Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

    • Offizieller Beitrag

    Das Zitat stammt aus dem D Thread. Nichts kennzeichnet die Lage in Schland besser als die permanent steigende Alterarmut deutscher Rentner.


    Immer wieder wiederholt, daß ausgerechnet im ehemaligen Land der Dichter und Denker die Altersrenten die niedrigsten in Europa sind, eine Schande aller Regierungen in Dummland, von Adenauer bis zur Staatsverräterin MerEkel.


    Das sich aber das mit Abstand rel. größte Parlament der Welt mit Bezahlung von rd. 750 Politkasperles mit Generalsgehältern leistet zusammenschustert.


    Grüsse
    Edel



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Soeben in einem meiner Archive gefunden, sh.Anhänge.


    Sogleich wurde ich weiß vor Wut über den Unrechtststaat D.. Jedes mit Migranten eingedrungene Balg erhält etwa soviel an Versorgung, wie ein deitscher Arbeitnehmer nach 40 jahren Schufterei --wobei diesem etwa 50 % Steuern und Sozialabgaben abgepreßt wurden.


    Noch ärger dran sind Frauen, die Kinder zu Hause aufzogen unter Verzicht auf ihre Berufsausübung.


    Beispiel ? :
    Meine Ehefrau war jahrelang Bilanzbuchhalterin, bevor sie nach Eheschließung mit mir 3 gemeinsame Kinder zur Welt brachte und aufzog: 2 Söhne, beide Dipl - Ing, einer davon Berufssoldat und Oberstleutnant und 1 Tochter, Sparkassenbetriebswirtin.


    Diese dürfen jetz mit meiner Betriebspension die Millionen m.E. überversorgten Fremden versorgen, meine Frau etwa mit der Rente = Versorgung eines 2 jährigen Migrantenkleinkindes. ;(


    Irrsinn hoch 3, extremer Unrechtsstaat Schland

  • Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Die aufgeführten Zahlen kommen mir aber auch astronomisch und ein wenig unplausibel vor. Rein von der Rechtslage her steigen die Asylbewerber nach 15 Monaten legalem Aufenthalt in der Leistungshöhe 1:1 auf Hartz IV- Niveau auf. Bei vielen Kindern kommen da schon stattliche Beträge zusammen, die ein Normalverdiener netto nach Miete, Heizung und GEZ kaum zusammen bekommt. So weit, so traurig. Das erklärt aber nicht die hier aufgeführten Beträge für Haushaltsvorstand und Kinder.


    Ich habe daher einmal gegoogelt, was der Hintergrund ist. Sehr interessant. Wenn man sich dieses beherzte Statement anschaut, kommt man zwar der Sachverhaltsaufklärung nicht sehr viel näher, aber ein Schmunzeln konnte ich mir auch nicht verkneifen. :D


    https://www.jerkos-welt.com/se…5452596-html/deutschland/

  • Wenn man sich weiter durch die Links durchklickt, findet man die Stellungnahme des Landkreises. Die macht schon Sinn. D.h. die gute Dame kann nicht jeden Monat 7.000 Euro auf den Kopf hauen oder sonstwohin transferieren, aber indirekt wird bestätigt, der treudoofe Steuerzahler löhnt hier 7 TEUR monatlich für den Aufenthalt einer gebärfreudigen Mutter. Plus Krankenkasse natürlich. Plus Prozesskostenhilfe, plus Betreuung, plus …



