Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Multikulti - Europa wohin - Seite 1.108 - Tagesgespräch zu Börse und Wirtschaft - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Multikulti - Europa wohin

• Sprache lernen
      da gibt es ganz tolle Vorstellungen.
      Ich selbst kenne eine Mutter und eine Tochter
      die von der Erbmasse 3 oder 4 Sprachen ohne viel Aufwand erlernten.

die Mutter spricht: Spanisch, Französich, Englisch, Deutsch und Italienisch
      -----------------
      Menschen mit wirklicher Sprachbegabung sind selten
      die meisten Menschen müssen mit viel Zeitaufwand eine neue Sprache erlernen
      die meisten mit Muttersprache Deutsch haben Probleme im Abitur die Note 2 in Französich zu erlangen.

das erste Jahr Französiche ist einfach, da mache ich Punkte in Grammatik
      aber richtig lesen, sprechen, und den Text im Diktat unter Zeitdruck schreiben, ist eine ganz andere Nummer

seit ca. 40 Jahren suche ich Menschen mit echter Sprachbegabung
      und kenne nur diese zwei Einzelfälle.
      ---------------------
      ich selbst hatte im Deutsch-Diktat immer die Note-4
      Diktat ist eine sehr gute Sprachprüfung
      der Lehrer spricht, ich muss den Text auf ein Papier schreiben unter Zeitdruck
      ----------

Wut-Mutter tobt wegen Ausländeranteil in Schule

youtube.com/watch?time_continue=164&v=8xSXIEhnIWA
      -----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keepitshort ()

• Sprachlehrer in Schulen in Deutschland (anderswo noch schlimmer) haben auch nur ein paar Jahre auswendig gelernt und können die Sprache die sie lehren oft selber nicht richtig, Punkte zur Benotung in Grammatik machen, weil das ja auch irgendwen interessiert.

Sind auch ineffiziente und uralte Methoden, das Französisch immernoch auf dem Lehrplan steht lohnt sich ja jetzt... können die Abiturierten mit den Affris die es genauoschlecht können sprechen...
      "Das Geld geht durch das Haus des Armen, wie der Wind durch eine verfallene Hütte weht."
      Vietnamesisches Sprichwort
    • Der geniale Klonovsky !

Klonovsky schrieb:

Es gibt eine tiefe Gemeinsamkeit zwischen den Willkommenskulturschaffenden und den Nationalsozialisten: die Überzeugung, den anderen Völkern überlegen zu sein ! Damals rassisch, heute moralisch.
      :thumbsup:
      Wer sie zu täuschen vermag, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer.

[Gutave Le Bon - Psychologie der Massen, aus dem Jahre 1911]
    • Die Schwarzwesten kommen!
      Migranten ohne Papiere schliessen sich zusammen.

In Frankreich geht schon die Parole um, Frankreich gehört nicht den Franzosen!

m.faz.net/aktuell/politik/ausl…antheon-16282387.amp.html

So wie Deutschland bald nicht mehr den Deutschen gehören wird.

Der linksgrüne Samen, jahrelang verteilt, entfaltet gerade so richtig seine Wirkung bei allen Infizierten und es gibt kein Heilmittel gegen diesen multiresistente Seuche. Unter voller Aufopferung des eigenen Körpers.
      "Die Vergewaltigung war nicht so schlimm, viel schlimmer ist, das dies jetzt den rechten Hetzern hilft!"
      Den Leuten ist nicht mehr zu helfen, die sind verloren!

die erste Unze Gold ist die schwerste... :rolleyes:
    • Neu

dank offener Grenze
      zwischen Deutschland und Frankreich
      können die Steinewerfer
      auch mal für 14 Tage einen Besuch in Deutschland durchführen

im Freibad hatten wir ja schon eine kleine Aktion

Polizei im Freibad hatte ich in den letzten 50 Jahren nie gesehen

ca. 6 Wochen haben wird noch Badesaison im Freibad sein,
      und ich fordere alle Frauen auf, das Sonnenbad im Freibad zu geniessen,
      Sonnelicht erhöht die Vitamin-D-Bildung, also viel Sonne an die Hautoberfläche lassen
      somit wenig Stoffbedeckung der Hautoberfläche (hilft angeblich auch gegen Depression)

ich selbst habe eine Freibad-Allergie, wegen erhöhtem Stresspegel im Freibad
      (müsste mal den Arzt fragen wo die Ursache liegt)
      ---------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keepitshort ()

