich mal gespannt, denke daß diese runtergehen wird, aber man wird sehen.
    Schauen wir mal wo die Reise dieses Jahr im Oktober zum Abschluss kommt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Stimmt, wenn der Goldkurs weiter so steigt, wirds echt teuer werden. :huh:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Schlagt mich tot; - aber ich finde, diese Ausgabe ist gelungen. Besonders der Adler kommt wenig extravagant und wunderschön "altbacken" daher: mir gefällt das ! :) mfG.


    ... jep, :thumbup: endlich wieder mal ein Adler, der die Bezeichnung auch verdient und nicht solche Krähen, obwohl Krähen auch schöne Vögel sind.
    Auf Münzen sollten aber schon stattliche Sachen abgebildet sein :!:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • vorteil ist ja auch, dass man den zurück senden kann...


    werde den wohl behalten, würzburg ist ziemlich nah von mir, schaut gut aus und bei den preisen derzeit kann ich mich eh nicht zu 1oz-käufen durchringen, der ist wenigstens seit langem bestellt...

  • Auf Münzen sollten aber schon statliche Sachen abgebildet sein :!:

    Auf Münzen sind m.E. immer staatliche Sachen abgebildet ?) ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Auf Münzen sind m.E. immer staatliche Sachen abgebildet ?) ;)


    ... eh, sorry ich meinte stattliche Sachen.
    Ich besser das mal gleich in meinem Beitrag aus

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Schlagt mich tot; - aber ich finde, diese Ausgabe ist gelungen. Besonders der Adler kommt wenig extravagant und wunderschön "altbacken" daher: mir gefällt das ! :) mfG.


    Dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich die vorigen Ausgaben aus dieser Serie auch nicht schlecht fand. Zugegeben, der Adler ist bei einigen der anderen nicht so gelungen :rolleyes:


    Aber die Motivseite finde ich bei allen recht ansprechend gestaltet :thumbup:


    Gruß,
    Goldelefant

  • Ich kann mich mit dem Pleitegeier trotzdem nicht anfreunden. Der am besten gelungene Adler auf bundesdeutschen Münzen ist immer noch der von der 1DM-Münze. Die anderen sehen entweder verprügelt, überfahren, zerhackstückt oder emo aus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich kann mich mit dem Pleitegeier trotzdem nicht anfreunden. Der am besten gelungene Adler auf bundesdeutschen Münzen ist immer noch der von der 1DM-Münze. Die anderen sehen entweder verprügelt, überfahren, zerhackstückt oder emo aus.


    :D


    Na ja, aber der auf dem 1 DM - Stück sieht ja eigentlich eher aus wie ein Sperber :D


    Gruß,
    Goldelefant


  • Na ja, aber der auf dem 1 DM - Stück sieht ja eigentlich eher aus wie ein Sperber


    Lieber ein Sperber also so ein schwules Adlerchen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der am besten gelungene Adler auf bundesdeutschen Münzen ist immer noch der von der 1DM-Münze.


    stimmt, doch nicht nur der Adler war am besten gelungen, nein die Münze im Ganzen war die beste und schönste [smilie_love]

  • stimmt, doch nicht nur der Adler war am besten gelungen


    Wobei er nur weiterverwendet wurde, denn er zierte schon Reichsmünzen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe es leider verpasst, sie mir rechtzeitig bei der VfS zu ordern; hab dummerweise die Frist verpasst. Das ist eine Ausschlussfrist, oder? Dann muss ich halt sehen, dass ich sie andersweitig herbekomme. Kann mir einer einen Tipp geben, wo man sie dann in Zukunft relativ günstig bekommen kann, weil vom Motiv ist die schon bestechend... ?)


    Warte einfach ein wenig ab. Ich gehe davon aus, das spätestens ein Monat nach Ausgabe die ersten hier im Forum angeboten werden ;)


    Gruß,
    Goldelefant

  • Mhm,


    komisch, es gibt wohl bislang noch keine Mitteilung hinsichtlich der Auflage. In den letzten Jahren wurde die i.d.R. zwischen dem 20. und 25.06. veröffentlicht. :hae:


    Bis dahin leben nun alle weiter mit den Gerüchten die so durchs Netz geistern, von gleichbleibender Höhe bis auf analog dem 20er mit 200.000 ist wohl alles dabei. 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A