    Bescheid zu Asylbewerber-Leistungen in den sozialen Medien


    vom 30.03.2018 (2018/024)
    vorlesenReadSpeaker webReader: vorlesenFocus
    Wichtig: Ein solches Schreiben wurde nicht durch das Amt in die Öffentlichkeit gegeben. Nach interner Prüfung kann ein Fehlverhalten von Mitarbeitern ausgeschlossen werden. Die Strafverfolgungsbehörden wurden eingeschaltet.
    Dingender Hinweis: Bitte wahren Sie den Datenschutz: Die Namen, Geburtsdaten und auch genaue Adresse dürfen nicht weiter verbreitet werden!
    Zur Frage, ob die in den sozialen Medien kursierenden Fotos mit Schriftstücken echt sind, darf das Landratsamt Landkreis Leipzig keine Stellung beziehen. Diese Aussage fällt unter den Sozialdatenschutz. Allgemein ist zu sagen, dass Bescheide die vom Landkreis Leipzig in zum Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) erstellt werden, in ihrer äußeren Erscheinung dem abgebildeten Schriftstück entsprechen.
    Die Bescheide des Amtes sind so aufgebaut, dass eine Gesamtsumme zwar berechnet wird, aber die Kosten für die Unterbringung in einem Wohnheim für Asylsuchende nicht an die Bewohner geht. Die Kosten für die Unterbringung einer zehnköpfige Familie in einer Gemeinschaftseinrichtung können monatlich durchaus über 4000 Euro betragen. Darin sind dann bereits alle Nebenkosten enthalten, ähnlich einem Studentenwohnheim oder einer anderen möblierten Unterkunft. Zudem ist auch die soziale Grundbetreuung enthalten. Diese Summe bekommt die Familie nicht ausbezahlt, der Betrag wird von der ausgewiesenen Gesamtsumme abgezogen.
    Zur Verfügung, konkret als Barscheck, steht jedoch nur ein wesentlich kleinerer Betrag. Dieser entspricht dem Sozialhilfesatz, der allgemein bekannt sein dürfte. Es kommt hier auch kein Kindergeld hinzu! Zur groben Orientierung:
    Eine Flüchtlingsfamilie, die unter den Rechtskreis nach § 2 AsylbLG fällt, erhält Leistungen analog dem SGB XII. In einer Familienkonstellation mit 10 Personen kann von im Schnitt etwa mit 300 Euro pro Person ausgegangen werden. Die genauen Zahlen sind öffentlich zugänglich. Hier finden Sie beispielsweise die Regelsätze 2018 zur Grundsicherung.
    https://www.bundesregierung.de…-grundsicherung-2018.html Hinzu kommen immer noch die Kosten der Unterkunft.
    Zur Ergänzung: Asylbewerber erhalten in den ersten 15 Monaten eine weitaus geringere Leistung: https://www.gesetze-im-internet.de/asylblg/__3.html
    Auch das Portal Mimikama, das sich speziell mit der Prüfung von potentiellen Fake News beschäftigt, hat diese Informationen bekommen und verbreitet sie weiter. https://www.mimikama.at/allgem…tsamts-landkreis-leipzig/
    Leipziger Medienrechtsanwälte gehen im Namen der Familie gegen die rechtswidrige Veröffentlichung vor.
    (http://www.spiritlegal.com/de/…gal-vertritt-familie.html)

  • Mimikama

    Nicht die. Wenn solche "Faktenchecker" im Spiel sind, gehe ich (und damit erfahrungsgemäß viele andere - völlig zu Recht) von Desinformation und Lüge aus.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • https://multipolar-magazin.de/…krete-charme-des-kapitals


    Nach der gewonnenen Wahl 2011 half Scholz als Bürgermeister ansässigen Banken und deren Eigentümern, wo er konnte. Den Bürgermeisterposten nutzte er außerdem als Sprungbrett zurück in die Bundespolitik, wo er 2018 schließlich als Finanzminister und Vizekanzler zum zweitmächtigsten Politiker hinter Bundeskanzlerin Angela Merkel aufstieg. Im Finanzministerium installierte er den Deutschlandchef von Goldman Sachs, Jörg Kukies, als Staatssekretär, zuständig für Finanzmarktregulierung.



    Ich hab so fertig.
    Hier läuft so viel falsch.
    Es ist alles nur noch eine einzige Katastrophe.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • „Lupus schrieb:


    Heike_Katrin schrieb:


    Mimikama
    [/quote]Nicht die. Wenn solche "Faktenchecker" im Spiel sind, gehe ich (und damit erfahrungsgemäß viele andere - völlig zu Recht) von Desinformation und Lüge aus.“


    —-


    Den Link hatte ich ja gar nicht angeklickt. Keine Scheuklappen bitte. Erste Erkenntnisquelle ist das Gesetz, dann die Richtlinien und Rechtsverordnungen ggf. noch die ausführenden Verwaltungsvorschriften. Dann bist du dein eigener Faktenchecker. Die Bewertung des Ganzen kommt dann an zweiter Stelle.

  • Keine Scheuklappen bitte.

