Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

  • Hallo,


    um den Bundestag wird ja grade ein "Panzergraben" gebaut.
    Wahrscheinlich hält der auch Alte mit Rollatoren ab! 8o


    Kein Aufstand somit...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Was so oft übesehen wird: Kohl und Blüm'chen hatten sich gescheut, die Renten brutal zu drücken.


    Das tat dann die "Volkspartei" SPD mit Schröder und hat mit dem Ex Fliesenleger Riester die saudämliche Rieser Rente erfunden.


    Dann die Freibeträge für Renten 2005 festgezurrt und damit für die progressive Versteuerung der Rentenn gesorgt, Volksverräter.


    Der Spruch ist unvergänglich: "Wer hat uns verraten...."


    X( Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wahrscheinlich hält der auch Alte mit Rollatoren ab!

    Muss man halt auf Belagerung umswitchen. Keiner kommt raus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kein Aufstand somit...

    nö, man geht stattdessen ja lieber friedlich gegen maskenzwang&co "demonstrieren".
    entweder überschätzen die staatsschmarotzer die michel oder sie zählen auf den sturm der rakten- und neurowissenschaftler...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    • Offizieller Beitrag

    Heute las ich in einer Tageszeitung : "Unterschiede zwischen Renten und Pensionen sind groß"


    Dieses ist eine der lächerlichsten Verniedlichungen aller Zeiten, denn:


    Die Unterschiede zwischen Renten und Pensionen sind unvorstellbar riesig:


    Denn demnach haben


    --- 1/3 der Rentner weniger als 700 € Rente
    --- 34,8 % der Pensonäre unter 2000 € Pension.


    Die Unterschiede werden noch bizarrer, denn nach 5 J erhält ein Pensionär bereits die Mindestpension von derzeit 1760 €. Zig % der Pensionäre erhalten 3, 4000 € und darüber, die für Rentner völlig unerreichbar sind.


    Dies ist eklatanter Wahnsinn, Unrecht, ein Beamtenstaat versorgt sich selbst fürstlich.


    Vor Jahrzehnten wurden zudem Bahnbeamte und Postbeamte zu Hunderttausenden mit 55 Jahren und hoher Pension entlassen.


    Der damalige Bundeskanzler Schröder hatte diese Ungleichverteilung sehr wohl erkannt mit dem Ausspruch: "Lehrer sind faule Säcke" (bekanntlich haben diese mehrere Monate Ferien) -- und was tat er : Genau das Gegenteil mit Einführung der Hartz Gesetze, die den kleinen Mann weiter dramatisch bestraften, die Renten wurden fortlaufend verringert, Vermögenssteuer abgschafft etc.


    Unrechtsstaat, der aber Miilionen eingedrungene Fremde sofort voll versogt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    + was häufig übersehen wird,


    Rente gibt es 12 x ,
    Pensionen aber 13 x jährlich.


    Danke für den Hinweis, @C980er ! [smilie_blume]


    Das macht die Sache noch weitaus dramatischer. In anderen Ländern, F zB. wären längst Millionen auf die Straße gegangen und mehr.


    Eine Schande, wieweit deutsche Bürger schon entmündigt und demoralisiert sind. Hätten wenigsten einige zigtausend den Mumm wie meine Frau und ich, die gegen vielfaches Unrecht in Renten und Sozialpolitk 2 stellig klagten, um wenigsten die Justiz unter Druck zu bringen, wenn schon unsere Polikkasper keine Empathie und Rechtsempfinden (für ihre Bevölkerung) besitzen.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    statistisch sieht es so aus, das (Neu-) Pensionäre im Durchschnitt
    rd. 2 x so viel Pension bekommen wie Rentner Rente.
    Irgendwie Scheiße, aber ist halt nun mal so.



    Das Ganze hat aber noch eine (?) zweite Seite,
    die oftmals vergessen wird:


    - Viele Pensionäre gehen auch mit viel weniger Pension in Rente!


    Beispiel: Ein Bekannter von mir, Postbeamter (aka "Briefträger"), z.B. mit 1.500 €,
    die er nach eigener Aussage noch z.T. "versteuern" muss
    (??? Krankenkassenbeiträge oder so??) und seine geschiedene Frau kriegt auch noch was ab:
    rd. 1.100 € hat der, und kein Wohneigentum, Ländereien, Keller voll Gold.
    Der hat aber sofort nach der Lehre da angefangen und da satt über 45 Jahre gearbeitet...
    Gerecht? Ich weiß nicht, aber - von der Höhe der Pension her - eher nein ...


    - Viele heutige Pensionäre (Lokführer von der Bahn z.B.) argumentieren:


    "Ich kriege Netto gut 2.000 € Pension, habe aber in den 70er Jahren
    nur rd. halb so viel verdient wie z.B. ein LKW - Fahrer.
    Mein Verzicht in jungen Jahren (= als ich das Geld gebraucht hätte, wegen Kinder, Haus, ...)
    muss sich ja irgendwann auszahlen, und das ist halt jetzt ..."
    Gerecht? Ich weiß nicht, aber - von der Höhe der Pension her - eher ja:
    Wechselschicht, Schlafstörungen, (Ehe-) Probleme...


