Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

    • Offizieller Beitrag

    An der Plünderung der Rentenkassen waren wohl alle Regierungen beteiligt, zumindest die der letzten Jahrzehnte.


    Begonnen hat das Unheil bereits mit der Geburt des "Genarationenvertrages" durch den greisen CDU Adenauer. Alle Farbombinationen der ReGIERenden griffen in die Vollen, ob Schwarz - Gelb, Rot - Grün oder Schwarz - Rot etc...


    Aber für sich haben sich ALLE Abgeordnte höchst komfortabel abgesichert, wie in früheren Feudalsystemen. X(


    Und daß ihre Vasallen, die Beamten, höchst besser als das übrige Volk abgesichert sind, ist tatsächlich ein Überbleibsel der Feudalherrschaft.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Beamte sollen auch ihren grosszügigen RenteBeitrag zahlen, wollen ja mit die besten BeZüge,


    so sollen sie auch die Schienen mit belegen, gerade Systemlinge, sollten in der ZahlungsOral


    vor ran schreiten :D im SozialOralSozialismus :D


    die AbSchaffung der NullBeiTragsZahler muss gestoppt werden :D


    wer soll sonst die nächsten AusLänderÜ66 finanzieren, der WeltSozialRente :D


    "Menschen die nicht denken, sollten keine SozialSyteme lenken" :D


    schon garnicht in der AllesGratisFremdenRepublik :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Fundstück aus meinem Archiv: Erklärt großartig, warum Frauen, die ErziehungsARBEIT geleistet haben, mit Minirenten abgespeist werden.


    Sehe ich u.a.bei meiner Frau, die einen anspruchsvollen Beruf aufgab, um unsere 3 Kinder großzuziehen.


    Unsere Volkstreter sind nicht imstande bzw willens, auch nur annähernd diese Leistungen anzuerkennen, eher werden Millionen zumeist unterprivilegierte Migranten mit Familien und mit tw. mehreren Ehefrauen und zig Kindern von Beginn an voll versorgt.


    X( Grüsse
    Edel

  • @edelman


    ich habe in der jüngeren Vergangenheit einige solcher Diskussionen mit Frauen geführt und in erschrocken, wie indoktriniert und dumm die geworden sind.


    Auf meine These, dass es vernünftiger sei, dass sich ein Elternteil um die Brut kümmere, während das andere sich um die materielle Existenzsicherung bemüht, stoße ich stets aus eben dem von dir gezeigten Bild, auf aggressive Ablehnung.
    Dabei ist die Rentenlüge ja nicht Gott gegeben, sondern politisch motiviert, statt den Politiker in den Arsch zutreten, gehen Männlein und Weiblein arbeiten und überlassen ihre Brut frühzeitig der staatlichen Gehirnwäsche.


    Blieben die Mütter Zuhause und kümmerten sich um ihre Brut, gäbe es ein Hauen und Stechen der Wirtschaft um die verbleibenden Arbeitskräfte mit auskömmlichen Löhnen und entsprechenden Renten - wie das in den 60er + 70er Jahren noch galt.


    Doch die Argumente sind stets die selben: "Es reicht nicht, wir müssen zu 2 arbeiten" man will nicht raus, weil man nicht kann, weil man sich bis Oberkannte NAse verschuldet hat, und man kann nicht raus, weil man nicht will - gerade so wie Schicksal.


    Dabei bedürfte es lediglich eines geänderten X und wenn das nicht hilft, eines Marsches nach Berlin - aber das wäre unbequem.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wobei Adenauer vielleicht wirklich glaubte, was er als Begründung ablieferte: Kinder bekommen die Menschen immer ...


    Aber genau diese Loslösung der "sicheren Rente" von den eigenen Kindern hat dann für die heute bejammerten Zustände der gewollt (egoistischen) Kinderlosen gesorgt. Das ist der Kardinalfehler!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Wobei Adenauer vielleicht wirklich glaubte, was er als Begründung ablieferte: Kinder bekommen die Menschen immer ...
    Aber genau diese Loslösung der "sicheren Rente" von den eigenen Kindern hat dann für die heute bejammerten Zustände der gewollt (egoistischen) Kinderlosen gesorgt. Das ist der Kardinalfehler!


    Der sog.Generationenvertrag war schon bei der Einführung durch Adenauer aus wahltaktischen Gründen damals ein Schwachsinn: Die Bevölkerungspyramide war durch den Krieg völlig deformiert und spätere Engpässe sprich einschneidende Rentenkürzungen klar vorhersehbar.


    Generationen von Ministern und sonstigen Trotteln haben darüber hinweg gesehen und gelogen, der Spruch von Blüm "Die Renten sind sischäääh" ist legendär und war Volksverdummung.


