Wann steigt ihr aus?

  • Bei welchem Kurs von Gold und Silber steigt ihr aus und schichtet um? (ob in Cash, Aktien oder andere Sachen sei mal dahingestellt)


    Als Voraussetzung um diese Aussage zu treffen setze ich mal voraus, dass die zu dem Zeitpunkt herrschende Finanzmarkt"stabilität" der heutigen entspricht, d.h. Euro und Dollar leben noch und haben das heutige Kursverhältnis.


    D.h. anders formuliert: Bei welchem Kurs müsste Gold oder Silber HEUTE sein, dass ihr verkaufen würdet?

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • Unter den von dir genannten Vorraussetzungen (und ausschliesslich dann..): bei 4000 - 5000 Sfr Unzenpreise.


    Wieso immer entweder oder? Ich versuche immer zu allen Zeiten in allen Anlageklassen vertreten zu sein. Der Prozentsatz der Anlageklasse zum Gesamtvermögen ändert sich lediglich je nach Zeitphase. Selbst bei 5000sfr. würde ich nie alles Gold weggeben.

  • Sobald unser Wunschobjekt in FLORIDA zu einem günstigen Preis erhältlich ist ;)
    also US Immokrise weiter wächst.Dollar wieder schwächer wird.Gold ein bisschen steigt ;)
    Ich denke nächstes jahr geh ich von Board :D
    Allerdings nicht aus Mangel an Vertrauen, jeder verdiente Dollar wird dann "drüben"
    in EM wieder investiert 8)


    Immer daran denken das ein Fallen der Immopreise dort drüben auch die Nachbarschaft entsprechend verändert :D


    [Blockierte Grafik: http://niviusvir.files.wordpress.com/2009/01/detroit-slum-1.jpg]

  • Dann, wenn ich realistische Alternativen zu EM finde. Ich bin zwar auch in Aktien und Bargeld, aber völlig verschwinden werden die EM wohl erstmal nicht. Im Gegenteil, mein Anteil an EM ist höher denn je und das wird wohl auch noch einige Jahre so bleiben.


    Grüße


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Wenn wir unsere Traumimmobilie finden und auch der Preis passt, wird verkauft. Dazu muss das Preisniveau aber noch deutlich sinken, die Zeiten in denen mit Immobilien jeder sein Geld sicher anlegen konnte oder sogar ein Vermögen machen konnte sind vorbei. Das gilt m.E. auch für die selbstgenutzte Immobilie.


    Ich habe aber auch kein Problem, ein Leben lang zu mieten, wenn sich keine günstige Gelegenheit ergibt - dann erben die Kinder halt keine Hütte, die sie evt. sowieso wg. Wegzugs verkaufen müssen, sondern EM , mit dem sie dann ihre Wünsche und Pläne erfüllen können.

  • So ähnlich mache ich es auch. Wenn die Immos im Preis gesunken sind und Gold gestiegen ist, dann verkaufe ich einen Teil davon. Vererben tu ich EM jedoch nicht, sondern brauche es selbst auf, bevor mich der Sensenmann in die Grube holt :thumbup:

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • nie...!!! wird vererbt und wenn dann wird ein teil verkauft für den Ferrari california wenn es klappt [smilie_happy] [smilie_happy]


    Spass...höchstens ein teil und für eine tolle whg oder Grundstück,schauen wir mal,rest bleibt immer als sicherheit und reserve und wird wahrscheinlich vererbt.

  • Bei welchem Kurs von Gold und Silber steigt ihr aus und schichtet um? ...


    Als Voraussetzung um diese Aussage zu treffen setze ich mal voraus, dass die zu dem Zeitpunkt herrschende Finanzmarkt"stabilität" der heutigen entspricht, d.h. Euro und Dollar leben noch und haben das heutige Kursverhältnis.


    ...


    mein Anlagehorizont ist aber länger als die restliche "Lebenserwartung", die ich dem Euro zuspreche ... von daher ist die Voraussetzung wenig sinnvoll ...

