Erfahrungen mit bzw. Informationen zu IMM Münz-Institut Wien

  • Freunde des Edelmetalls, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma sammeln können?
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das so eine Art "österreichisches MDM" ist? :rolleyes:
    Der Hintergrund: Ich habe dort vor ca. 3 Wochen eine einzelne 100 Euro Goldmünze Trier zu 459 Euro zzgl. Versand auf Rechnung bestellt. Es ist schon klar, dass kein Anspruch auf Lieferung besteht (solange Vorrat reicht etc.).
    Aber heute bekam ich eine Mail dieser Firma, in der man sich sich für die Bestellung der Kollektion „Gold-Euro der Euro-Länder“ (!) bedankt, die Startlieferung "Unesco-Welterbe Trier" zum bestellten Preis aber erst nach Vorkasse absenden möchte...


    Frage: Ist der Laden seriös, d.h. dass ich - so ich mich entschließe, meine Vorkassezahlung nach Wien zu senden - auch die bestellte 1/2 oz 100 -Euro-Münze Trier (und nicht etwa irgendeine wertlose Blechprägung) bekomme und dann wie von MDM gewohnt das Abo (das ich ja gar nicht bestellt habe) abbestellen kann? 8o


    Also bin ja ursprünglich von einem Kauf auf Rechnung ausgegangen, bei Vorkasse hätte ich wahrscheinlich trotz des günstigen Preises nicht bestellt.
    Und die Sache ist eben, dass mir die Mail dieser Dame nicht gerade seriös erscheint... hmm...

  • dafür bekannt, seriös zu sein. Er liefert das, was versprochen wird.


    Allerdings ist er nicht bekannt dafür, in der Gruppe der Discounter aufgenommen worden zu sein.


    Auch darf man dann wohl nicht vergessen, das Abo rechtzeitig zu kündigen, sonst kommt die nächste Münze zu einem Preis, der vielleicht nicht mehr so appetitlich ist.

  • dafür bekannt, seriös zu sein. Er liefert das, was versprochen wird.


    Allerdings ist er nicht bekannt dafür, in der Gruppe der Discounter aufgenommen worden zu sein.


    Auch darf man dann wohl nicht vergessen, das Abo rechtzeitig zu kündigen, sonst kommt die nächste Münze zu einem Preis, der vielleicht nicht mehr so appetitlich ist.

    Ist klar, dann weiß ich Bescheid.
    Danke für die Info.

  • Hallo, ich hab die Mail bzgl. der 100 € Münze am 18.06.10 erhalten und sofort überwiesen. Am 25.06.10 hatte ich die Münze zuhause. Das daranhängende Abo habe ich sofort gekündigt (die weiteren Münzen sind garantiert nicht so günstig). Habe bereits eine Bestätigung über die Kündigung per Mail erhalten.


    Also ich kann nur sagen, dass ich bisher mit IMM keine Probleme hatte.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Dank auch an Sbaenky noch für das Feedback.
    Dann bin ich erstmal beruhigt - hab dann auch überwiesen. :rolleyes:
    Klar, das Abo ist dann bestimmt kein Schnäppchen mehr, verständlich, darf ich in meiner Schlampigkeit nicht vergessen zu kündigen.
    Aber was mich vielleicht noch reizen würde, wenn man dort ab und zu mal eine der österreichischen 10 Euro Münzen zum Nominalwert bestellen könnte? Also ich kann mich an die tollen Motive dieser österreichischen 10 Euro-Münzen erinnern.. Da gabs doch diese Serie mit den Landschaftsmotiven bzw. Bergen und Schlössern oder? (hab leider nur eine) - fantastisch, auch wenn's hier in Schland kein Zahlungsmittel ist.... 8o

Schriftgröße:  A A A A A