    Dann darf man denen mit Scheuklappen nicht trauen. Es sind Erfahrungswerte. Irgendwann sollte dann mal klar sein, das man sich mit der Propagandafront gar nicht erst befasst.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zur Ergänzung: Asylbewerber erhalten in den ersten 15 Monaten eine weitaus geringere Leistung: gesetze-im-internet.de/asylblg/__3.html

    Zur Ergänzung. Die bekommen den Arsch nachgetragen - da wird alles bezahlt, die Unterkünfte haben einen Standard, den sich ein Student nicht leisten kann, und es gibt ein Taschengeld obendrauf. Damit stehen sie sich besser als Hartzer.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wichtig: Ein solches Schreiben wurde nicht durch das Amt in die Öffentlichkeit gegeben.

    Machen wir es doch einfach: das Schreiben ist echt.
    Unabhängig davon, ob die "Bedürftigen" das ganze Geld in die Hand bekommen, oder ob es teilweise vorher verteilt wird.
    Das sind die Kosten!
    Wer kann mit diesen Kosten als Bezieher kleiner Bezüge mithalten?
    Wo Hartzer oft schon besser dastehen, aber man will ja ehrlich sein eigenes Geld verdienen?
    Oder es besteht zwar "Anspruch", aber man schämt sich, ist mit ein wenig Reststolz behaftet?
    Man weiß überhaupt nicht, das Ansprüche bestehen?


    Das gesamte Schauspiel ist überaus schäbig. Laut schreiende Hereingeströmte bekommen, was stille Rentner, Behinderte oder anderweitig durch eigene Bescheidenheit benachteiligte Deutsche nicht bekommen. Die deutsche Gesellschaft ist dysfunktional.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Man weiß überhaupt nicht, das Ansprüche bestehen?


    Das gesamte Schauspiel ist überaus schäbig. Laut schreiende Hereingeströmte bekommen, was stille Rentner, Behinderte oder anderweitig durch eigene Bescheidenheit benachteiligte Deutsche nicht bekommen. Die deutsche Gesellschaft ist dysfunktional.


    Ja, bringt es auf den Punkt.


    Der Staat hat selbst rückwirkend Gesetze geändert, wovon meine Frau und ich stark finanziell betroffen sind. Schreiendes Unrecht, das der Bundestag einsah, aber nur winzigst reparierte.


    Daß wir beide 10 fach gegen dieses Monstrum von Beamtenstaat klagten, habe ich oft wiederholt...


    Zurück zu Migranten und Parasiten: Ob nun der zitierte Bescheid echt ist, mag strittg sein, aber die Leistungen sind sowieso unangemessen zu hoch. Die Parteien schielen auf Wählerstimmen zum einen, zeigen zum anderen falsche Hifsbereitschaft.


    An anderer Stelle wurde gezeigt, daß 1 Migrant mit 3 Ehefrauen und wohl 30 Kindern Unterstützung an 3 Wohnsitzen erhält mit astronomischen Summen.


    Wahnsinn, so wird unser Land zerstört, es ist im engeren Sinne Völkermord, selbst der Papst und er Dalai Lama haben die Massenimmigration nach D mit Völkermord in Verbindung gebracht.


    Daß es anders gehen kann, zeigt Dänemark.Es hat die Leistungen für Migranten extrem gekürzt und schiebt ab, wer unberechtigt in DK ist.


    Schland hingegen unterhält weiterhin mit vollen Bezügen über 500 000 unberechtigte Eindringlinge, ein Armutszeugnis deutscher Politik, während seit Jahrzehnten die Renten gekürzt werden, sh Anhang, der zum Ko.... ist. <X


    Grüsse
    Edel

  • Die Dänen haben auch ein anderes Verhältnis zum Staat und zur Nation. Die hängen bei jeder Gelegenheit ihre Fahne raus und lassen sich eben nicht so schnell von Abenteurern und Sozialschmarotzern die Butter vom Smørebrød nehmen. Volkshasser hätten dort keine Chancen im Parlament.


    Immer nett, sich das Bild am deutsch-dänischen Grenzübergang anzuschauen. Rein nach Dänemark wird genauestens kontrolliert, nicht nur wg. Corona. Bei der Ausreise aus Dänemark wird nicht kontrolliert und einen deutschen Grenzbeamten sieht man dort auch nicht. Wem es zu heiß wird in DK, kann jederzeit zu uns. So läuft das in Germoney. :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Zitat aus dem Witze Thread, leider kein Witz....