• Neu

keepitshort schrieb:

dank offener Grenze
      zwischen Deutschland und Frankreich
      können die Steinewerfer
      auch mal für 14 Tage einen Besuch in Deutschland durchführen

im Freibad hatten wir ja schon eine kleine Aktion

Polizei im Freibad hatte ich in den letzten 50 Jahren nie gesehen

ca. 6 Wochen haben wir noch Badesaison im Freibad
      und ich fordere alle Frauen auf, das Sonnenbad im Freibad zu geniessen,
      Sonnelicht erhöht die Vitamin-D-Bildung

ich selbst habe eine Freibad-Allergie, wegen erhöhtem Stresspegel im Freibad
      (müsste mal den Arzt fragen wo die Ursache liegt)
      Hatten gestern kleine Feier da wurde Berichtet ,das hier im Sachsen auf dem Lande in den Städtchen wieder der Dorfsheriff aktiviert wurde. Horch und Guck mit Kontakt zur Hauptzentrale. :burka:
      Eigentlich so mein Gedanke wollte ich nicht von den ganzen Irrsinn anfangen sondern mal einen Abend alles vergessen :D so der Plan. Schon die ersten Gäste fingen nach der Begrüßung an hast Du, das schon gehört das alles ist total irre. So kam dann im Laufe des Abends eines zu anderen und jeder Berichtete über anderen Wahnsinn was hier so im Lande seit 2015 Straffrei möglich ist.
      Nach Langen hin und her hat dann im Verlauf des Abend,s ein Kollege zugegeben der bei einen Weltkonzern in Sachsen beschäftigt ist, das diese eine Unterlassungserklärungen gegen RÄCHTS unterzeichnen musste. :burka:
      Die Verfassung beschreibt,das Recht des Volkes gegenüber dem Staat.

Die Gesetze beschreiben die Rechte des Staates gegenüber den Bürgern

Der Verfall der Gesellschaft beginnt mit der Sprache

Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky
    • Neu

Jocky schrieb:

Unterlassungserklärungen gegen RÄCHTS
      Ist doch in Ordnung :D
      Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
      Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
      Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
      Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:
    • Neu

blizzard schrieb:

Die Schwarzwesten kommen!

Welche Franzosen? Die da?

"Das Geld geht durch das Haus des Armen, wie der Wind durch eine verfallene Hütte weht."
      Vietnamesisches Sprichwort
    • Neu

Anzugpunk schrieb:

blizzard schrieb:

Die Schwarzwesten kommen!

Welche Franzosen? Die da?
      gaygroup [smilie_happy]

Gruss Jocky
    • Neu

OB Dieter Gummer liegt schwer verletzt im Krankenhaus

Am Montagabend wurde der scheidende Oberbürgermeister von Hockenheim schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Er wurde von einem bisher Unbekannten angegriffen
      Der SPD Politiker wurde in seinem Privathaus im pfälzischen Böhl-Iggelheim von einem unbekannten Täter angegriffen und dabei schwer verletzt. Der 67-jährige wurde von dem Unbekannten ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Daraufhin kippte OB Gummer um und knallte mit dem Kopf auf den Boden. Der Täter flüchtete daraufhin, sagt die Polizei Ludwigshafen.

Mit Schock und Entsetzen haben wir vom Angriff auf Oberbürgermeister Dieter Gummer erfahren. Wir wünschen ihm für die Genesung alles Gute und hoffen, dass es ihm gesundheitlich bald besser geht. In dieser schwierigen Zeit sind unsere Gedanken auch bei seiner Familie.
      [/quote]
      Sagte Bürgermeister Thomas Jakob-Lichtenberg. Der schwer Verletzte OB musste daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei Ludwigshafen fahndet nun mit folgenden Hinweisen nach dem Täter:

- er sei etwa 40 Jahre alt,
      - etwa 1,65 Meter groß,
      - dunkelhäutig und schlank.
      - der Mann habe kurze schwarze Haare
      - er habe deutsch mit leichtem Akzent gesprochen.
      - bekleidet sei er mit einer schwarzen Hose und einer roten Jacke.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Rufnummer 0621/963-2773 entgegen. Am 31. August soll Gummer in den Ruhestand gehen.

die_Geister_die_ich_ :burka:

Gruss Jocky
    • Neu

Jocky schrieb:

Am 31. August soll Gummer in den Ruhestand gehen.
      Der Termin ist ja nun sicherlich vorgezogen ... (Ist natürlich entsetzlich und schockierend) ...

Jocky schrieb:

Täter:
      - dunkelhäutig und schlank.
      - der Mann habe kurze schwarze Haare
      - er habe deutsch mit leichtem Akzent gesprochen.
      Hoffentlich kein Flüchtling, dem man die Aus- bzw. Rückreise nach Afrika verweigert hat (so wie dem Rowdy vorm Ankerzentrum Donauwörth). ;(