Antworten auf PN

  • Mahlzeit die Herren/Damen


    Ich habe gestern ein Gesuch eingestellt umd am Abend ein Angebot per PN erhalten, soweit so gut. Heute morgen krieg ich eine Email mit dem Hinweis, das um Antwort gebeten wird, darauf wird in diesem Forum Wert gelegt, auch soweit so gut. Aber es gibt Leute, die stehen zu nachtschlafender Zeit auf, weil sie um 4 Uhr zur Arbeit fahren, vielleicht sollte man das auch mal bedenken, bevor man solche Mails versendet. Im übrigen hab ich dem Anbieter gleich geantwortet, als ich zuhause war.
    Sorry, das ich arbeiten musste. ?)
    Leider gibt es keine passende Rubrik, wo man das posten könnte, darum steht es jetzt hier.


    Mit besten Grüssen

  • :D [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    War vielleicht kein so gutes Angebot, weil der andere gleich auf Antwort gedrängelt hat.

    Aus dieser Sicht hab ich das noch garnicht betrachtet...
    Nein, das Angebot war schon okay. Vielleicht meldet sich ja mal ein Mod zu Wort.

  • das kann manchmal einige Tage dauern wg. Arbeit, Dienstreisen usw.....



    Falls echtes Interesse besteht ein Geschäft möglichst schnell abzuwickeln ist es dienlich die


    Handynummern auszutauschen. Dann kann man in einem persönlichen Gespräch alle Kleinigkeiten klären und das Ganze dann per PM festmachen.



    gruß vom silberjäger

  • Zitat

    das kann manchmal einige Tage dauern wg. Arbeit, Dienstreisen usw.....

    Das weiss ich wohl. Darum geht es garnicht, sondern darum, das nach einigen Stunden laut Forumsregeln eine Antwort erwartet wird.

  • Das weiss ich wohl. Darum geht es garnicht, sondern darum, das nach einigen Stunden laut Forumsregeln eine Antwort erwartet wird.

    Wo steht denn das? Ich wüsste nicht, dass die Forenregeln vorschreiben, wie man per PN zu kommunizieren hat. Das ist doch jedem selbst überlassen. Es schaut nicht jeder täglich in seine PNs rein.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass die Ausgestaltung der privaten Tauschgeschäfte lt. Forenregeln in eigener Verantwortung liegt. Da steht nichts von einer Frist zur Beantwortung der PNs.
    Man kann doch jederzeit schreiben, dass man sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt an den Angebotspreis gebunden fühlt, danach ist das Angebot verfallen, oder man muss neu Kontakt aufnehmen.
    Ist völlig in Ordnung.

  • :D da kommen die meisten Kauffreudigen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das weiss ich wohl. Darum geht es garnicht, sondern darum, das nach einigen Stunden laut Forumsregeln eine Antwort erwartet wird.


    Es gibt keine Forumsregeln, die vorschreiben, dass Du dich innrehlab eines bestimmten Zeitraumes melden musst :!:


    Das aktuelle Regelwerk für den Handelsbereich ist übrigens hier zu finden [smilie_denk]



    MfG,


    rfan

  • HIV, meinst du Münzen mit AidsViren? Ist das jetzt schick, wie Loveparade = Totentanz.
    Ach es wird alles immer dekadenter...


    :D nee , H4 Preiseangebote sind zB. 110 DM zum Preis für 44,44 Euro ,sprich unter realem Tauschkurs :D der BuBa :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ja und - was denn jetzt , habt ihr euch geeinigt ?? 8)


    :D ,, mut du warten mit antwort bis arbeit zu ende ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Sreadersteller die Regeln nicht so gut kennt und der PN-Schreiber ihn durch
    eine beschriebene Verhaltensregel verunsichert hat.


    Dass der PN-Schreiber offensichtlich ungeduldig ist kann jeder sich nun ja selber zusammenreimen, aber
    offensichtlich hat der Sreadersteller sich durch die Formulierung verunsichert gefühlt und hier um Rat gefragt.


    Also: eine Minutendauer bis zur Antwort gibt es nicht, i.d.Regel sollte man aber eine PN beantworten.
    Wobei es mir auch schon - leider! - passiert ist das mal eine PN untergeht....


    Dass der PN-Schreiber es so eilig hat kann viele Gründe haben: zu niedriger Preis der gesichert werden will
    oder aber eine Münze, ein Barren der UNBEDINGT noch in die Sammlung muß bevor andere diesen haben...
    etc. pp.


    Eines aber gilt auch bei PN: die Umgangsformen sollten gewahrt werden und nachhaken nach einigen Stunden
    würde mich bei einer solchen Konstellation nachdenklich stimmen.....
    Wobei ich da nicht mit Steinen werfen mag..... [smilie_love]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    ein Regelwerk das eine Reaktionszeit für PN's vorgibt existiert in diesem Forum nicht. Also nicht verrückt machen lassen. Das Regelwerk für die Kleinanzeigen ist im übrigen oberhalb der Angebots/Suchethreads aufgegangen.

  • Zitat

    mut du warten mit antwort bis arbeit zu ende

    alibaba:
    Deine in diesem Fall sinnfreien Antworten hinterlassen Eindruck :wall:


    Wie Ihr seht, bin ich recht neu hier. Ich bekam eine Nachricht, das ich nicht sogleich auf eine PN geantwortet habe. Das sah im ersten Moment so aus, als wenn die vom Admin oder so kam, darum hier meine Nachfrage. Es scheint, das der VK recht ungeduldig war oder was auch immer. Da hab ich wohl etwas mißverstanden, bin auch nur ein Mensch, mache auch mal einen Fehler und stehe auch dazu, kann ja mal vorkommen. Hab dem VK auch angeschrieben, ( auf seine Antwort musste ich auch sehr lange warten :D ) Ich denke mal, "Problem" geklärt.
    @Waechter:
    Du hast es genau richtig formuliert, es war genau so, wie von Dir beschrieben. Schön, das es auch ernsthafte, vernünftige Antworten hier gibt.
    Allen einen schönen Sonntag, ich geh jetzt arbeiten 8)

  • alibaba:
    Deine in diesem Fall sinnfreien Antworten hinterlassen Eindruck :wall:


    Wie Ihr seht, bin ich recht neu hier. Hab dem VK auch angeschrieben, ( auf seine Antwort musste ich auch sehr lange warten :D ) Ich denke mal, "Problem" geklärt.

    Allen einen schönen Sonntag, ich geh jetzt arbeiten 8)


    [smilie_happy] ,,mut du warten mit antwort bis arbeit zu ende ,, verdacht VK iss arbeiten :D


    Gruss


    alibaba :D ,,man kann alles lesen ,muss aber nicht alles verstehen ,, ;) :D ,,mut du nachdenken,........nach arbeit :D ,,


    deine Sorgen möchte ich nicht haben ,darum behalte sie für dich ;) [smilie_blume] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A