Golden Phoenix Minerals Inc. WKN 909 038 ISIN US3811491030 GPXM

  • Bob Moriarty über GPXM:


    I suspect the kicker which gets all the moly companies moving will be when a junior actually takes advantage of the giant rise in moly prices over the last 18 months. It looks to me as if the project which will provide the flame will be the Ashdown project of Golden Phoenix Minerals. (GPXM-OTCBB $.205, 140 million shares fully diluted, website).


    GPXM has had some serious management problems over the past few years which drove the shares down to $.09 about two months ago. They seem to be under control with new management taking over and they have accomplished full funding for the project which contains rock with grades up to 7% moly or about $4000 per ton rock. Permitting and construction is taking place as I write with estimates of production starting as early as August. The company has an absurd number of shares outstanding but back of the envelope projections show a guesstimate of $30-$50 million dollars revenue for their 60% of the project yearly. The stock has easy 10-bagger potential and soon. [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000116.gif]
    Aus:
    The bad news and the good news
    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty060405.html


    Da hätte ich mich vielleicht bei 0,11USD ordentlich eindecken sollen. Aber die Fundamentals schienen mir so grottenschlecht.

  • Such Dir schon mal ein neues Forum, Silly, Nostradamus, Petzi oder wie auch immer Du dich nennst. Geh in den Kindergarten. Irgendwann ist das Maß voll. X(


    Lancelot

  • Und so ein Narr von Peter Silly der USD Stoerenfried wird toleriert und staendig geschuetzt mit seinen Angriffen und bloeden Bermerkungen gegen viele Mitglieder.
    .
    Ja wo bin ich denn hier, im Kindergarten ? ..Anscheinend wollen die es aber so haben.


    Ciao, Gogh und alle anderen wertvollen Mitglieder, jetzt bin ich aber dran !



    Have a good and golden life !


    Eldo 8)


    Silberinfo lacht sich eines was hier bei GS alles moeglich ist.


    Well done HW !!! :D


    I'm checking out now, you cant fire me, never !!!

  • Ihr macht es euch selber nicht leicht Jungs, so kommt man im Leben doch nicht weiter...
    Die Beiträge lasse ich unverändert mal so stehen, sie sprechen für sich und offenbar auch für euch.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • @HW


    Zum Abschluss moechte ich Dir sagen das es dumm war den wichtigsten und traditionellen thread von Gold und Silberpreis zu schliessen. Die Leserzahl wird enorm runter gehen wenn noch mehr Trolls hier weiteren Unfug mit deinen Segen/Toleranz betreiben koennen.Es gehen aber dadurch gute Mitglieder verloren und das Forum verliert kraeftig an Naehrwert. So was kann man ABN Abro bestimmt nicht empfehlen.


    Wie auch immer, mache was Du willst, ich finde es nur schade wie die Sache hier geregelt wird. Der Troll wurde drei mal gesperrt und kam wieder erkannt, neu akzeptiert wieder als Peter Silly, Petzi, Peter 2,Schnitlauch,und Nostradmus bei der Hintertuer frisch wieder rein, natuerlich mit der selben Absicht wie vorher. Ich habe nur den Namen gewechselt weil ich die 2000 voll hatte und geschrieben habe dass ich kein Forengott werden will, sowie den Troll auszuweichen was ohne Polizei fast unmoeglich ist wenn man von ihm staendig angerotzt wird.
    Ich wehre mich natuerlich auf meine Art da ich auch meinen Stolz habe und kein Schlucker bin der so was ignoriert und akzeptiert.
    Der Troll geht mit Absicht immer wieder auf mich los und faengt auch mit anderen an zu stenkern wie du sehen kannst. Ich habe ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen, er macht es aber nicht da er von Natur rotzfrech ist und nur Zoff sucht.


    Wo sind denn die verprochenen Spiel und Verhaltensregeln des Forums die man reinsetzten wollte ,damit jeder Troll weiss was Sache ist. ???? ?(


    Offiziell gibt es keine hier und das wird eben ausgenutzt von den Trolls wertvolle Mitglieder zu verscheuchen denen es Leid ist noch weiter zu lesen wie sie auch andere Mitglieder persoenlich angreifen und die Themen nur ins laecherliche ziehen wollen.


    Ich schau mir das mal von der weite an wie es hier weiter geht und bin vielleicht Anfang August wieder dabei.


    Ich schau mal was bei StockHouse in Canada und USA im Forum los ist und habe mich dort heute angemeldet da hier alles zum stocken kam nur durch nur ein unverschaemtes Mitglied das keinerlei Respekt zeigte andern gegenueber. Ich habe daher auch keinen Respekt vor ihm und bin nun raus bis hier richtig ausgemistet wird und ein System geschaffen wird das einen gewissen Schutz vor Trollangriffe gibt.



    MfG



    Eldorado

  • Gute Aussprache.


    Die Übersicht ist in der Mache, die Veröffentlichung dauert aber noch.
    Vielleicht sollte man mal eine erste Version einstellen, die dann ggf. überarbeitet werden kann.
    Ich würde mich freuen, wenn du wieder dabei beist. Wie heißt es so schön? Probleme sind dazu da, sie zu lösen.
    Schade, dass ihr beiden User nicht aneinander vorbei kommt, verstehen tue ich das nicht so recht. Aber ich bin guter Dinge, das wir eine Lösung (neben der Biologischen) finden werden.


