Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

  • Pensionen sind wie das mit dem Wald, ;)


    so viel du pflanzt so viel kassieren, die die nie auch nur ein ApfelBaum :D gepflanzt =)


    ein Topf der Tausend Hände, wo nur 300 Hände ständig einzahlen, der Rest NülleWehr :D


    das kann auf dauer nicht funktionieren, da ÜkriÜtz und Ugkri , KongoMan, Syris, ÄgyChipter,


    und die andere KinderSchar die Plötzlich Rentner war, greife den Topf und dir wäckst der Zopf :D


    die Rente ist sich, wie das AllahAsGratisPaket, das muss beendet werden, zum wohle des deutschen Volkes :D


    "macht €uch Gedanken. wählt Deutschland aus dem Moloch, wem es nicht passt, kann das Land verlassen" :D


    "Rente sicher, Rente satt, Deutsche zuerst" :D Gas und Strom dein KanzlerHohn :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Sieht nicht die aktuelle Rechtslage einen weiteren Ausbau dieses deutschen Vorsprungs vor? Und müssen wir für dieses Topniveau nicht immer mehr Steuergeld zur Rente dazubuttern? Wie machen die anderen das?


    ———
    Mit einer Haltelinie soll das Rentenniveau bis 2025 bei 48 Prozent abgesichert werden, mit einer anderen Haltelinie soll verhindert werden, dass der Beitragssatz bis 2025 über 20 Prozent steigt. Gleichzeitig wird festgelegt, dass der Beitragssatz bis 2025 die Marke von 18,6 Prozent nicht unterschreitet.

  • Heike_Katrin: "Wie machen die anderen das?"


    Dafür ist -wie für alles- nur politischer Wille erforderlich. D. ist ja das reichste Land der Erde, deshalb sehe ich da kein Finanzierungsproblem. Und D. hat für alles Geld, außer für die, die 40 Jahre Leistung erbracht haben. Andere Staaten machen etwas für ihre Bevölkerung, das ist in D. aber nicht so. Warum auch? Da lässt sich -widerstandslos- Geld sparen, um damit wieder das reichste Land der Welt zu spielen. Schuld ist der Wähler, er ist offensichtlich zufrieden, die CDU ist wiederum die stärkste Partei mit ca. 28%. Und das nach 16 Jahren M.kel -ungehemmte Umverteilung nach oben- mit der Folge, dass das Vermögen zu 90% auf nur 10% der Bevölkerung konzentriert ist.
    Von den %-Sätzen geht ja noch 7,3% Krvschg. und 3% Pflegeversicherung sowie Einkommensteuer ab. Bei privat Versicherten die hohe priv. Krvschg.. Dass der D. als letztes in Rente gehen darf, nur nebenbei bemerkt. Ständig wird von Vorteilen für den Bürger gefaselt, die EU ist für die Industrie. Wenn schon immer eine einheitliche EU propagiert wird, warum werden dann die niedrigen Renten in D. nicht erhöht, z.B. auf den EU-Durchschnittssatz, dafür wäre aber eine Lobby erforderlich, die es aber nicht gibt, siehe Wahlverhalten.

  • das arme Schwein soll ein armes Schwein bleiben, sagt die reiche Sau, :D


    wäre ja noch schöner wenn das arme Schwein noch reich wird, die AlteSau :D


    für die meissten €inZahlerKunden fährt der RentenBus nicht zur begehrten €ndHalteStelle,


    die springen schon vorher ab 8|


    oder werden dazu genötigt oder abgelebtgestochen :D wie in Köthen der "Selbs" €ndBlutetenMesserBlock
    HinHalter , vom BigMessoLackBuntNegaTiv :D


    du stirbst, deine Familie bleibt in Tränen zurück, und Bockdan aus Ukri kassiert deine SozenLeistung,


    dein linker Platz ist leer, ich wünschmir den Ukri her :D den LückebVerSüsser :D


    der den die Frauen vertrauen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Heike_Katrin: "Wie machen die anderen das?"