    Im Wirtschaftsaufschwung der 50 er Jahre wurden die damaligen Renten großzügigst bemessen (ztw brutto statt Nettoerhöhungen), keine Kapitalrücklagen gebildet, späterer zitierte Diebstähle haben die Problematik weiter verschärft.


    Eine Stümperei über Generationen ohnegleichen. Fazit: D hat mit die geringsten Renten in Europas, ein ungeheurer Skandal.


    Als früh Aussertariflicher hatte ich die Möglichkeit, mich von der Rentenversicherungspflicht befreien zu lassen, eine der besten und profitabelsten Entscheidungen meines Lebens, die aber die meisten Bürger nicht hatten.
    Habe zudem eine Werkspension; all dies zeigt gemeinsam mit der rel.kümmerlichen Rente meiner Frau die ungeheuren Mißstände der Deutschen RV.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...Blieben die Mütter Zuhause und kümmerten sich um ihre Brut, gäbe es ein Hauen und Stechen der Wirtschaft um die verbleibenden Arbeitskräfte mit auskömmlichen Löhnen und entsprechenden Renten - wie das in den 60er + 70er Jahren noch galt.
    ...


    Davon hatten die Mütter aber nichts, das sehe ich an mir. Wer damals Kinder zu Hause aufzog, hat heute viel weniger davon als die heutige Generation.


    Die Kindergärtnerinnen oder wie sich nennen "Erzieherinnen" bekommen prima Einkommen und Renten und sind viel einfacher dran als erziehende Mütter. Denen sollte man wenigstens eine vernünftige Rente zukommenlassen. Denn sie ziehen sie die Menschen auf, die den aufgeblähten Verwaltungs- und Regierungsapparat später bezahlen.


    Toller Generationenvertrag, aber umgekehr bei den Renten.

  • Moin,


    ich habe einen eigenen Generationenvertrag mit meinen Eltern. Mein Vater Alleinverdiener im Bau-und Handwerk, meine Mutter hat uns Kinder nach kurzer Erwerbstätigkeit (knapp 5 Jare) großgezogen. Ergebnis: Eine lächerliche Rente bei meinem Vater trotz 44 Jahren Beitragszahlungsdauer und von der Rente meiner Mutter ganz zu schweigen. Also erfülle ich den Generationenvertrag: Schöne Eigentumswohnung gekauft, top saniert und für sehr schmales Geld an meine Eltern vermietet. Auto gekauft und selbiges unterhalte ich.


    Es treibt mir die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich sehe, wie Wirtschaftsmigranten im Rentenalter zu uns kommen und größtenteils mehr als die Rente meiner Eltern bekommen (Lebensunterhalt + Wohnungsmiete + Nebenkosten + GEZ-Befreiung + Erstaustattung +++++++ <X <X :boese: )


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Man könnte auch resümieren - wie zu erwarten, wenn bei einem "Vertrag" eine Partei gar nicht am Tisch sitzt, wird sie gnadenlos über denselben gezogen.
    Es ist dann doch eher ein Raub.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Fundstück aus meinem Archiv: Erklärt großartig, warum Frauen, die ErziehungsARBEIT geleistet haben, mit Minirenten abgespeist werden.


    Sehe ich u.a.bei meiner Frau, die einen anspruchsvollen Beruf aufgab, um unsere 3 Kinder großzuziehen.


    Unsere Volkstreter sind nicht imstande bzw willens, auch nur annähernd diese Leistungen anzuerkennen, eher werden Millionen zumeist unterprivilegierte Migranten mit Familien und mit tw. mehreren Ehefrauen und zig Kindern von Beginn an voll versorgt.


    Dazu noch eine Grafik aus dem Archiv...... Ohne Kommentar. Es fallen aber die Worte des gegenwärtigen Papstes und des Dalai Lama ein, die Migrantenvasion in Verbindung mit Völkermord bringen...


    Grüsse
    Edel

  • so lange wie das deutsche RentenGeld zweckentfremdet wird, zum Nachteil am deutschen Volk,


    wird es den Rentnern auch zukünftig nicht besser gehen :pinch:


    "Hunde wollt ihr das deutsche Volk ewig prellen" :D


    der Deutsche ist für die Obrigkeit wie eine Zwiebel, sie wird Schale um Schale aus gepellt :D


    UnterMenschen bekommen UnterirdischeRenten , weil sie im grössten KZ auf deutschen Boden


    eingezahlt haben, im Land wo Merkel , Milch und Honig schöpfte :D


    das Märchen der Gleichheit und Gerechtigkeit, ist das gleiche TrugBild, wie beim JüngstenGericht,