  • Aussteigen im Sinne von nichts mehr zukaufen ist schon schwer genug.
    Nach einiger Zeit hat man sich an die höheren Preise gewöhnt und will gerade mal wieder zuschlagen, da steigen sie schon wieder... :D


    Aussteigen im Sinne von verkaufen..., au weh, da tue ich mich ganz schwer.
    Aber da scheine ich hier nicht alleine zu sein.
    Ich sehe es schon kommen, dass ich ein stattliches Erbe hinterlasse, weil ich ja nicht weiß, wann der Sensenmann kommt. :S

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Raus gar nicht, nur bei Preisen um die 2.000 EURO/oz würde ich Anlagegold verkaufen und immer mehr in den numismatischen EM-Bereich investieren. Bei einer zwischenzeitlichen Goldpreiskorrektur (starkes Ausbrechen nach oben bis 1.200 EURO würde ich einiges Anlagegold verkaufen und in Lunare der 1er Serie umschichten - die gefallen mir mehr als ein Eagle [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] Gedanke wäre hier die wahrscheinlich stabilere Wertentwicklung bei den Tieren im Falle einer größeren Abwärtsbewegung :hae: :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Ganz aussteigen ? Niemals! Einmal Goldbug, immer Goldbug!


    Würde aber meine physischen Bestände reduzieren um mir ein Haus schuldenfrei kaufen zu können - um dann anschließend meine physischen Bestände langsam wieder aufzubauen,.

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Wundert mich etwas, dass hier so ziemlich alle bei einem hohen POS ihr Gold gegen das jetzige FIAT Money verkaufen würden.


    Ich denke, Gold sollte zum Großteil etwas sein, um sich gegen eine wahrscheinliche völlige Geldentwertung zu schützen, die quasi von heute auf morgen stattfinden kann.
    Nach einer Währungsreform könnte man sein Gold wenigstens zum Grundwert gegen die neue Währung umtauschen bzw. sein Vermögen retten.


    Grüße
    GS

  • Wundert mich etwas, dass hier so ziemlich alle bei einem hohen POS ihr Gold gegen das jetzige FIAT Money verkaufen würden.


    Ich denke, Gold sollte zum Großteil etwas sein, um sich gegen eine wahrscheinliche völlige Geldentwertung zu schützen, die quasi von heute auf morgen stattfinden kann.
    Nach einer Währungsreform könnte man sein Gold wenigstens zum Grundwert gegen die neue Währung umtauschen bzw. sein Vermögen retten.

    der goldmann sachse hatts kapiert !! :]

    Nicht ganz kapiert. Natürlich kann man einen Teil (Großteil) Em aufheben als Absicherung und Anlage.
    Wer jedoch Gewinnmitnahmen realisieren will, sollte Nahe Platzen der Blase verkaufen und Sachwerte/Aktien kaufen. Die Letzteren sind dann sehr billig.
    Bei mir wäre es bei POG 4-5 TEuro und POS 200-300 Euro pro Unze.
    Auf Glück kann man sich auch verlassen und höher pokern.
    Mal sehen. 8)

  • Wie stellt ihr euch das vor, von eurem Gold ein Haus zu kaufen?


    Wie wollt ihr dazu größere Mengen von Gold in einem Rutsch nach Fiat konvertieren? In Gold direkt bezahlen ist glaube ich nicht erlaubt, da spielt kein Notar mit und der Verkäufer nimmt wahrscheinlich auch lieber Fiat.


    Wie wollt ihr dem Finanzamt erklären, wie ihr plötzlich zu Vermögen gekommen seid? Bei mir hat der Fiskus mal wegen 2000Euro nachgefragt, womit ich einen kleinen Acker gekauft habe. Haben die Anfrage dann aber fallen gelassen bzw nicht weiter verfolgt nachdem ich eine witzige Erklärung abgegeben habe. Mir wurde gesagt, diese Anfragen wären normal und bei größeren Beträgen ginge man dem auch genauer nach.

  • Mal angenommen POG steigt auf 4-5000, Immos fallen um die hälfte und Fiat wird noch weiter am Leben erhalten. Klar trenne ich mich dann von einem Teil der Anlagen und steige in ein Realgut um. Oder willst dann warten bis es in der neuen Währung oder dem Platzen einer POG Blase wieder bei 250 steht?

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

Schriftgröße:  A A A A A