    Noch kurz zu Information:
    - Ich werde selber eine Knickelrente (und keine Pension) kriegen. (!!! Nicht befangen...)
    - Beide o.g. Personen haben ihr Leben lang "nebenbei" allen möglichen Leuten die Autos repariert,
    um der Familie (Btw: jeweils drei gute Kinder / und gut Steuerzahler übrigens) was bieten zu können.


    Fazit, aus meiner Sicht:
    Jeder (oder zumindest "viele") denkt bei "Pensionär" an Herrn Wulf
    oder irgendwelche völlig bescheuerte Studienräte.
    Es gibt aber auch eine große Zahl von Pensionären, die sich für diesen Staat den Arsch abgeschuftet haben
    und die trotzdem nicht so richtig auf Rosen gebettet sind.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    die Höhe der Rente richtet sich nach der angesammelten Punkteanzahl und somit nach dem lebenslangen Durchschnittsgehalt (das anfangs niedrige Gehalt schlägt voll durch). Bei den Pensionen zählt die zuletzt erreichte Besoldungsstufe als Bemessungsgrundlage. Zwar gibt es auch hier ein Punktesystem, aber die letztendliche Berechnung der Pensionshöhe hat eben die zuletzt erreichte Besoldungsstufe als Berechnungsgrundlage. Ein Beamter kann mit ruhigem Gewissen auch dienstunfähig werden. Die dann gezahlten Pensionen sind zwar mit Abschlägen, aber um ein vielfaches höher, als die gesetzliche Erwerbsminderungsrente, die sich überwiegend auf Sozialhilfeniveau befindet. Zudem werden den Pensionären auch noch Beihilfe zur Krankenversicherung gewährt. Im Alter bei Pflegebedürftigkeit und Unterbringung in einem Pflegeheim braucht der Pensionär keine Angst haben, dass das Sozialamt ihm das Haus nimmt, denn es gibt auf Antrag die sog. UVI (Unterstützung für Verpflegungs-u.Investitionskosten) gewährt. Nicht zu vergessen das Extra-Kindergeld in Form von Familienzuschlägen, denn Kinder von Beamten sind mehr wert, als von Angestellten und Arbeitern. Das gibt es in der freien Wirtschaft nicht! Ich könnte immer weiter machen, regt mich aber zu sehr auf X(


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    nix für ungut,
    und die beiden o.g. Personen sind auch aktuell nicht am verhungern.
    Aber ich finde schon, das die sich ihre Pension jeweils "hart erkämpft" haben?


    Das die Rentner dabei - zumindest in Relation zu dem Bundesbahner - "etwas" alt aussehen:
    geschenkt.
    Dafür hatte der halt (und ich glaube dem das!) auch ziemlich lange eine
    überdurchschnittliche Arbeitsbelastung bei unterdurchschnittlichem Lohn?!


    Nur zur Klärung:
    - Ich werde keine Pension bekommen, und:
    - ich schildere hier nur 2 Fälle aus dem Bekanntenkreis.
    ("Nicht verwandt, nicht verschwägert, nur meine PKW - Schrauber...")


    Was zukünftige Pensionäre bzw. aktuelle Beamten angeht,
    das ist für mich ein anderer Schnack.
    Da fasse ich mir einerseits natürlich auch an den Kopf
    (untere Dienstgrade mit Familie verdienen mit Zulagen mehr als die ledigen Chefs)
    , andererseits gibt es ja auch immer noch die freie Berufswahl... :hae:


    Grundsätzlich wäre ich auch für (extreme) Änderungen, aber wer sollte das managen?
    Nicht mal die "Nazis" (aka AFD) trauen sich da dran, und der Rest schon mal gar nicht ... 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    die Höhe der Rente richtet sich nach der angesammelten Punkteanzahl und somit nach dem lebenslangen Durchschnittsgehalt

    Und das ist auch gut so.
    Habe Punkte gesammelt, mit dem Gehalt war ich zurückhaltend. Da müsste man zu allem Überfluß auch noch Steuern zahlen.
    Sodele, Rente ohne Abzug ab nächsten August. Bis dahin gibt es auch die Grundrente :thumbup: .
    Nicht das ich das nötig habe, aber wer schaut schon einem geschenkten Gaul ins Maul?
    Geistig arm ist der, der sich den Arsch aufgerissen hat, wegen der Rente :thumbdown:
    Nachtwächter

