Schlechte Erfahrung mit OTTO GbR

  • kurzes Feedback zu meiner Bestellung bei der OTTO GbR


    Bestellvorgang mit guter Beratung, sehr freundlich.Lieferung recht zügig.


    Qualität der Ware teilweise nicht einwandfrei.


    Habe nach Erhalt der Ware dort angerufen und konnte mir anhören Zitat " gehen Sie mir damit nicht auf die Nerven" "kaufen Sie nächstes Mal woanders".
    Wir konnten uns jedoch einigen, dass die Ware die nicht einwandfrei ist zurückgenommen wird und das Geld erstattet wird.


    Nun, solche pampigen Sprüche lasse ich mir von einem Händler nicht bieten und kaufe nächstes Mal in der Tat woanders :cursing:

  • die haben nicht einwandfreie ware zugesendet. nachbessern ging für die nicht, da nicht mehr vorrätig, also haben die mir angeboten die ware zurückzuschicken und den kaufpreis zu erstatten. soweit ok für mich.
    ich wollte natürlich auch meine anfallenden versandkosten für die rücksendeung haben, da warenwert um die 100,--. da wollten die erst nicht drauf eingehen nach kurzem hin und her wollte er es sich überlegen, dann wollte er sich was einfallen lassen, alles so unklare aussagen und ich wollte einfach ein "ja, machen wir" hören. ein alternativvorschlag von mir, dass die mir andere ware liefern um die rücküberweisung quasi überflüssig zu machen, kombiniert mit einer weiteren bestellung, darauf gab es die antwort, "nein, machen wir nicht, kaufen sie nächstes mal woanders" :wacko:


    diese aussage hat mich doch dann schon ziemlich überrascht bis enttäuscht

  • kleiner zwischenstand:
    die ware habe ich denen wie besprochen vor rund 2 wochen zurückgeschickt. nun renne ich immer noch meiner kohle hinterher und warte immer noch auf rückzahlung :boese:
    ich hoffe mal die bekommen nach fristsetzung noch die kurve bevor ich mir rechtlichen beistand leiste :wall:

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    krasser Business mann der Typ.


    ich würde dort erst Recht bestellen. :thumbup: :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Die Spanne des Verkäufers ist doch mal gerade zehn Euro.
    Der Aufwand beträgt mindestens 50 jetzt.
    Da ist doch die Sicht seiner Dinge zumindest verständlich.
    Grüßle von der Laus


    Nein, ist sie nicht.
    Als Käufer habe ich einen Anspruch auf einwandfreie Ware.
    Als Verkäufer habe ich mich dazu verpflichtet, einwandfreie Ware zu liefern.
    Hat der Verkäufer dies nicht getan, dann muß er es regulieren, in welcher Form auch immer.
    Das ist nicht nur seine rechtliche Verpflichtung, sondern auch seine moralische, weswegen sich normale Käufer hier ordentlich entschuldigen und einem nicht mit pampigen Sprüchen kommen.
    Seine Gewinnmarge ist alleine Sache des Verkäufers. Wenn die anschließend nicht mehr stimmt ist das nicht im Geringsten eine Rechtfertigung für Unfreundlichkeit !


    Gruß,
    Goldelefant

  • zubehör von denen war einwandfrei.
    es ging konkret um 2 silber-münzen, die eine weist felcken auf, die andere einen dunklen unübersehbaren punkt auf der motivseite. kostenpunkt runde 100,-
    es geht mir darum, das ich wenn nicht anders angegeben auch einwandfreie ware für mein geld erhalte, insbesondere wenn es um sammlermünzen geht.


    wer jetzt sagt, aber die verkaufen doch nur zubehör... was händler manchmal noch alles in der schublade rumliegen haben, wenn man nachfragt :D


    hier mal ein bild. ich weiß nicht, ob ich das etwas zu eng sehe, aber für mich ist der zustand völlig inakzeptabel

  • Mike,du willst also einwandfreie Ware.
    Wenn es diese Münze war,ist sie das.
    Ob du mit Flecken klarkommst, kann dem Herrn Otto egal sein.
    Goldelefant,du solltets erstmal lesen lernen.
    Ich schrieb das in Bezug auf das Recht des Händlers mit Kunden zu verkehren.
    Herr Otto meinte ,dass Mike woanderst kaufen könne, nur nicht mehr bei ihm.
    Wo soll jetzt ein Problem sein?
    Grüßle von der Laus

  • Einwandfreies Geld für einwandfreie Ware,
    wenn VOR dem Kauf ein Mangel nicht klar war,
    dann ist von einwandfreier Ware auszugehen, wenn ein Mangel verschwiegen wird ist dies mehr als nur unschön...


    Anyway,


    Kaust Du Münzen nur bei Flo,
    sparst Du dir den Griff ins Klo :thumbup:


    jaja, ich bin kein großer Dichter, ich weiß ^^

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • das sehe ich anders.
    ähnlich wäre es wenn du ein neues auto kaufst und du dann argumentierst, ob du mit kratzer im lack klarkommst ist dein problem und nicht das des händlers.
    für mich sieht einwandfrei anders aus.

  • Jetzt will ich es doch ganz genau wissen.
    Was hattset du gekauft laut Artikelbeschreibung ?
    Und was kostete dann dieses?
    Grüßle von der Laus


    bei telefonischer bestellung 2007er känguruhs stgl im einwandfreiem zustand
    laut rechnung 2x 2007er australian känguruh


    bei anlagemünzen, stimme ich dir zu, da ists für mich auch nicht so weltbewegend, aber bei sammlermünzen bin ich etwas pingelig, da ich einwandfreie ware erwarte.

  • das eigentliche was mir hier richtig auf den geist geht ist weniger der zustand (aber auch), sondern vielmehr das verhalten.
    der händler hat angeboten die ware zurückzunehmen. prima! würde dies ohne großes hin und her funktionieren gut, kein thema. es kann durchaus passieren, dass man in der eile mal nicht genau hinschaut. aber solche pampigen aussagen und der kunde muss seinem geld hinterherrennen? das kann nicht angehn und das ist es was mich hauptsächlich enttäuscht.


    preis? ist der preis so relevant? ein hunni zusammen.

Schriftgröße:  A A A A A