    Paßt hier hinein..... :huh:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zitat aus dem D Faden, paßt aber hier perfekt hinein...


    Grüsse
    Edel



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat aus dem D Faden, paßt aber hier perfekt hinein...


    Grüsse
    Edel

    Nun gut, bin seit August Rentner und weiß was abgeht.
    Rente wird pünktlich überwiesen. Rentenhöhe, ein Nasenwasser.
    Na und?
    Die 450,-€/mtl. nehme ich natürlich auch mit, ob ich da bin oder nicht. So der Deal (ist persönlich für treue Dienste)
    Sodele, wer nichts heiratet und nichts erbt bleibt ein armer Teufel bis er stirbt, so die Lehrmeinung.
    Das Gegenteil stimmt, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist.
    Frau aus nicht vermögender Familie und meine Eltern waren Flüchtlinge. Na und?
    Bin selber stinkefaul aber nicht doof.
    Stelle seit Jahren fest, dass mehr Knete rein kommt, wie ich verbrate.
    Rente hat für mich nur den Vorteil, dass ich den Wecker getötet habe.
    Nachtwächter

  • @Nachtwächter


    das hast du schön geschrieben.
    bei mir ist es so, dass ich noch einer sinnlosen beschäftigung gegen entgelt nachgehe weil sie gut bezahlt ist für die wenigen aufgaben. ändert sich das gibts digitalgelbe scheine oder alg1, das wird dann noch mitgenommen. da ich einen ziemlich exclusives studium absolvierte und meine jobs ebenfalls ziemlich exklusiv (nicht besonders, aber selten!) sind, ich auf dem land fernab von wirtschaft etc wohne wird mir alg wohl bis renteneintrtt gezahl ohne Mühen. Als dann bin ich spätestens weg.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • was jammert ihr denn? seid ihr betroffen?


    es war doch gerade wahl. jeder hatte es in der hand sein x an der von ihm bevorzugten stelle zu machen und die leute haben ihr x an ihrer bevorzugten stelle gemacht - also, was soll das gezether.


    die mülleimer mit den pfanflaschen drin haben ihre sucher und finder, die tafeln haben ihre gutmenschnen und die durchgefütterten...


    der rentner wird zum rackmanager...statt für 450 jetzt für 520 €..


    ist doch alles gut, die leute haben gewähl und die politik liefert was bestellt wurde.


    und zur Mütterrente, würden die weiber daheim bleiben und kinder kriegen wie die bunten, würden die alten weißen männer auch vernünftig verdienen. so machen die weiber, die keine kinder kriegen oder kinder kriegen und sie dann in staatliche indoktrination abgeben, nur das angebot an arbeitskräften kaputt.


    aber wirtschaft und politik haben ihnen ja eingeredet, dass mama sein und haushalt in de nix ist und genau so ist es.


    die bunte mutti mit ihren 5 kids und dem papa der nix schafft, denen gehts besser als DInks - wieso wohl?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • wohl bis renteneintrtt gezahl ohne Mühen. Als dann bin ich spätestens weg.

    Nun Gut,
    meine Frage:"Rechnest Du in Wochen, Monaten oder gar in Jahren"?
    Wenn letzteres zutrifft, kann es eng werden.
    Je schneller man seinem Zuhälter (Arbeitgeber) die rote Karte zeigt, um so besser.
    Is nicht so wie in der Bibel, dass die Letzten die Ersten sind!
    Viel Glück
    Nachtwächter

  • was jammert ihr denn? seid ihr betroffen?


    es war doch gerade wahl. jeder hatte es in der hand sein x an der von ihm bevorzugten stelle zu machen und die leute haben ihr x an ihrer bevorzugten stelle gemacht - also, was soll das gezether.

    Das genau stelle ich infrage. Meiner Meinung nach sind Wahlen zu 100% manipuliert. Natürlich beobachten Wahlbeobachter, natürlich melden die Wahllokale ihre Daten, natürlich natürlich natürlich….
    Nur - am Hauptpunkt wird dann frech gefaked…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A