    ErFindungen von Rassisten die dein Leben bestimmen und dein WohlStand :D


    VorTeilNahme bei RentenBeZügler die nie, 1Cente eingezahlt haben, oder jemals ein Deutschen Pfennig :D


    warum sollen sie deutsche Sprache lernen, wo der Staat die StrassenSchilder auf AussenGeLändisch


    ...... :D


    dieses Land hat fast fertig :D


    die einen stecken sich die SchmierLappen ein , die anderen verzigfachen ihre Lappen durch andere Lappen,


    seid Macht€rGreifung der Pandora, geht es immer weiter bergab :D


    ein Krise jagt die nächste Katastrophe , eine Pest die nächste :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wieviel Rente verträgt der Bürger, wirklich :?: ab 88Jahre :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @aura33


    danke für diese Steilvorlage,
    genau, das ist das Argument um sich nicht aus der Bequemlichkeit zu bewegen.
    Zu KURZ gedacht.


    natürlich haben die Mütter nix davon, so lange sie und die Väter und alle anderen nicht dafür sorgen, dass das korrupte System, das nur die unselbständige Beschäftigung im Sinne der Wirtschaft forciert, platt gemacht wird und gerade die Generationenaufzucht einen Wert erhält, der mindestens der sinnlosen BEschäftigung gegen ENtgeltr gleichwertig ist.


    Nur dafür muß man bsi zum Ende denken und nicht mittendrin aufhören.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • wer nicht älter werden will als wie 80, für den lohnt es sich mit 63xy der sinnlosen Beschäftigung gegen ENtgelt ade zu sagen.


    Wenn´s dann nicht mehr reicht, gibt´s ja c19

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Artikel wurde in einem anderen Thread erwähnt, paßt aber hier hinein. Betrifft zwar nicht die staatlich veruntreuten Rentenversicherungen, aber die Politik schadet inzwischen massivst auch andere Formen der Alterssicherung, für die jahrelang getrommelt wurde.... <X


    "Durch ein erschütterndes Telefonat mit einem alten Freund gestern Abend wurde mir klar, daß einige Altersversorgungs-Konzepte mit rasender Geschwindigkeit auf den Abgrund zusteuern....

    All die Geschäftsmodelle, die sich an die traditionellen Sparer wandten, stehen jetzt dank Draghis Politik der Negativzinsen vor dem Aus: Banken möchten Kunden, die noch lukrative Bausparverträge und Lebensversicherungen laufen haben, loswerden, denn sie können ohne Zins nicht mehr vernünftig wirtschaften. Auch für die Riester-Rente, auf die Millionen von Sparern all ihre Hoffnung für eine sichere Altersvorsorge gesetzt hatten und die tatsächlich auch viele Einkommensschwache erreicht hat, bleibt wohl nichts als die Abwicklung...."


    https://www.journalistenwatch.…1/06/13/ein-albtraum-das/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich bin seit wochen an meiner herzallerliebsten mir anver- und getrauten dran und verklickere ihr, dass sie, akt. 54 in 13 j wohl nur mehr eine grundrente zu erwarten hat. da sie bisher schon mehr als die voraussichtliche grundrente an . erzielt hat, könnte sie aufhören - will sie aber nicht.


    ich hatte schon geschrieben, dass ich ende des j. mit 63 in rente gehen will. jetzt überlege ich, ob ich nicht zuvor noch ein paar 1000 € ALG1 abgreife um dann doch erst mit 66 in Rente zu gehen. macht ne Menge Kohle aus, und wäre so gut wie rente.


    dass ddas renteneintrittsalter kurzfristig von 66 hoch gesetzt wird, kann ich mir nicht vorstellen, und dass die aktuellen renten kurzfristig gekürzt werden, auch nicht, also warum den staat nicht noch ein wenig schröpfen.


    ein jahr Pause AL1 ohne Bezüge nur auf Steuerkarte frau, dann nach 1 a. ALG1 beantragen und ohne Sperrfrist für 24 monat kassieren..bis zum gesetzl. renteneintrittsalter......gibt extra rentenpunkte und alg1 für 24 mon. ist doch geil oder?


    und für bewerbungen gibt´s serienbriefe.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Politisch korrekt müsste ich heucheln: das geht ja gar nicht....


    Aber im Ernst, sag mir wie es geklappt hat, ich will das auch!

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Mach erst mal ein paar Monate krank...


    dann gehste mal wieder 3-4 Monate arbeiten und machst wieder krank, bis Du geschmissen wirst...


    Geht natürlich nur als langjähriger Unselbständiger.

  • gute idee!
    werd ich mir überlegen.


    übrigens, ich kann als selbständiger gar nicht soviel arbeiten, wie ich als angestellter verdiene...äscht!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A