    Dein Gegenüber ist angezählt ihm kommt keine Sonderbehandlung zu.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Bezüglich der geschlossenen Themen ist die Chance für einen Neuanfang gegeben, dieser kann unter gleichem Titel sein.

  • [Blockierte Grafik: http://www.golden-phoenix.com/images/top_sm.jpg]


    Wird der Phönix aus der Asche emporsteigen?


    Hat nun letzte Genehmigungen erhalten, um die Mühle in Betrieb zu nehmen. Erst mal um eine 1000 t Probe zu verarbeiten, für den dauernden Betrieb ist noch eine Genehmigung für den endgültigen Operationsplan nötig. Mühle soll Ende November fertig sein und 100t pro Tag verarbeiten können.


    Golden Phoenix Granted Final Permits to Build and Operate Its Ashdown Molybdenum Mill


    SPARKS, Nev., Oct. 14 /PRNewswire-FirstCall/ -- Golden Phoenix Minerals (Nachrichten), Inc. (BULLETIN BOARD: GPXM) is pleased to announce it has received Notice of Final Decision from the Nevada Division of Environmental Protection (NDEP) granting Water Pollution Control Permit No. NEV-2005105 and Reclamation Permit No. 0244. With these final permits approved, the Morris Mill molybdenum processing facility, located near the Ashdown mine in Humboldt County, Nevada, can be constructed and placed into operation. The mill facility is scheduled for completion by the end of November 2005.


    The Water Pollution Control Permit authorizes commercial operation of the 100-ton per day flotation mill. The mill is designed to process high-grade molybdenum-bearing material recovered from Ashdown's Sylvia vein and produce molybdenite concentrates for sale through the Company's broker. Initially, the mill will be used to process and market the 1000-ton bulk sample authorized by an Amended Notice of Intent filed with the Bureau of Land Management. Upon approval of the final Plan of Operation for the Ashdown mine, the mill will be placed into continuous service.


    The Reclamation Permit authorizes future remediation of the mill site once milling activities have been discontinued. In accordance with the permit, Golden Phoenix is to leave the project site safe, stable, and capable of providing for a productive post-mining land use. The $114,000 bond guarantee for this reclamation obligation has been posted and accepted by NDEP.


    Both permits become effective fifteen days after Notice, at which time Golden Phoenix will erect the millworks on the concrete foundation that was completed in September and complete the adjacent tailings impoundment.


    Golden Phoenix Minerals, Inc. is a Nevada-based mining company committed to deliver value to its shareholders by acquiring, developing and mining superior precious and strategic metal deposits in the western United States using competitive business practices balanced by principles of ethical stewardship.


    Visit the Golden Phoenix Web site at http://www.golden-phoenix.com/


    Ein tolles Fundament für die Mühle ham wir schon mal:


    [Blockierte Grafik: http://www.golden-phoenix.com/images/MillFoundation280.png]
    Ashdown mill foundation completed and curing

  • Längerer Artikel über GPXM


    Golden Phoenix Minerals: The Shoot-Out at Mineral Ridge
    By: D. Stewart Armstrong


    History and Background


    Golden Phoenix (GPXM) is really a page out of the old west in every sensing. It’s difficult not to have a little fun with the story (hence the title) now that the company is finally back on track and in my opinion it is back on track. I’m going to jump right in here at the beginning and then pick up the story line as we progress. I have absolutely no problem recommending the company at this time. I might be a tad early but I’d rather be early than late in this resource market. And my opinion is that GPXM is a buy up to $.50 US, even with over 140 M shares outstanding on a fully diluted basis.
    ...
    http://news.goldseek.com/StewartArmstrong/1137630142.php


    "The name “Golden Phoenix” is so appropriate and I don’t believe for a minute that the folks who named the company so many years ago would have ever dreamt how the company would fit into the mold of its namesake to such a degree of perfection." :rolleyes:

  • Ulfur,
    über die bin ich neulich gestolpert, als ich Hommels moly erfolglos suchte.
    Die Homepage ist wirklich gut gemacht und der Artikel ist auch ansprechend.
    Eine vernünftige Wette.
    Wie schätzt du den schreiber ein. Ich kannte den bis dato nicht.


    Grüße
    tschonko


    PS.: schon tätig gewesen in FM? ;)

  • Tschonko,


    Autor kenne ich auch noch nicht. Wollte anhand des Archivs mal seine früheren Empfehlungen ansehen, habe ich aber noch nicht gemacht.


    Die Webseite ist ganz gut, mit Infos über den Fortgang der Arbeiten. Früher war das ein recht primitive Page mit wenigen, veralteten Infos.


    Gruß
    Ulfur



    FM?

  • Ulfur,
    ich hab mir die artikel von Armstrong jetzt ein bisschen angeschaut,
    vor allem das über madison (MMR) bzw. oromin (OLE) und auch Klondex.
    Schreiben tut er ja gut, wie er mit dem Timing ist, muss ich noch checken.


    Da hat auch Saccard etwas geschrieben im Cortez trend thread.
    Lander County ist ne toughe Gegend. :D


    Grüße
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A