  • Moin,


    dann auch ein Fall aus meiner Bekanntschaft: Jahrgang 1972, bei der Stadt angestellt (Beamtenstatus), wg. Burnout dienstunfähig. Bekommt knapp 1850 EUR jeden Monat überwiesen. Wahnsinn! Wäre er Angestellter gewesen, hätte er sich bei fehlender privater Absicherung beim Sozialamt melden können.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Geistig arm ist der, der sich den Arsch aufgerissen hat, wegen der Rente

    Moin,


    naja, wg. einer möglichen "hohen" Rente reißt sich ja keiner den Arsch auf. Ist ja eine Pflichtmitgliedschaft in der Rentenversicherung. Sei froh, dass Du schon so alt bist und wenigstens etwas heraus bekommst. Meine bisher eingezahlten 300 TEUR Euro sehe ich nicht im Ansatz wieder X( Vermutlich gar nichts.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    naja, wg. einer möglichen "hohen" Rente reißt sich ja keiner den Arsch auf. Ist ja eine Pflichtmitgliedschaft in der Rentenversicherung.

    Na ja, habe da andere Erfahrungen im Lohnsklavenmilieu. Da wird getan und gemacht, alles kalkuliert, extra noch ne Betriebsrente abgeschlossen. Dann kommt die Realität, und die ist grausam!
    War erst am WE auf einer super Leichenfeier.

    Nachtwächter

  • Moin,


    dann auch ein Fall aus meiner Bekanntschaft: Jahrgang 1972, bei der Stadt angestellt (Beamtenstatus), wg. Burnout dienstunfähig. Bekommt knapp 1850 EUR jeden Monat überwiesen. Wahnsinn! Wäre er Angestellter gewesen, hätte er sich bei fehlender privater Absicherung beim Sozialamt melden können.


    Grüße
    Goldhut

    Burnout, ist doch die Krankheit der Reichen, die vergessen haben wo sie das Geld der AnLeger verbumfidelt


    haben :D die allerschlimmst Krankheit der Reichen ist die Gier, dafür gehen viel KapitalReiche


    über Leichen, und einigen sich dann mit Regierungen und zahlen eine AbBitte :D


    "Rauchen, Aktien, Auto mit MenscheVerGaser das KleinVieh kann sich die 5€ für die DummGasPlakete ..."


    gutschreiben lassen, bei sein nächsten AusPuffFilter :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS; die Renten deiner Kinder beziehen andere :D LangZeitDokus wie "Kinder von Golzow" nicht gewünscht :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wie isn das eigentlich so in anderen ländern mit den staatsbediensteten?
    bekommen die auch besser gestellte pensionen, oder nur die normale rente des packs?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • da gabs den Goldenen Schuss :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • SchneeBallSysteme


    und


    PyramidenSystem ,


    kommen erst zum stehen und fressen sich von oben nach unten auf, die da Unten und letzten sind


    immer die doofen, die GeKnebeltenVolksDummen :D


    wobei ja KnebelVerTräge verboten sind, aber nicht wenn die das Oben die VerTräge inne haben,


    die können sogar automatisch, die UnKündbaren RisikoLV zum leben erwecken, wie Jesus :D


    als die Blinden wieder sehen konnten, fielen ihnen die Schuppen auch noch von den Ohren,


    was für eine Geschichte, wenn es nicht so perfide wäre, hätte ich es als Märchen abgetan :D


    "also liebe Kinder gebt fein acht, €ure Rente hat Mann der nicht deine Arbeit macht" :D


    wie der Afrikana sargt, "dein Messer ist so lang wie dein Leben, aber es gibt immer €in der da kommt,


    mit längeres LebenRichtSchwert" :D


    das ganze SystemDälAsyl kippt hoffnungslos auf die Seite, und kann nicht gerettet werden, wie die Titanic


    am €nde ergeht es Deutschland wie die HindenBurg, abgefackelt fern der Heimat, liegt sie nieder,


    gestochen und gezündelt von BöseGlieder, die da singen FreudenLieder :D


    "die Rentenen sind teuer geworden und bald unbezahlbar" wie die anderen VolksSolidarKassen,


    durch die unsärgliche starre NegaTiefVolksSchädlichePohlitik :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: für nixs iss mehr Geld da, ausser für die Fremden, da werden Schlösser gesucht :D Hotels ausgebucht
    aber wehe dir geht langsam das Geld aus, das interessiert die ein Furz, da verstehen die plötzlich
    deine LandesSprache nicht mehr, und du sollst dir Termine geben lassen, die lange ausgebucht,
    seid AsyleMaleikum Deutschland unaufhörlich überschwemmt,..... aber was reg ich mich auf,
    für Deutschlands Bürger ist der Ofen schon gleich aus :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Witzethread grausame Realität in Merkelstan.
    X(


    Ohne den Diebstahl von etwa 1 Billion Euro der Volkstreter aus den Rentenkassen wären solche Darastellungen gegenstandslos.


    KEIN WITZ SONDERN BITTERE REALITÄT

    schulden.jpg


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A