    Moin,


    ich sehe das ein bisschen anders. In Deutschland gibt es ein 2-Klassensystem: Die Pensionäre und die Rentner. Erstere sind unverschämt überversorgt, ohne dafür auch nur einen Cent aufzubringen und dann gibt es noch die Rentner, die sich mit Almosen abspeisen lassen müssen. Die Rentenkassen wurden und werden zunehmend regelrecht geplündert (Migranten als Leistungsbezieher, Mütterrenten usw.) und die Lasten einseitig den Rentenversicherungs-Einzahlern / Rentnern aufgebürdet. Wenn unsere Po*litiker nicht fremdes Geld derart verschleudern würden und die Beamten mit in das System einzahlen würden, sähen die Möglichkeiten erheblich besser aus!
    Bringt aber aktuell nichts mehr, das System wurde bereits an die Wand gefahren und wird nur noch künstlich beatmet. Game over!


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • es gibt für die Politik keine Notwendigkeit (Leidensdruck, etc.) am bestehenden System etwas zu ändern, so lange der Wähler dies nicht fordert.


    für die Mehrzahl der Wähler, Rentner, Pensionäre, ÖD, H4, ALG1, bereits seit >20 Jahren Einzahler = > 60% derselben, bestünde die Gefahr, dass es schlechter wird, weil sie eigenverantwortlicher denken und handeln müßten und folglich weniger Zeit zur Verfügung hätten für ffff (ficken, fressen, fernsehen, faulenzen).


    brd-ler sind bequem, von Aktien keine Ahnung, deshalb pfuibäh, von EMs keine Ahnung deshalb Neid, fettes Sparbuch bei der Bank ist deshalb in - weil auch keine Ahnung dass nur Gläubiger und bei Bankpleite alle.


    Bequemes Dummvolk - jedenfalls die meisten, die ich kenne, machen lieber noch nen 2+3-Job auf Gering, statt sich zu informieren.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die Rentenkassen wurden und werden zunehmend regelrecht geplündert (Migranten als Leistungsbezieher, Mütterrenten usw.) und die Lasten einseitig den Rentenversicherungs-Einzahlern / Rentnern aufgebürdet.

    Deutsche Mütter, die zum Wohle unserer Gesellschaft Kinder aufgezogen haben, sollen im Alter angemessen leben können. Die Rente der Väter wäre also zu erhöhen, damit beide gut davon leben können bzw. die Mütterrente müsste rein aus Steuermittel bezahlt werden. Diese würden frei, wenn Leistungsbezieher, die nichts für unsere Gesellschaft geleistet haben, keine Zahlungen mehr bekämen. Eigentlich ganz einfach :hae:

  • Deutsche Mütter, die zum Wohle unserer Gesellschaft Kinder aufgezogen haben, sollen im Alter angemessen leben können. Die Rente der Väter wäre also zu erhöhen, damit beide gut davon leben können bzw. die Mütterrente müsste rein aus Steuermittel bezahlt werden. Diese würden frei, wenn Leistungsbezieher, die nichts für unsere Gesellschaft geleistet haben, keine Zahlungen mehr bekämen. Eigentlich ganz einfach :hae:

    [smilie_blume]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und ehe der Hahn drei mal kräht, hat er alles vergessen :D der beschiss läuft weiter,


    nach über 32Jahre und gleiche Löhne Ost/WEst sowie ungleiche Renten,


    diese Regierung ist LohnRassistisch , alle Menschen sind nicht gleich, sonst würde es kein GeFälle geben :D


    hier wieder eine neu Posse :D


    https://www.msn.com/de-de/fina…2c9c2f6aee0a16095c5c47176


    ekelhaftes Geschmalz :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Frei nach TonScherben, "Mach kaputt was dich kaputt macht" [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich hatte mich gerade mal mit der Grundsteuerproblematik befasst.


    Für einen nicht Online Digitalisierten Laien gibt es schon mal Probleme bei der Anmeldung bzw. Registrierung.
    Für einen Rentner nicht machbar.


    Bei uns benötigen Sie aus Sicherheitsgründen stattdessen eine Zertifikatsdatei und ein Passwort.


    Also mit Registrierung wie allgemein üblich mit Passwort und Benutzernamen gibt es da nicht.
    Der Aktivierungscode für die Zertifikatsdatei kommt mit der Post, also Offline.


    Dann muss man mit dem Aktivierungscode die Zertifizierungsdatei auf seinen Rechner laden. Ich möchte aber keine Dateien vom Finanzamt auf meinem Rechner haben. Warum auch.


    Ich warte jetzt erstmal ab. So wird das jedenfalls nichts. In Mecklenburg Vorpommern haben nach der Hälfte der Zeit erst 4 Prozent eine entsprechende Erklärung abgegeben.


    Jetzt will Lindner die Fristen verlängern. Vielleicht bis Januar.


    Ich werde auf das Finanzamt gehen, dort bescheid sagen, dass ich keinen Rechner habe und mit dem auch nichts machen kann. Dann mache ich das dort offline. Die können mich mal.


    Edit:


    Die Kommunen können die Hebesätze voll erhöhen. Klagen dagegen ist sinnlos. Wenn die Kommunen jetzt viel höhere Kosten durch Inflation und Energiekosten haben, dann werden sie uns gnadenlos abzocken.
    Da kann man locker mit einer Verzehnfachung der Grundsteuer rechnen. Das wird eine immense Gefahr für alle Immobilieneigentümer. Dazu noch die horrenden Energiekosten.


    Das ganze fährt jetzt volle Kanne gegen den Baum.
    https://www.agrarheute.com/man…-45-abgeschmettert-596233

  • @durran - da Du auf PNs nicht reagierst.....ist das normale Prozedere. Braucht man immer für Elster, auch für die Steuererklärung. Kannst Du doch auf einen Stick überspielen, den du nur dann benutzt, wenn du ihn bzw. die Zertifikatsdatei brauchst.


    Wenn Du ein freundliches FA hast (Naumburg?), dann kannste das auch offline, also schriftlich machen. Bei meinem ist es für diejenigen mit gleichem Wunsche ein Kampft.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der Name passt, IM. Diebische€lster :D


    de wollen nur wieder Profit aus dich ziehen, die DoKö*s :D wollt jetzt nicht Hunde schreiben :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • T-Online wendet sich jetzt direkt an die Rentner mit der Kohle auf dem Sparbuch...


    bzw. der dahinter liegende Zertifikate-Emmittent hat eine entsprechenden Werbekampagne in Auftrag gegeben.


    Kein Link, da Werbung.


    In der Einleitung des Artikels wird die Inflationsangst geschürt, du armer Rentner, dein Geld auf dem Konto wird jedes Jahr 8% weniger wert sein! Hol es da runter und steck es in die Zockerbude!



    Genial! Wer diese Anleitung befolgt holt also seine Rücklagen vom Sparbuch und steckt sie in Zertifikate. :wall:


    Vielleicht geht die Strategie ja auf und der Dax bleibt seitwärts... nur ob der Emmittent dann noch existiert ist die andere Frage.

  • bei 20 Jahre ohne KontoBewegung auf dem SparGroschenBuch, fällt es automatisch an den Staat :D


    als alleiniger €rbe :D das sind alles StaatsBanken :D Made in GDR und damit gilt automatsch als


    erwiesen das nur der Staat die DDR BRD, als alleiniger SparGroschen€rbe übrig ist :D


    die 20 des SparBuchSchicksal :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Tja witzug, eher traurig...


    Alternativ ersetze den Blauen durch stark Pigmentierten :huh:


    Kommt in manchem Schland Shithole der Realität nahe....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A